Niedrige Performance, warum?!

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Ich hab nen Q9550 auf 3700 MHz, 4gb ram (unter XP allerdings) und ne GTX 8800, spele auf 1600 mal 1000 und hab alles andere auf mittel. kein antialising.und oft unter 20 fps :(

Das ist bei GTA IV normal.
Ich hab das selbst mit einer GTX285... Da dürfte teilweise wohl deine GraKa doch in die Knie gehen. 2 GB RAM sind für GTA IV auch etwas wenig^^

Ein normales XP X86 kann pro Anwendung nur 2 GB adressieren....

Zuletzt bearbeitet:
-.- Quatsch nich.
xp kann maximal 4gb (außer xp64) verwalten wobei jedoch nur ca 3,5 gb zur freien verfügung stehen (32bit physischer adressraum)
ergo, 3.5 werden genutzt

Ja ca. 3,5 GB stehen zur Verfügung bei aktuellen GraKas noch weniger....
Pro Anwendung kann XP aber nur 2 GB zurechnen!
Man kann das zwar raufpushen, meistens läufts aber dann nicht mehr so wirklich..

Eine Grafikkarte hat auch einen RAM?
Und der muss nun mal auch adressiert werden. Desto mehr RAM die GraKa hat, desto weniger echten RAM hat man unter einem X86 OS.

Ahaa ja das ist logisch.

ich hab dann mal ne RAM-Frage, werde aber noch nen neuen Thread dafür aufmachen
ich hab jetzt 4X 1GB drin, ist das schlecht für die Konfiguration, wenn ich zwei GB rauswerfe und dafür dann zweimal je 2GB reintue (und auf 6GB komme [Vista 64 als BS])?

Ahaa ja das ist logisch.

ich hab dann mal ne RAM-Frage, werde aber noch nen neuen Thread dafür aufmachen
ich hab jetzt 4X 1GB drin, ist das schlecht für die Konfiguration, wenn ich zwei GB rauswerfe und dafür dann zweimal je 2GB reintue (und auf 6GB komme [Vista 64 als BS])?

Sind das alles die selben Rams? Gleiche Settings?

Glaubt ihr, es ist sinnvoll das ganze auf Vista 64 nochmal zu probieren?
meine Leistungsdaten sehr ihr in der Signatur, das Ding ist, dass ich am Anfang immer 40-50 FPS habe und dann mit Fortschritt von etwa 45 min 20...iwann 15 dann unter 10.

Hahaaa darauf muss man ersmal kommen, ich hab von 4gb auf 2gb reduziert und prompt habe ich stabile 40 fps

Zurück