• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Nichts

• Ersteller Ersteller Gast1683234603
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1683234603

Guest
Aktuell nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU (4-Kerner) + Board (mITX) + RAM + SSD/HDD + NT

Hi Nikon,

Ich denke ich habe hier passende Hardware für dich.
Was hälst du von folgendem Bundle:

- Asrock Z370 ITX/AC (OVP, Blende, Handbuch, Antennen, M.2 Schraube, Kabel) Besonderheit: 6x Sata im Mini ITX Format! Sehr praktisch
- Intel Core i3 8100 (auf Wunsch mit Boxed Kühler)
- 240 GB Crucial BX300 (schnell wie Samsung 850 Evo, aber mit besserem MLC Nand, OVP + Rechnung Amazon 12.17)
- BQ Pure Power 10 350W (OVP + Zubehör).

Alles zusammen für 260€ inkl. Versand.

Ich hätte noch einen 1x 8GB DDR4 Kingston 2400 CL17 Stick für +60€, weiß nur nicht ob der wegen Single Channel in Frage käme für dich, deswegen erstmal ausm Bundle rausgenommen :)

LG
Niklas

20180314_164642.jpg 20180314_164655.jpg 20180314_164710.jpg 20180314_164735.jpg

Hört sich ganz passend an, ja. Was sagst du zu 300€ glatt für alles zusammen?

Das ist mir einen Hauch zu wenig, mit 310€ inkl. versicherten Versand wäre ich einverstanden :daumen:

Ok, Angebot ist schon mal gut. Aber eigentlich auch zu modern und damit fast zu teuer.
Ich überleg es mir und melde mich...ist aber in der engeren Auswahl. ;)

Behalte den Rabatt im Hinterkopf, Neupreis ist über 400€ und so moderne Hardware hier für 310 ist doch ein Schnapper :)

Wie leistungsstark muss es sonst sein? Sonst Asrock QC5000 ITX/PH vielleicht?

Ich sage ja der Preis ist für das Angebot in Ordnung, aber wenn sowas modernes würde ich dann doch eher einen R3 2200G bevorzugen.
Preislich kommt das am Ende fast aufs selbe raus, selbst wenn ich MB und CPU neu kaufe.
Ich bin noch am überlegen wie viel Leistung ich genau brauche, deswegen auch noch keine Zusage...aber das ASRock ist definitiv zu wenig.

Was willst du denn für MB, CPU und NT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja das verstehe ich, Ryzen ist mittlerweile echt interessant. Als Intel-Liebhaber möchte ich auf die Klassiker hinweisen wie weniger Stromverbrauch, mehr Leistung, generell stabileres Bios... und volle 16 PCIe lanes (der 2200g hat ja nur 8).

Kombi aus Intel Core i3 8100 + Z370 ITX/Ac + Be Quiet PP10 350w für glatte 200€ inkl. versicherten DHL Versand. :)

Also habe mich jetzt dazu entschieden mir ein kleines Ryzen-System zu bauen. Kommt wie gesagt preislich auf etwa das gleiche raus (bzw. ist sogar billiger) aber es ist eben alles Neuware.
Soweit ich das jetzt nachlesen/nachsehen konnte steckt der 2200G den 8100 auch so gut wie überall in die Tasche oder ist gleichauf...insbesondere halt wenn es um Grafik-/Misch-Performance geht.
Vielleicht will ich doch mal das ein oder andere kleine Game darauf laufen lassen. Und mit dem AM4 hab ich zusätzlich einfach mehr Möglichkeiten in Zukunft aufzurüsten wenn nötig. Der Z370 ist halt jetzt schon quasi "tot".

Danke aber trotzdem für deine Angebote...

AW: Intel NUC/Mini-PC und SSD bis 120 GB

Wieviel CPU-Power benötigst du denn? Habe noch eine passiv gekühlte Zotac ZBox mit einem Intel 5y10c. Falls das interessant sein sollte, kram ich die mal raus und mach Bilder für ein offizielles Angebot. Falls zu schwach, spät ich mir die Suche :D

@Handlamp: Danke für das Angebot, aber da müsste ich mir dann noch zu viel "Zubehör" dazukaufen (NT, Case, etc.). Das ist dann nicht mehr so ganz in meinem preislichen Rahmen.
@MDJ: Würde im Grunde ausreichen. Welches Modell ist es denn genau (ich schätze mal "Zotac ZBOX CI521 nano")? Ist da auch eine Platte mit dabei? Über ein Angebot würde ich mich freuen.

Ich brauche das Teil eigentlich nur zum Abspielen einer Videoschleife auf einem einzelnen Bildschirm. Mehr muss es nicht unbedingt können, wäre aber "nive to have" wenn man auch mal ein "bisschen mehr" damit anstellen kann bei Bedarf.

Die SSD bräuchte ich primär für ein anderes System (Laptop meiner Mutter), also unabhängig von dem NUC/Mini-PC. Das nur kurz als Info.

Ja, glaube das müsste die sein. Ich versuche heute Abend noch alle Daten + Bilder zu posten. Wegen einer Platte oder SSD muss ich mal in meiner Kiste schauen, ob ich da was habe.

So, hab alles gefunden, es ist die "Zotac ZBOX CI521 nano". Bei dem Link kannst du dir die weiteren (recht interessanten) Details und Ausstattung ansehen.
Kaum genutzt, da es nur ein Notfall-Mini-PC war, falls mit meinem regulären PC was sein sollte.
Original Verpackung und Zubehör vorhanden, technisch und optisch einwandfrei, praktisch neuwertig. Absolute Nichtraucher-Wohnung, keine Haustiere.
Ursprünglich gekauft am 07.01.2017, Rechnung liegt auch hier (waren damals 245,88€).
1007741-intel-nuc-mini-pc-und-ssd-bis-120-gb-zbox.jpg

Als SSD kann ich dir leider nur eine sehr kleine 64GB-SSD anbieten, was anderes habe ich derzeit nicht da.
Hierbei handelt es sich um eine ADATA Premier Pro SP900 64GB. Details: ADATA Premier Pro SP900 64GB | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wäre eventuell aber auch eine passende Option für die ZBox. Zu der SSD gehört dann noch ein Key für Acronis ATI HD 2013 dazu.
Eine Rechnung zu der SSD habe ich aber nicht mehr.
Hier wären die SMART-Werte. Nicht wundern wegen dem SATA/150- Anbindung. Hatte sie zum Auslesen nur per USB2-Adapter angeschlossen:
1007742-intel-nuc-mini-pc-und-ssd-bis-120-gb-ssd.jpg

Zudem könnte ich noch einen original Win7-Home-Key anbieten (inkl. original Verpackung mit Hülle und DVD).
Wäre die SSD und Win-Lizenz auch interessant für dich, oder eher weniger? Je nachdem würde ich wegen einem Preis bzw. Bundle-Preis gucken.

Anhänge

• zbox.JPG
    zbox.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 35
  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    222 KB · Aufrufe: 35

Box und SSD wäre ich interessiert. Was würdest du dir denn da vorstellen preislich?

Würde zusammen mit der SSD spontan 150€ inkl. versicherten Versand sagen.

Wäre auf jeden Fall interessiert, muss aber noch bis Mitte nächster Woche warten bis ich dir zusagen könnte.
Ich würde mich dann einfach nochmal melden.

Wäre auf jeden Fall interessiert, muss aber noch bis Mitte nächster Woche warten bis ich dir zusagen könnte.
Ich würde mich dann einfach nochmal melden.
Alles klar. Dann würde ich es dir erstmal unverbindlich reservieren und du gibst mit dann Bescheid ;)

Zurück