Nichts funktioniert mehr...

okokok7

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich habe heute ganz normal ein bisschen gezockt..nachdem ich aber meine Kopfhörer ruckartig aus meinem Pc ausversehn gezogen habe,kam plötzlich ein Standbild und nichts funktionierte mehr.
Dann habe ich den Pc resetet und plötzlich ging garnichts mehr ...Die zwei Spiele die ich davor gespielt habe gehen nicht und es wird permanent angezeigt das Kopfhörer in Benutzung sind obwohl diese draußen sind oder (wenn sie drin sind) nicht gehen.
Auch meine Boxen gehen plötzlich nicht mehr bzw. werden erst garnicht angezeigt.
Ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit Pc's aus und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Danke im Voraus !

Ok ... die wichtigesten Infos fehlen hier .

Onboard Sound oder SoKa ?

Wenn SoKa : Den SITZ der selben getestet ? Falls die net vernünftig verschraubt war KÖNNTE sie sich aus ihrem Sockel gelöst haben .

Taucht die SoKa (oder Onboaud-Sound) noch in der Hardware-Übersicht auf ? Wenn nein etwa ein "unbekanntes Gerät" ?

häää ? Weniger Trinken oder weniger Rauschmittel bitte beim schreiben ?!
Dann habe ich den Pc resetet und plötzlich ging garnichts mehr ...Die zwei Spiele die ich davor gespielt habe gehen nicht und es wird permanent angezeigt das Kopfhörer in Benutzung sind obwohl diese draußen sind oder (wenn sie drin sind) nicht gehen.
Wenn gar nichts mehr geht , wie kann er dir dann was von kopfhörer in benutzung anzeigen ? Wie kannst du dann ein Bild bekommen wenn nichts mehr geht ?!

Was ist denn nun ? geht noch was oder geht gar nichts mehr ?

Würde erstmal Seitenteil aufmachen , alle karten (Grafikkarte etc) ausbauen und neu einsetzen. Evtl hat du mit dieser "Reiss aktion" dein Mainboard ein wenig angehoben (Somit auch die Karten) beim absenken , die karten verkantet.

Ansonsten wirste wohl ganz einfach die Kontakte zerrissen haben die vom port zum MB führen.
Ansonsten mal ein Frontpanel mit Audio versuchen vll funzt da ja der Audio-Chip etc (Wir wissen ja nichtmals ob du ne Soundkarte oder nur den On-Board Sound hast)

Danke für die antworten :)
Also..mein Pc funktioniert aufjedenfall,nur komischer weise die Spiele die ich gespielt habe kurz vor dem absturz funktionieren nicht mehr..Sie lassen sich einfach nicht mehr starten.
Skype und Spotify funktionieren auch nicht mehr..
Bei skype kommt black screen wenn ich anrufe und es kommt die Meldung ''Problem mit dem Wiedergabegerät''
Spotify wechselt immer nach einer sekunde das Lied..xd
Und ich habe eine Soundkarte.Sie taucht auch nicht in der Hardware übersicht auf,aber das... Speakers / Headphones (IDT High Definition Audio CODEC)

Wie genau haue ich diese Treiber neu drauf?
Also bei dem Speakers / Headphones (IDT High Definition Audio CODEC) hat sich nichts geändert.
Ich hätte noch Soundtreiber aber ich weiß nciht wie ich den wieder drauf haue..

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren über den Gerätemanager. Auf der Herstellerseite die aktuellsten Treiber runterladen und dann per Setup installieren. Ich schätze mal das du so wie 80% Realtek Soundtreiber hast.

Leute,

ist das hier ein Scherz ? Windows neu installieren ? Ich glaube verarschen kann sich der TE selber. Für mich hört sich es so an, falls die SK ganz normal im Slot steckt, dass du sie gehimmelt hast. Man reißt eben keine Kabel aus Buchsen.

Gruß,
Henry

was deine spiele angeht , kann sein das sie wegen dem Defekt einfach nicht mehr laufen wollen. Ansonsten kannst du ja gerne mal in die eingabeaufforderung (Start->Suche->cmd eingeben) und gibst dort einfach mal "sfc /scannow" Ohne "" ein. vll kann sfc noch paar files wieder retten die sich verhaken.

Wie Henry schon sagte .... Hör nicht auf den blödsinn mit der win installation. Sowas sollte immer die letzte Möglichkeit sein und hat aber nichts mit einem Hardwaredefekt zu tun... Wenn dir dein schrank zusammenbricht , weil du keine Schrauben etc benutzt hast , hilft dir das auch nichts, diesen neu zu lackieren ...dadurch hält er dann auch nicht

wir wissen doch garnicht ob er ne Saoundkarte überhaupt hat oder ob er von den Mainboard Audio ports redet :) so einfach wäre schön :)

Im Windows udio manager werden dir doch bestimmt mehrere Audiogeräüte angezeigt oder?
Hast du ein anderes Audiogerät zum testen? Kopfhörer mit USB sound oder ähnlichem?
Dass die Spiele nicht mehr starten wird dann wohl mit einem Fehler zusammen hängen der durch den Defekt am Audiogerät auftritt.
Das Game will das Gerät nutzen und es kommt zum Absturz.

Die wichtigste Frage bleibt ob du eine extra Soundkarte hast oder über die Anschlüsse des Mainboards gehst.Welches Board und welche Hardware wird überhaupt verwendet?

D
Und ich habe eine Soundkarte.Sie taucht auch nicht in der Hardware übersicht auf,aber das... Speakers / Headphones (IDT High Definition Audio CODEC)

Dachte damit hätte er bestätigt, dass er eine SK hat und nicht vom MB spricht. Allerdings...sicher bin ich mir da auch nicht...fundamentales Wissen scheint zu fehlen.

Also, wenn du eine Soundkarte als Steckkarte hast, sitzt sie fest und korrekt im Slot? Falls ja und Problem, baue sie aus und teste mit Mainboard onboard Sound (evtl. im BIOS deaktiviert -> aktivieren).

Dir wird die SK im Geräte Manager nicht angezeigt ? Unter Audiogeräte nur dieser "CODEC Treiber" ?
Hört sich für mich nicht nach Ausgabegerät an, soll heißen dir wird keine Soundkarte angezeigt.
Evtl. irgendwelche unbekannte Geräte ? Dann mal Treiber re-install probieren.

Wir wissen glaube ich nicht mal, was für ein Windows du fährst.

Evtl. die Soundkarte mal in einem anderen PC testen, aber ich gehe immer noch von Beschädigung aus.

Falls du schon onboard Sound nutzt oder der Kopfhörer am Frontpanel gesteckt hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt uns das mitzuteilen.

Gruß,
Henry

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal geschaut, der "IDT High Definition Audio CODEC" ist der digitale Realtek Audioausgang, also entweder hat er eine 10 EUR Soundkarte drin, oder es ist der onboard den zerlegt hat.

Zurück