"nicht unterstützter modus" hilfe!

LegendGT

Kabelverknoter(in)
"nicht unterstützter modus" hilfe!

hallo zusammen.

Hab mal wieder ein problem mit meinen Pc. Hab mir eine neuere Grafikkarte für mein Pc besorgt.(MSI Radeon 9800 Pro/XT) Hatte vorher eine Radeon 9600 64MB die war ziemlich langsam.

Als ich Die Radeon 9800 XT eingebaut und richtig angeschlossen habe kam am Anfang "nicht unterstützter modus" und das Bild war schwarz.Nach ca.30 sekunden kam das Bild von Windows Desktop.Hab aktuellen Treiber von Ati installiert und neu gestartet,kam Anfangs wieder und musste wieder 30 sekunden warten.Und mein Pc lief viel langsamer als das Radeon 9600..es hat ziemlich gerückelt.Es lief halt alles ziemlich langsam.

natürlich wollte ich herausfinden woran das lag,hab die Auflösung geändert..unzwar niedriger eingestellt.(vorher war maximal Auflösung (1376x792) und dann kam gar kein Bild mehr. nur noch "nicht unterstützter modus" . Hab Pc neugestartet,Grafikkarte nochmal raus..ging aber nicht mehr.Nun komme ich auch nicht mehr ins Windows.Pc läuft zwar..aber kein Bild

Pc ist am Fernseher angeschlossen. (Samsung LE32T5 LCD TV)

könnt ihr mir bitte helfen? tut mir leid das ich so viel geschrieben habe

AW: "nicht unterstützter modus" hilfe!

ich würde mal einen anderen/älteren treiber probieren.
das gelbe vom ei ist die grafikkarte aber nicht.
sie hat nur 256mb DDR1 speicher verbaut.

damit möchtest du einen 32 Zoller befeuern, auch wenn dein LCD maximal 1376x792 bildpunkte unterstützt. die ati ist glaube ich im Jahr 2003 erschienen. würde ernsthaft darüber nachdenken, mir ein neues system zu basteln.

das problem ist ich komme nicht mehr ins windows.. also kein bild.. wie kann ich es zurücksetzen? gibst da ein knopf?

Dann starte den PC im abgesicherten Modus da wird nur der Standart-VGA-Treiber geladen. Dann den ATI-Treiber deinstallieren, neustarten, den neuen installen und fertig. ;)

Hast den Stromstecker angeschlossen?
Die 9800 Pro/XT hat einen, die 9600er nicht.

ich hoffe mal das du die karte für lau gekriegt hast.
stolze 6Jahre alt das die noch läuft:hail:
so seit Dieser woche darf man keine direckten links zu downloads posten.so nun zu amd webseite sehr umständlicher weg.
Grafiktreiber und Software
dann wie gezeigt erst OS dann radeon.

ja ich habe es am Stromkabel angeschlossen^^ und nein.. sobald ich Pc starte kommt die Fehlermeldung =/ habs oben angeschlossen also nicht an der Grafikkarte..hat noch eine Inboard Grafikkarte..kommt immer noch kein Bild.Ich weiß nicht wie ich es zurücksetzen kann..müsste irgendwas mit der Hardware machen.

ja ich habe es am Stromkabel angeschlossen^^ =/ habs oben angeschlossen also nicht an der Grafikkarte...

Hast du das Stromkabel nun an der Grafikkarte angeschlossen oder nicht?
Ich bin jetzt verwirrt.
attachment.php

Kannste mal ein Bild von der Karte machen und hier hochladen?

hast du schon ein biosreset versucht ?
-netzteil vom strom trennen
-am board den jumper umlegen
-3 minuten warten
-jumper wieder in die alte position zurück
-netzteil mit strom versorgen

dann schauen, ob er nun startet und du bis windows kommst.

Der Bildschirm hat ja sowohl DVI als auch einen D-Sub-Eingang. Ich weiss jetzt nicht wie du dein Rechner angeschlossen hast, aber versuche doch mal den anderen Eingang.

ok ich versuch mal beides.. ich melde mich falls es noch nicht geht. Ach ja habs von Ebay ersteigert.Da stand das es voll funktionsfähig ist.Der Verkäufer meint das ich es vielleicht beim Bios die AGP aktivieren muss..naja ich muss erst mal ein Bild kriegen^^

hab Jumper umgelegt.. hab 3 minuten gewartet und kam trotzdem nichts.. "nicht unterstützer Modus" verstehe ich irgendwie nicht.. als ich es bekommen habe gings ganz normal.. bloß halt extrem langsam

Zuletzt bearbeitet:

mit der OnBoard Grafikkarte komme ich ins Windows.Was muss ich nun einstellen damit meine Grafikkarte wieder läuft? hab vorher die Grafikkarte aus dem AGP rausgenommen,sonst kam ich nicht ins Windows

hallo

noch eine Frage.. woher bekomme ich einen alten treiber für meine Grafikkarte?bei ati.de sind nur die neusten.. brauche ein alten

danke

Hast du denn keine CD mit dem originalen Treiber? Sonst guck mal bei den Downloads von PCGH, evtl. hat es dort noch ältere Treiber. Wobei ich bei so ner alten Karte nicht zu viele Nerven für verschwenden würde. Wäre wohl einfacher in der Bay ne gebrauchte für paar Euros zuschiessen und wieder normale arbeiten zu können, anstatt ab dem Teil noch zu verzweifeln.

Zurück