Eiche
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
seit 3tagen quält mich mein compi mit bluescreens mit verscheidenem von usb bis non_page_area ist alles dabei sogar fehler im kernel.
das system wurde vor ca 1 monat ganz neu aufgesetzt weil es davor auch schon porbleme gab.
mainboard, arbeitspeicher und CPU werden im august 3jahre alt weshalb ich elektromigration vermute.
jemand eine idee wie ich sicher heraus finden kann ohne geld zu investieren wo der fehler noch stecken kann?
system steht in einer kleinen übersicht
-im desktop idel 12h ohne bluescreen
-sfc /scannow ergab keine fehler im system
-memtestx86+ ist bei empfohlener 1600mHz 3mall durchgelaufen ohne einen fehler zufinden ca7h30min
-treiber sollte auch alle aktuell sei(chipsatz, grafikkarte, lan, x-fi, USB, AHCI)
edit: -prime95(v297.win64) läuft gerade start 7uhr nach 10min hardwarefehler(torture >blend test)
- teste nochmal mit 0.05V mehr offset (=1.35v) cpu/NB powerline ist on
edit2: - problem besteht weiterhin
edit2.1: bilder
edit3: cpu spannung offset +0.075 am testen / edit 4: bluescreen memory_management
edit5: teste mit spannungen ohne offset (cpu 1.375v)(hw monitor meldet 1.416v )(30min prime stable)
das system wurde vor ca 1 monat ganz neu aufgesetzt weil es davor auch schon porbleme gab.
mainboard, arbeitspeicher und CPU werden im august 3jahre alt weshalb ich elektromigration vermute.
jemand eine idee wie ich sicher heraus finden kann ohne geld zu investieren wo der fehler noch stecken kann?
system steht in einer kleinen übersicht
CPU:1055T TC / NH-D14 [CPU-Z]
RAM:CMP4GX3M2C1600C7 8GiB-7-8-7-20-T2
MB:M4A88TD-M EVO
-tretten vermert beim spielen auf zur zeit weiss ich es sicher bei sleeping dogs damit hatte ich 3bluescreens innerhalb von 30minRAM:CMP4GX3M2C1600C7 8GiB-7-8-7-20-T2
MB:M4A88TD-M EVO
-im desktop idel 12h ohne bluescreen
-sfc /scannow ergab keine fehler im system
-memtestx86+ ist bei empfohlener 1600mHz 3mall durchgelaufen ohne einen fehler zufinden ca7h30min
-treiber sollte auch alle aktuell sei(chipsatz, grafikkarte, lan, x-fi, USB, AHCI)
edit: -prime95(v297.win64) läuft gerade start 7uhr nach 10min hardwarefehler(torture >blend test)
- teste nochmal mit 0.05V mehr offset (=1.35v) cpu/NB powerline ist on
edit2: - problem besteht weiterhin
edit2.1: bilder
edit3: cpu spannung offset +0.075 am testen / edit 4: bluescreen memory_management
edit5: teste mit spannungen ohne offset (cpu 1.375v)(hw monitor meldet 1.416v )(30min prime stable)
Zuletzt bearbeitet: