Nicht original Samsung Akku empfehlenswert?

PCIT

Freizeitschrauber(in)
Da der Akku meines S4 langsam schlapp macht, würde ich ihn gern wechseln und gleichzeitig auch was bisschen größeres nehmen.
Standard sind ja 2600, da ich aber nichts von Samsung finde, außer den originalen Akku (wobei natürlich immer fraglich ist, wenn man sowas auf Amazon oder sonstwo kauft, ob das dann wirklich original Samsung ist) wollte ich mal fragen wie "gefährlich" es denn ist einen Akku von nem Dritthersteller zu kaufen? Zum Beispiel: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh: Amazon.de: Elektronik oder Anker® 5200mAh Power Akku mit schwarzem: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wie sind da die Erfahrungen? Und wer haftet wenn das Ding mal in Flammen aufgeht?

Dass die Firma mumbi der Firma Samsung tatsächlich so weit voraus ist es zu schaffen auf dem selben Volumen einen Akku mit größerer Kapazität (und der selben Haltbarkeit) unterzubringen halte ich für unwahrscheinlich. Ansonsten habe ich mit den Nicht-Original Ersatzakkus Erfahrungen von bis gemacht. Manche passen schlecht (von den Maßen) andere halten kurz, andere funktionieren ganz prima. Ob mans ausprobieren soll kommt also auf den Preisunterschied an und wie lange du den Akku noch behalten willst. Am besten die Bewertungen der Akku-Händler auch durchgucken....
Den dicken Akku würde ich persönlich nicht nehmen (wenns mal runter fällt oder sonstwas kann wohl ein ziemlicher Stoß auf den Akku gehen und der kann kaputt gehen - außerdem liegt das Handy dann anders in der Hand) - stattdessen würde ich eher nen Ersatzakku dabei haben wollen...

Übrigens habe ich letztens von einem großen Akkutest gelesen bei dem heraus kam, dass die Mehrzahl der bei verschiedenen ebay-Händlern gekauften Originalakkus (nach eingängiger Prüfung) sich nicht als solche heraus gestellt haben...

Ich hatte mir damals einen Ersatz Akku für mein S3 gekauft. Der war meine ich von Akku King.
Er hatte auch 200 MAH mehr. Gemerkt hat man die im Alltag aber kaum.
Und nach nem halben Jahr war der Effekt eigentlich auch schon weg. Und von der Haltbarkeit war der auch nicht wirklich besser wie der originale. Nach 1,5 Jahren war der genau so platt wie der 2,5 Jahre alte originale.

Technische Probleme hatte ich mit dem jedoch nicht.

Was mich wundert, wieso kostet der mumbi-Akku 17€ und der angeblich originale Samsung Akku weniger als 10€? Selbst auf bekannten Seiten kostet auch nicht viel mehr. Dafür hat er u.a. bei Amazon miserable Wertungen. Bekomme da wirklich auch dir großen Shops schlechte Kopien?
Direkt bei Samsung kostet er dann 25€....

Ich hab 2 Anker Akkus in meinem gs4. Die 2600mah Version. Nimm den. Originale Samsung Akkus wirst du wahrscheinlich nicht finden, eher irgendwelche fakes, da ist der Anker besser.

Zurück