Samsung Galaxy S4: Dritthersteller-Akku brennt sich durch Kopfkissen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S4: Dritthersteller-Akku brennt sich durch Kopfkissen

Im US-Bundesstaat Texas ist ein 13-jähriges Mädchen noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Der Akku ihres Samsung Galaxy S4 wurde in der Nacht so heiß, dass sich das Smartphone durch ein Kopfkissen gebrannt hat. Obwohl der Akku kein Original-Akku war, ersetzt Samsung den Schaden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S4: Dritthersteller-Akku brennt sich durch Kopfkissen

Was ich mich eher frage.....Hat die ihr neues S4 schon wieder geschrottet? Im Beitrag ist ganz klar ein fetter Sprung im Displayglas zu sehen :ugly::lol:

Aber wer auf solche Ideen kommt, dem ist alles zuzutrauen. Wird nix mehr Wert geschätzt!

Ich sehe schon die Anklagen gegen Samsung von den dummen Amis kommen.Weil Samsung in den Warnhinweisen nicht hingeschrieben hat,dass man die Akkus nicht verzehren sollte.

Ich habe mich schon immer gefragt,warum man Warnhinweise braucht bei manchen Dingen.Jeder Mensch mit genügend Verstand weis,dass man seine Finder oder was Anderes nicht in den Mixer stecken sollte;
oder das Rauchen tödlich ist;oder wie in diesem Fall,dass Batarien überhitzen können,wenn sie in zu warmer Umgebung betriben werden.

Zuletzt bearbeitet:
"Was ich mich eher frage.....Hat die ihr neues S4 schon wieder geschrottet?"

Ich hoffe nicht, in dem Beitrag hält sie ein S3 in der Hand.
Vermutlich ihr "altes" Smartphone.

Ich sehe schon die Anklagen gegen Samsung von den dummen Amis kommen.Weil Samsung in den Warnhinweisen nicht hingeschrieben hat,dass man die Akkus nicht verzehren sollte.

Ich habe mich schon immer gefragt,warum man Warnhinweise braucht bei manchen Dingen.Jeder Mensch mit genügend Verstand weis,dass man seine Finder oder was Anderes nicht in den Mixer stecken sollte;
oder das Rauchen tödlich ist;oder wie in diesem Fall,dass Batarien überhitzen können,wenn sie in zu warmer Umgebung betriben werden.

Eigentlich müsste man es ja für einen Spaß halten und darüber lachen, aber leider hast du damit vollkommen Recht. Die USA ist ein Land der Gegensätze: American Dream, Selbstbestimmung und Freiheit. Gleichzeitig leben sie eine Rechtskultur, die noch viel mehr als bei uns (und das ist wahrlich eine Kunst!) darauf aus ist, auszubeuten. Und seien es noch so an den Haaren herbeigezogene Gründe. Das amerikanische Rechtssystem lädt gerade zu ein, irgend jemanden wegen irgend etwas zu verklagen. Dort lohnt sich sogar eine Klage, wenn man genau weiß, dass der andere nichts falsch gemacht hat. Denn meistens kommt dort ein außergerichtlicher Vergleich viel billiger als ein Freispruch. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Also erstens, warum hat ein 13-jähriges Mädchen ein Galaxy S4?
Zweitens, ein Handy sollte wirklich nicht unter dem Kopfkissen liegen, allein schon wegen der Strahlung, die das Handy aussendet. Direkt am Kopf? Nene.
Drittens, es kann nicht sein, dass das Mädchen durch den verbrannten Geruch wach geworden ist. Die Nase sendet im Schlaf keine Gerüche an das Gehirn, weswegen schon viele Menschen an einer Gasvergiftung im Schlaf erstickt sind, ohne es mitbekommen zu haben.

Einfach Ami.

Was schlimm ist: Ich mach meinen S2/3 kaputt damit mir meine Mama nen S5 kauft :stupid:.

Vorallem die Strahlung :nene:.

Warum hat hier Samsung den Schaden reguliert? War doch ein Drittanbieteraķku verbaut und somit wäre Samsung aus der Haftung.

Drittens, es kann nicht sein, dass das Mädchen durch den verbrannten Geruch wach geworden ist. Die Nase sendet im Schlaf keine Gerüche an das Gehirn, weswegen schon viele Menschen an einer Gasvergiftung im Schlaf erstickt sind, ohne es mitbekommen zu haben.

Das war auch mein Gedanke, ich meine mich zu erinnern das mal im Physikunterricht gelernt zu haben (Thema Rauchmelder)

Zurück