Samsung Galaxy S4: Dritthersteller-Akku brennt sich durch Kopfkissen

Das Handy lag wohl deswegen unter dem Kissen, weil kurz vor dem schlafen gehen noch geschrieben wurde und man das handy nicht neben sich legen wollte, um zu vermeiden es im Schlaf runter zu werfen.

Erläuter mir das bitte mehr?
Ich habe das Gefühl, mit meinem Akku stimmt was nicht, von daher würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen.

das Telefon geht des öfteren einfach aus und der Akku bläht sich auf (Explosionsgefahr), ich habe gestern bei meinem Anbieter erfahren das es deswegen eine Rückrufaktion gibt.

Dann ist das klingeln nicht so laut, ich würde da ja lieber empfehlen mit dem Kopf in einer eingeschalteten Mikrowelle zu schlafen. Wundert mich irgendwie trotzdem das dort überhaupt noch etwas verkauft wird. Wenn man alle möglichen Warnungen zu Papier bringen würde verkommt selbst das dickste Handbuch zu einem Beipackzettel

Die ganze Nacht Handystrahlung im Schädel – das Mädchen wird in naher Zukunft gewiss andere Sorgen haben als angesengte Haare ...

MfG,
Raff

Ist das denn heute überhaupt noch relevant? Geschäftsleute haben das Ding stundenlang am Tag um sich herum und am Kopf. Ich meine die heutigen Geräte strahlen doch nichtmal mehr im Ansatz so stark, wie vor ein paar Jahren noch.

finde ich auch komisch, dass hier viele sich über die Strahlung aufregen. Unter dem Kissen oder auf dem Nachtisch ist das selbe. Außerdem haben die meisten das Handy dauernd in der Hand, und natürlich immer online. Ich sehe kein Kind/jugendlichen der ohne Handy im Bus, Zug auf der Bank oder sonst wo sitzt. Bei den Erwachsenen ist es nicht anders.

Ist das denn heute überhaupt noch relevant? Geschäftsleute haben das Ding stundenlang am Tag um sich herum und am Kopf. Ich meine die heutigen Geräte strahlen doch nichtmal mehr im Ansatz so stark, wie vor ein paar Jahren noch.

Mag schon sein, aber wenn man es vermeiden kann, warum nicht?
Es ist nun wirklich extrem unnötig sein Handy unter das Kopfkissen zu legen.

Vor allem ist nicht geklärt ob es überhaupt eine (schädliche) Wirkung hat. Dass manche Leute unter der Strahlung leiden und diese angeblich "fühlen" wurde in diversen Studien bereits nachhaltig widerlegt. Was man hingegen mit Sicherheit weiß: Wer paranoide Ängste vor bestimmten Dingen hat, der bekommt davon physische Symptome, völlig unabhängig von tatsächlichen physikalischen Wechselwirkungen.

Insofern: Über sowas würde ich mir keine Gedanken machen und auch Furcht vor dem WLAN Router der über Nacht läuft oder der Mikrowelle ist völlig unbegründet. Es gibt aber andere Gründe wieso man Router und Smartphone in der Nacht auch mal ausmachen kann und sollte, die aber weder etwas mit Strahlenschutz zu tun haben, noch mit Sicherheitsbedenken bezüglich brennender Akkus/Netzteile.

1. Warum braucht ein 13 Jähriges Göhr auch so ein Telefon
2. Der originalakku kostet doch eh kaum was, hat bei mir 15€ gekostet? Hab' ich bei längeren Reisen, wenn ich weiß, dass ich vielleicht keinen Strom in absehbarer Zeit sehe, nehm' ich ihn ab und an mit (oder lass gleich alles daheim, manchmal darf man auch unerreichbar bleiben, will Ruhe haben).
Ein Handy unters Kopfkissen packen, schon komisch :D
"Die Jugend von Heute..."
sicher, schwanger mit 14 :ugly:
ja via Whats-App Nachricht. Über die App fängt man sich echt alles ein.
Ist so wie das Schwarze Baby, weil die Mamma während der Schwangerschaft so viel Lakritz gegessen hat
http://www.crauss.de/crauss%20images/13395-lakritz-baby.jpg

yeah, Gelegenheit Vorurteile zu dreschen.
Das hat nix mit Ami zu tun, auch bei uns legen sich die Leute Lernunterlagen unterm Kopfpolster, weil sie glauben das bringt was. Vielleicht waren die ja aufm Telefon drauf (oder Fotos vom Schatzi ♥ oder so... Teenies muss man nicht verstehen)
Um sich herum (in der Tasche) ist relativ ungefährlich.
Beim Kopf ist es schon recht schlecht, vorallem solange was gesendet wird (also während einem Telefonanruf, aber auch die mobilen Dienste).
Hosentasche ist für Männer auch sicher nicht gesund, aber im reinen Telefonmodus ist ein Handy hauptsächlich ein Empfangsgerät und sendet nur einen Bruchteil der Strahlung (der immer noch gefährlich sein kann, aber halt trotzdem nur ein Bruchteil der Gefahren /Strahlen die es beim Telefonieren aussendet).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich halte das für einen Fake. Natürlich kann ein Handy unter einem Kissen überhitzen. Aber dass es danach so krass aussieht wie auf dem Foto, mit zerborstenem Display (weiß eigentlich jemand, wie extrem widerstandsfähig das Glas darin ist? ^^),etc... Das halte ich für ausgeschlossen.

Ich denke, die haben das Gerät ins Feuer geworfen, nachdem es z.B. runtergefallen war, und sich die Geschichte dazu ausgedacht. Erfolgreich war es ja, schließlich leistet Samsung Schadenersatz :ugly:

Stahlung macht dem Hirn nicht viel aus. Es gibt einen Grund warum man beim Röntgen einen Bleischutz für die Weichteile aber nicht für das Hirn erhält. Handy in der Hosentasche dürfte da schlimmer sein, hat aber praktisch jeder.
Mirkowelle ist wieder ein ganz anderes Thema. Die ist geschirmt und da kommt nix raus sonst würde der Nutzer das ganz schnell merken:ugly:

Vor allem ist nicht geklärt ob es überhaupt eine (schädliche) Wirkung hat. Dass manche Leute unter der Strahlung leiden und diese angeblich "fühlen" wurde in diversen Studien bereits nachhaltig widerlegt. Was man hingegen mit Sicherheit weiß: Wer paranoide Ängste vor bestimmten Dingen hat, der bekommt davon physische Symptome, völlig unabhängig von tatsächlichen physikalischen Wechselwirkungen.
Moment: es wurde zwar in manchen Studien widerlegt, dass Menschen Elektrosmog fühlen können, eine nachteilige Wirkung auf den organismus kann aber sehr wohl erwiesen werden.
Insofern: Über sowas würde ich mir keine Gedanken machen und auch Furcht vor dem WLAN Router der über Nacht läuft oder der Mikrowelle ist völlig unbegründet.
Na eben genau nicht, sowohl "Handystrahlen" beim Telefonieren, als auch vom WLAN ausgesendete strahlen sind Gesundheitsschädigend oder zumindest beeinträchtigend.
Microwellenessen ist so eine Sache, für manche Ingredienzen ist es sogar schonender/gesünder als ein 2. Mal aufwärmen im Backofen (es bleiben etwa mehr Vitamine erhalten beim schnelleren Erwärmen).
Es gibt aber andere Gründe wieso man Router und Smartphone in der Nacht auch mal ausmachen kann und sollte, die aber weder etwas mit Strahlenschutz zu tun haben, noch mit Sicherheitsbedenken bezüglich brennender Akkus/Netzteile.
Ja, da stimme ich zu, auch wenn man jetzt nicht an Strahlung/Elektrosmog glaubt gibt es immer genug Gründe für das Abschalten des Routers über Nacht.
Stahlung macht dem Hirn nicht viel aus. Es gibt einen Grund warum man beim Röntgen einen Bleischutz für die Weichteile aber nicht für das Hirn erhält. Handy in der Hosentasche dürfte da schlimmer sein, hat aber praktisch jeder.
Mirkowelle ist wieder ein ganz anderes Thema. Die ist geschirmt und da kommt nix raus sonst würde der Nutzer das ganz schnell merken:ugly:
Es gibt sehr wohl einen signifikanten (!) Unterschied zwischen den Hirntumorraten, wenn man regelmäßig solcher Strahlung ausgesetzt ist und wenn nicht. Damit ist gemeint viel telefonieren über einen langen Zeitraum (mehrere Jahre)

Ich bin nicht der Meinung, dass das harmlos ist. Ich hab deswegen auch kein Powerline, weil ein Stromkabel nunmal keinerlei Schirmung aufweist, auf Komfort verzichte ich aber nicht komplett. PCs hängen auch wenn möglich alle am Kabel, auch weil das zuverlässiger läuft. Auf das Smartphone würde ich z.B. nicht verzichten wollen, allein schon wegen der Kommunikation mit Freunden, von der Möglichkeit eines schnellen Hilferufs ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der Meinung, dass das harmlos ist. Ich hab deswegen auch kein Powerline, weil ein Stromkabel nunmal keinerlei Schirmung aufweist, auf Komfort verzichte ich aber nicht komplett. Auf das Smartphone würde ich z.B. nicht verzichten wollen, allein schon wegen der Kommunikation mit Freunden, von der Möglichkeit eines schnellen Hilferufs ganz zu schweigen.
Hmm ja also ein Telefon/Handy ist ja durchaus fein.
Nutze ich halt hauptsächlich dann via Headset/Freisprecheinrichtung wenn ichs nicht beim Kopf haben will.
Kommunikation (schriftlich) geht am PC zigfach schneller, also bleibt eh nur das Telefonieren. Dafür brauch ich kein Smartphone. Schon gar nicht wegen dem Hilferuf, da 1. im Smartphone in den Gegenden wo ich meist unterwegs bin und einen Hilferuf brauchen würde eh weniger Empfang ist wie im traditionellen Handy, während das Hauptproblem bei mir aber wäre, wenn ich länger unterwegs bin ich das Smartphone alle 1-2 Tage aufladen müsste, das Handy 1x die Woche. Also dafür hab' ich extra ein weiteres Handy. Aber das ist halt Geschmackssache.
Falls ich ganz weit in der Natur draußen bin gäbs ja noch das alte Satellitentelefon :D

Zurück