MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
Sie hat warscheinlich gehofft, dass ihr die Handyfee ein S5 bringt.
Und jetzt hat sie einen Dachschaden

Sie hat warscheinlich gehofft, dass ihr die Handyfee ein S5 bringt.

Erläuter mir das bitte mehr?
Ich habe das Gefühl, mit meinem Akku stimmt was nicht, von daher würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen.
Warum hat hier Samsung den Schaden reguliert? War doch ein Drittanbieteraķku verbaut und somit wäre Samsung aus der Haftung.
Ich hoffe nicht, in dem Beitrag hält sie ein S3 in der Hand.

Die ganze Nacht Handystrahlung im Schädel – das Mädchen wird in naher Zukunft gewiss andere Sorgen haben als angesengte Haare ...
MfG,
Raff
Ist das denn heute überhaupt noch relevant? Geschäftsleute haben das Ding stundenlang am Tag um sich herum und am Kopf. Ich meine die heutigen Geräte strahlen doch nichtmal mehr im Ansatz so stark, wie vor ein paar Jahren noch.
Ist das denn heute überhaupt noch relevant? Geschäftsleute haben das Ding stundenlang am Tag um sich herum und am Kopf. Ich meine die heutigen Geräte strahlen doch nichtmal mehr im Ansatz so stark, wie vor ein paar Jahren noch.

"Die Jugend von Heute..."Ein Handy unters Kopfkissen packen, schon komisch![]()
ja via Whats-App Nachricht. Über die App fängt man sich echt alles ein.sicher, schwanger mit 14![]()
yeah, Gelegenheit Vorurteile zu dreschen.Einfach Ami.
Um sich herum (in der Tasche) ist relativ ungefährlich.Ist das denn heute überhaupt noch relevant? Geschäftsleute haben das Ding stundenlang am Tag um sich herum und am Kopf. Ich meine die heutigen Geräte strahlen doch nichtmal mehr im Ansatz so stark, wie vor ein paar Jahren noch.

Moment: es wurde zwar in manchen Studien widerlegt, dass Menschen Elektrosmog fühlen können, eine nachteilige Wirkung auf den organismus kann aber sehr wohl erwiesen werden.Vor allem ist nicht geklärt ob es überhaupt eine (schädliche) Wirkung hat. Dass manche Leute unter der Strahlung leiden und diese angeblich "fühlen" wurde in diversen Studien bereits nachhaltig widerlegt. Was man hingegen mit Sicherheit weiß: Wer paranoide Ängste vor bestimmten Dingen hat, der bekommt davon physische Symptome, völlig unabhängig von tatsächlichen physikalischen Wechselwirkungen.
Na eben genau nicht, sowohl "Handystrahlen" beim Telefonieren, als auch vom WLAN ausgesendete strahlen sind Gesundheitsschädigend oder zumindest beeinträchtigend.Insofern: Über sowas würde ich mir keine Gedanken machen und auch Furcht vor dem WLAN Router der über Nacht läuft oder der Mikrowelle ist völlig unbegründet.
Ja, da stimme ich zu, auch wenn man jetzt nicht an Strahlung/Elektrosmog glaubt gibt es immer genug Gründe für das Abschalten des Routers über Nacht.Es gibt aber andere Gründe wieso man Router und Smartphone in der Nacht auch mal ausmachen kann und sollte, die aber weder etwas mit Strahlenschutz zu tun haben, noch mit Sicherheitsbedenken bezüglich brennender Akkus/Netzteile.
Es gibt sehr wohl einen signifikanten (!) Unterschied zwischen den Hirntumorraten, wenn man regelmäßig solcher Strahlung ausgesetzt ist und wenn nicht. Damit ist gemeint viel telefonieren über einen langen Zeitraum (mehrere Jahre)Stahlung macht dem Hirn nicht viel aus. Es gibt einen Grund warum man beim Röntgen einen Bleischutz für die Weichteile aber nicht für das Hirn erhält. Handy in der Hosentasche dürfte da schlimmer sein, hat aber praktisch jeder.
Mirkowelle ist wieder ein ganz anderes Thema. Die ist geschirmt und da kommt nix raus sonst würde der Nutzer das ganz schnell merken![]()

das mag durchaus sein, es ist halt auch eines unserer wichtigsten Organe.Das Hirn ist trotzdem eines der Organe, das am meisten Strahlung verkraften kann
Hmm ja also ein Telefon/Handy ist ja durchaus fein.Ich bin nicht der Meinung, dass das harmlos ist. Ich hab deswegen auch kein Powerline, weil ein Stromkabel nunmal keinerlei Schirmung aufweist, auf Komfort verzichte ich aber nicht komplett. Auf das Smartphone würde ich z.B. nicht verzichten wollen, allein schon wegen der Kommunikation mit Freunden, von der Möglichkeit eines schnellen Hilferufs ganz zu schweigen.