Nicht nur für Leseratten, der eBook Reader

SuperAlex123

Schraubenverwechsler(in)
Nicht nur für Leseratten, der eBook Reader

Seit ein paar Wochen hört man immer mehr von sogennaten eBook Readern. Geräte auf denen man hunderet von Büchern speichern kann und diese egal wo man gerade ist an einem großem Bildschirm lesen kann. Und dieser Bildschirm ist das besondere: Im Gegensatz zu normalen Bildschirmen funktionieren diese mit eInk, also elektronischer Tinte. So sieht der Bildschirm fast genau so aus wie eine richtige Buchseite. Das macht die eBook Reader zu einem tollen Leseerlebniss und sorgt nicht für schnelle überanstrengung der Augen.
Ich habe einen Blog über diese Geräte, die in Deutschland erst nächstes Jahr erscheinen, gemacht. In diesem informiere ich über die neu Technologie und den Readern die bis jetzt von Firmen wie Sony oder amazon in der USA erschienen sind.
Buch 2.0

AW: Nicht nur für Leseratten, der eBook Reader

Naja ich weiß nicht. Finde richtige Bücher und Hefte immer noch besser. Das Rascheln des Papiers bzw. der Geruch der frisch gedruckten Zeitschrift gehört (für mich) immer noch dazu. Und ich finde auf reiner Papierform kan ich mir gewisse Dinge besser merken.

Und wenn so eine EBook Funktion wäre ja ein wirklich nützliches Feature von Multimedia Handys oder will jemand wieder x verschiedene Geräte mit rumschleppen und in China festzustellen dass er nur die Ladegeräte, Steckeradapter von Großbritannien eingepackt hat...

AW: Nicht nur für Leseratten, der eBook Reader

Da stimme ich Zoon völlig zu.

Ich hatte es mal versucht und mir zwei Bücher als PDF gekauft um die auf meinem Lapi zu lesen während ich im Bett oder auf der Couch liege. Da fehlt mir irgendwie das Feeling. Das ist Seelenlos.

Dazu kommt noch das dieses Gerät ziemlich klein ist.

Zurück