Nicht isolierende Kopfhörer für iPhone

hambam

PC-Selbstbauer(in)
Nicht isolierende Kopfhörer für iPhone

Bin auf der Suche nach nicht so stark isolierenden Kopfhörern für mein iPhone, sprich ich möchte keine In-Ears sondern ganz normale Ohrhörer. Nur leider kenn ich mich mit dem Audiozeugs kaum aus, aber ich denke für 30€ müsste was dabei sein!
An Musik höre ich Dubstep und Rap/Hip-Hop, Philips SHE9000 | Geizhals.at Österreich diese hatte ich mal, sind zwar In-Ear aber hatten Polster die nicht so stark isoliert haben. Den Klang fand ich aber ganz nice, bis sie dann den Geist aufgegeben haben.
Danke schonmal im Voraus

AW: Nicht isolierende Kopfhörer für iPhone

Also, Kopfhörer sind natürlich immer auch Geschmackssache, aber die Phillips SHS 3200 bieten für ihren Preis (selbst bei Saturn&co auch mal für 15 € zu finden) einen MEINEM Geschmack nach sehr guten, klaren Sound - ich höre viel elektronische Musik, wo es sowohl knarzende Bassline und härtere Drums, aber auch viel heller klingende Synthies und Stimmen hat, und ich finde, dass die Kopfhörer alles gleichmäßig und klar rüberbringen. Ich habe bisher keine bis ca 50€ entdeckt, die ICH (merkbar) besser fand - ich hatte zwischendurch mal diese AKG AKG K 316 High-End In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel rot: Amazon.de: Elektronik als Schnäppchen für 18€ bekommen, die waren einen Tick besser. Aber die gingen dann mal kaputt, und für unter 26-27€ waren die nicht mehr zu haben - der Aufpreis war es mir nicht wert, die nochmal zu kaufen, zumal der "Service" von AGK miserabel war - habe nur meine dritten SHS 3200. AB 30€ klangen manche anderen Kopfhörer auch mal besser, aber die waren dann unbequem und zu sehr abschottend, eben In ear, und In Ears neigen mir auch zu sehr zu einem überbetonten Bass, der den Rest dumpfer klingen lässt.

Nachteil kann bei den SHS 3200 sein, dass es einem vlt ZU wenig Bass ist - die sitzen halt etwas lockerer im Ohr (wie alle nicht-In Ears), so dass der Bass sich natürlich etwas verflüchtigen kann (wenn man die SHS 3200 ein wenig reinpresst, merkt man direkt mehr Bass). Mich mich sind zudem die Bügel sehr gut, denn normale Knopfkopfhörer fallen mir zu schnell raus bzw. lockern sich, so dass ich alle paar Meter nachstecken muss...

Kannst die ja mal testen, für den Preis wäre es dann vlt auch nicht tragisch, wenn die die gar nicht zusagen - dann kann man die immer noch als Ersatzkopfhörer nehmen oder jemandem schnenken, der keine speziellen Ansprüche hat und was fürs Joggen oder so sucht ;)

Also solche Ohrhörer mit Bügel gefallen mir garnicht. Find ich ästhetisch echt garnicht schön. So wie es aussieht komm ich um In-Ears garnicht rum. Ich mag es nur nicht das meine Außenwelt so krass abgeschirmt ist und die blöden Apple Kopfhörer hören sich an wie ne plattgedrückte Büchse!

1. Frage: Warum kaufst du dir nicht die gleichen nochmal?
2. Frage: Möchtest du nur etwas kompaktes oder dürfen es auch geschlossene etc. sein?
3. Frage: Da du extra "iPhone" in deinem Thread als Überschrift gewählt hast, soll der Kopfhörer über eine Fernbedienung verfügen?

TIP: Kann die Klipsch S4, Creative Aurvana Live! (sind den Denon AH-D1001 baugleich) oder die AKG K518 nur empfehlen. Gerade die AKG sind bis 50€ mit das beste was du unterwegs aufsetzen kannst und die schirmen auch nicht zu 100% ab (außer man dreht die Lautstärke unverhältnismäßig hoch auf). Von außen sind sie hingegen kaum wahr zu nehmen.

1.Will mal was neues ausprobieren, vielleicht kann man sich ja mal von besseren Sound überzeugen lassen
2.Eventuell, hast du ein paar Links
3.Muss nicht, ist nur ein Komfort-Feature
Danke schonmal für eure Mühen

Ich kann dich zusätzlich ans Hifi-Forum verweisen. Dort bekommst du mit Sicherheit die ausführlichste Beratung. Habe dir aber eigentlich schon alles im unteren Preissegment genannt. Denke du wirst dort kaum andere Antworten bekommen.

Falls du Bass mags, dann sind die AKG wirklich eine sehr gute Wahl. Besitze ich selbst und bin vollkommen zufrieden. Auch andere Musik ist damit "hörbar". Jedoch ist der Bass schon mehr ausgeprägt als bei den Creative. Die Creative sind dafür mehr für andere Musikrichtungen geeignet. Die AKG findest du auch in den Elektrofachmärkten. Kannst du dort ja mal ausprobieren.
Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Kopf ist, allerdings drücken die AKG schon ziemlich auf die Ohren bzw Schlefen. Dem Problem kannst du aber Abhilfe schaffen indem du die Kopfhörer für eine Nach über ein Buch oder eine Halterung "stülpst".

Die Klipsch sind die wohl besten InEar unter 100€.

PS: Im Hifi-Forum musst du dich nicht unbedingt anmelden. Dort gibt es etliche solcher Threads, wie diesen hier. :daumen:

Wenns Earbuds sein sollen kannst du dir ja mal die AKG K311 anschauen ;)
Hab die vor ca 1 Jahr bei Galeria Kaufhof für 10€ gekauft, ich hätte nicht gedacht das sich 10€ Kopfhörer
und vor allem Earbuds so gut anhören können ;)

Zurück