NICHT Installation des Grafikkartentreibers unter Win 8.1 64bit ???

Wolfskid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. In meinem System ist eine Palit Geforce GTX 770 2GB Grafikkarte. Das System selber basiert auf einer Windows 8.1 64bit Version mit den bis zum heutigen Tage allen dazugehörigen Updates für Windows 8.1 . Mainboard ist das: ASROCK Z77 Extreme 4

Nun wollte ich den neuesten Betatreiber mit der Versionsnummer 334,67 von Nvidia installieren. Doch was soll ich sagen, diese lässt sich nicht installieren. Deinstalliert hatte mir diese Beta Version meinen alten Treiber allerdings. Nur hört der grüne Installations Balken kurz nach den ersten 3-4mm auf weiter zu fahren und es kommt das Fenster das ein Fehler bei der Installation passiert ist und der Grafiktreiber nicht installiert wurde. Alle anderen Inhalte des Treibers wurden ebenfalls nicht gefunden.
So bin ich nun her gegangen und habe nochmals ein Windows Update gestartet und siehe da, es hat mir ein Update gebracht für die Grafikkarte. Die Installation erfolgte auch mit Erfolg. Allerdings ist die Version 331.65 vom 30.10.2013.

Ich also wieder her und habe mir den neuesten WHQL Treiber von Nividia gezogen......

Erfolgreiche Installation des WHQL: FEHLANZEIGE

Nun meine Frage:

- Hat diese Phänomän schon mal jemand von Euch gehabt und wenn ja, WIE hat er es dann gelöst ?

- Könnte das sein das das mit einem Update von Windows zu tun hat ?

- NUR warum installiert er denn dann die Version auf der Update Seite von Windows ??

Die letzte Version des Installierten Treibers, vor dem Disaster, war die 332,21 WHQL.

Wäre schön wenn jemand eine Antwort darauf hätte......:-(

Vielen Dank für Eure Hilfe als auch ein schönes Wochenende.....

Euer

Wolfskid

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal den GeForce Experience 1.8.2 aktualisieren, in History steht was drin wegen Abbrüche von Treiberupdates
Behobene Bugs

• Behebt den Bug „Installation is corrupt“ beim Installieren eines neuen Treibers
  • Behebt inkorrekten Bericht der Bildschirmauflösung des PCs
  • Behebt einen Fehler, der nach einiger Zeit zu übermäßigem Verbrauch von Speicherplatz auf der Festplatte durch Log-Dateien führt

Vielen lieben Dank Herr Doktor Bakterius,

ich hatte versucht Nvidia Experience via Updates up zu daten. Leider ohne Erfolg. Danach bin ich auf die Idee mit der System Wiederherstellung gekommen. Ausgeführt auf eine Woche vorher, wobei mein alter Nvidia Grafikkartentreiber wieder zum Vorschein kam...... :-)

Alsdann die Neueste Version der Experience von der Nvidia Page herunter geladen und installiert. Nun habe ich den Beta Treiber ohne irgendwelche Probleme installieren können, der unter anderem eine Neue Version der Physiks Software beinhaltet.

Vielen lieben Dank für Deinen Tip und Hilfe. Ich hatte schon befürchtet mein System neu aufsetzen zu müssen.......

Ein schönes Wochenende sowie Allzeit.........RAM HEIL :-)

Wolfskid

Zurück