• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nicht immer ein Signal vom PC

config

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin moin
Mein erster läuft aber nur teilweise, ist irgendwie ganz komisch.

Windows Neustart :
Der Bildschirm geht in den Energiesparmodus Rechner läuft aber weiter die LED blinkt als würde er arbeiten.

Anschalten :
Rechner geht an LED blinkt als würde er arbeiten Bildschirm weiterhin im Energiesparmodus.

Die ist jedoch nicht immer ist ein kleines Glücksspiel manchmal läuft normal und dann wieder nicht :(

Am Bildschirm kann es nicht liegen glaub ich jedenfalls funktionierte heute am alten Rechner ohne Probleme.
Mainboard und Grafikkarten Treiber von der beiliegenden CD installiert.

Bildschirm: LG Flatron W2453TQ 24 Zoll 16:9 TFTNetzteil: OCZ ModXStream Pro Netzteil 600 Watt ATX22
Netzteil: OCZ ModXStream Pro Netzteil 600 Watt ATX22
SSD: hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ SSD 120GB SATA 2,5' Vertex 2 Extend.
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Pantheon Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX580 1536MB, PCI-Express

CPUZ : CPU-Z Validator 3.1

Was müsst ihr noch wissen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Startet nicht richtig

Hört sich irgendwie nach Netzteil an, das er zb manchmal bei starten die Karte nicht mitbekommt. Hatte so was ähnliches auch mal. Kannst du mal ein anderes Netzteil testen?

Hatte das gleiche problem nach zu starken undervolten, von 10 ma starten hats einmal geklappt. Ansonsten jedesmal kein Bild

Wennst undervoltet, overclockt hast, BIOS reseten.

Falls nicht klingts nach dem nt.

Betreibst du den tft auch übers ocz nt?

Sind im BIOS Spannungen selbst eingestellt oder standen sie auf Auto?

Zuletzt bearbeitet:

Also BIOS ist alles Standard nichts geändert, hab davon keine Ahnung:ugly:

TFT hat seine eigene Stromversorgung....
Mit einem anderem NT wird es schwer....

könnte es sein das etwas falsch angeschlossen ist ?

Bildschirm: LG Flatron W2453TQ 24 Zoll 16:9 TFTNetzteil: OCZ ModXStream Pro Netzteil 600 Watt ATX22
Netzteil: OCZ ModXStream Pro Netzteil 600 Watt ATX22

hab dadurch verstanden das du den tft über kaltgerätekabel über nt mit strom versorgst.

Is der rechner von dir selber zusammengebaut worden?

solltest ma versuchen dein bios zu reseten, anleitung gibts im mainboard handbuch ;) eventuell sind spannungen und takte falsch eingestellt, der pcie takt zum bleistift.

Hab es mit Kollegen zusammen gebaut wobei ich eigentlich nur geholfen hab :D

Ich schau mal gleich im Handbuch wegen dem Reset...

Im Anhang mal paar Bilder vielleicht sieht man da ein Fehler.

P.S. wozu ist der EPU Schalter auf dem Mainboard

Anhänge

• S1052240.JPG
    S1052240.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 100
  • S1052241.JPG
    S1052241.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • S1052245.jpg
    S1052245.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82

wozu ist der EPU Schalter auf dem Mainboard
Energy Efficiency All Around, da müßte das Handbuch Auskunft geben können. Schaue mal welche Slots genutzt werden sollen wenn man 2 Speichermodule nutzt. Ansonsten ist so auf den Bildern nix aiuffälliges zu sehen

Bissel lieblos verkabelt ;)
Blasst dein cpu-lufter Richtung gpu oder saugt er raus?
Ansonsten seh ich keine Fehler!

Solltest nur sobalt du im BIOS bist die optimized settings laden.

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt sämtliche Treiber installiert im BIOS die Standard Einstellungen wiederhergestellt und bis jetzt läuft er ohne Probleme oder ich hab grade einfach nur Glück :hail:

Er bläst durch und über im sind ganz viele löcher sodass frische Luft angesaugt wird. Links belässt der Lüfter alles rau.

Ja an die Verkabelung muss ich noch ran :D

Vorne unten einsaugen, und am besten den Kühler so drehen das der Lüfter zur Front zeigt und dort saugend die Luft nach hinten raus drückt

Der Onkel Doc hat recht wäre auch mein vorschlag gewesen^^

Verkabelung ist immer persöhnlicher fetisch, bin der meinung das die Ordentlich sein muss egal wieviele kabelbinder das kostet. Zahlt sich beim nächsten Hardwaretausch immer aus!

Wenn du dein Glück herrausfordern willst: komplett den Rechner vom strom trennen, 1min vom netz lassen anstecken, einschalten, wenns geht war ein oder mehrere settings im bios falsch eben eine Spannung oder Taktrate.

Behalts mal unter beobachtung.

Ansonsten viel spaß mit dem funktionierenden Rechner :daumen:

Gut nix ist unmöglich, aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. Einfach mal gegen checken, um letztlich den Beweis zu bekommen

ging mir dabei nur um die gesamtlast des systems abzuschätzen zu lönnen, weil dann 130W in etwa für dein tft weggehen von 600 :) mit 470W reichts fürs restliche aber auch noch

Ok mittlerweile hab ich einen kleinen Trick :D
Wenn ich mein Rechner an mache und ich wieder kein Signal hab schalte ich
mein Drucker ein und aus (dieser Meldet sich an und ab) danach hab ich auf einmal wieder ein Signal :what:

Nun hab ich noch etwas entdeckt wenn ich bei AI Suite 2 Fan expert einstelle auf Intelligent.... Ist nach einem Neustart alles wieder weg.
307850d1296124374-startet-nicht-richtig-1.jpg

Edit://
Selbes gilt dafür:
attachment.php

Wenn ich auf Auto stelle hat sich nach einem Neustart nichts verändert :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück