Nicht im Netzwerk angemeldet???

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe ein Heimnetzwerk (W700v Router) Mein Laptop ist Wlan drin mein Desktop per Kabel.
Das Netzwerk hat schon mal funktioniert.
Doch nun ist es so wenn ich mit dem Desktop auf Netzwerkumgebung - Gesamte Netzwerke - Microsoft Netzwerke gehe sagt er mir das Netzwerk ist nicht vorhanden oder kann nicht verbunden werden.
Habe ich irgendeinen Treiber gelöscht???
Beim Laptop geht alles einwandfrei.

Was kann ich tub damit mein Netzwerk wieder geht?
I-Net funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
wenn xp hast, geh auf start/einstellungen/Netzverbindungen, da sollts zu finden sein.

bei vista kann ich ned sagen

Da ist alles in Ordnung. Ich bin normal mit der LAN Verbindung Verbunden. Ich habe auch schon öfter den Heimnetzwerk Assistenten laufen lassen. Der sagt immer er ist Ordnungsgemäß fertig geworden aber gehen tut nichts :-(

Ich habe noch einen Hinweis. In den System Eigenschaften wollte ich gerade Manuell die Arbeitsgruppe ändern. Das feld ist nicht aktiv sondern es steht dran, dass erst ein Netzwerk eingerichtet sein muss, damit ich die Domäne ändern kann.
Ich habe den Assistenten aber schon ein paar mal laufen lassen.

@Atosch

Sind auf dem Läptop und dem DesktopPC WinXP oder Vista oder ne Kombination aus beiden installiert?

Den Netzwerksinstallationsassi mußt Du auf dem DesktopPC und dem Läppi ausführen.
Bevor Du ihn auf dem Läppi ausführst solltest Du die WLan-Verbindung zum Router hergestellt haben.

Also ich habe in den LAN Eigenschaftn de Client für die MS Netzwerke deinstalliert und neu installiert jetzt gehts wieder.

Zurück