Nicht identifiziertes Netzwerk

deChad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich weis dieses Thema gab es hier schon Tausend mal so wie ich es aus der SuFu rauslese. Aber leider komme ich trotzdem nicht weiter :(

Ich schilder euch mal mein Problemchen. Habe ein Hyrican Rechner hier rumstehen, bisjetzt war da immer WinXP drauf, es hat alles immer wunderbar funktioniert. Dann habe ich mich entschieden Win7 drauf zu klatschen, hat auch alles wunderbar funktioniert. Die Installation ist reibungslos verlaufen, außer das Netzwerk, es will einfach nicht. Mir wird immer "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt, obwohl die Treiber alle installiert sind. Der Geräte Manager zeigt mir keine kleine gelben Frage oder Ausrufzeichen an. Es sind die Standard Win7 Treiber installiert, hat er alles automatisch installiert. Den Netzwerk Treiber von der CD habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Das bleibt mir ein Rätsel, normal löse ich sollche Problem alleine, aber hier stehe ich total aufm Schlauch. Habe schon alles möglich versucht was ich an Lösungen im Internet gefunden habe.

Das mit der manuellen vergabe der IPv4 habe ich auch schon versucht. Benutze ein Speedport, an dem habe ich aber nix verändert gehabt. Den Speedport zu reseten habe ich auch schon versucht!

Ich habe hier mal meine ipconfig hochgeladen, vllt erkennt ihr was Auffälliges.

http://www7.pic-upload.de/09.09.11/dxfata1ncokk.png

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Schöne Grüße
Chad

Dein PC bekommt vom Speedport keine IP-Adresse.

Hast du andere Computer welche ins Internet kommen?
Wenn ja, mach mal bei denen ein Screenshot von der IPConfig.

So wie ich sehe hast du ein Board mit nforce chipsatz.

1. Finde heraus was für ein Nforce Chipsatz auf deinem Board verbaut ist.
2. Lade den aktuellsten Treiber bei Nvidia runter.
3. Installieren des Treibers

Danach sollte es eigentlich funktionieren. ;)

So wie ich sehe hast du ein Board mit nforce chipsatz.

1. Finde heraus was für ein Nforce Chipsatz auf deinem Board verbaut ist.
2. Lade den aktuellsten Treiber bei Nvidia runter.
3. Installieren des Treibers

Danach sollte es eigentlich funktionieren. ;)

http://www.nvidia.de/object/nforce-vista-win7-32bit-15.58-driver-de.html

Ich werde jetzt den mal versuchen und dann hier nochmal berichten!

Oder probier mal bei der Lanverbindung den Router als Standartgateway einzugeben...

Habe ich schon alles versucht :(

Geh auf:
Start/Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter/Adaptereinstellungen ändern
Dann Rechtklick auf die Lanverbindung und da auf Eigenschaften und da auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) Doppelklick.
Dann öffnet sich ein Fenster wo du Auf "Folgende IPAdresse verwenden" und "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" klickst.
Dann gibst du folgendes ein:

IPAdresse:192.168.2.70
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server:192.168.2.1

Dann alles mit OK bestätigen und es sollte funktionieren.
Das Problem an sich ist dann zwar nicht wirklich gelöst, aber es sollte funktionieren ;-)

Wenn nicht, mal an das Kabel anschliessen welches beim funktionierenden PC eingesteckt ist.

Habe die IPv4 mit den oben genannten Daten ausprobiert, geht leider auch nicht. LAN-Kabeln habe ich auch mal ausgetauscht, auch ohne Erfolg :(
Ich werde mal wieder WinXP draufklatschen und schaue ob es dann funktioniert, wobei ich mir das garnicht vorstellen kann das es an dem liegen könnte. Wenn das mit WinXP auch nicht geht, dann weis ich das was mit der Netzwerkkarte ist... Am Speedport kann denke ich nix sein, da habe ich nix geändert und an den Treiber liegts auch nicht, habe schon jeden Treiber versucht, Originalen von der CD bis zu den aktuellsten vom Internet!

Also ich habe jetzt WinXP draufgehauen, gleiches Problem. Das ist echt komisch... Ich denke wenn die Netzwerkkarte futsch wäre, würde es doch garnicht angezeigt werden?

Ich bin Ratlos Leute :huh:

Hat der PC bei dem es funktioniert eine Netzwerkkart?

Ja, die ist aber schon mit meinem MoBo mit verbaut. Also ich habe keine Extra Karte gekauft gehabt!

Ich verstehe das einfach nicht, bevor ich neues Windows installiert habe hat alles wunderbar funktioniert!

Ich probiere mal ein paar Treiber aus und schaue mal ob das geht. Wenn sich was tut werde ich mich hier nochmal melden!

Hi Leute,
also ich habe das jetzt wieder hinbekommen. Habe meine alte WinXP Media Center Edition gefunden und installiert. Den LAN Treiber habe ich automatisch von der Treiber CD suchen lassen und er hat auch den richtigen gefunden. Bei Win7 ist es ja so, das er die Treiber automatisch von der Win7 installiert.

Ist es vllt möglich das ich bei der Win7 es irgendwie abstalten kann damit er die Treiber nicht automatisch installiert? So könnte ich den LAN Treiber dann einfach automatisch von der CD installieren und es könnte so funktionieren oder!?

Gruß Chad

PS: WinXP Media Center Edition habe ich jetzt installiert weil das zu dem Hyrican PC glaube ich dazu gehört hat. Allerdings hat der LAN mit normalen Windows XP wie Professional auch funktioniert.

für windows 7 brauchst du den passenden treiber für die netzwerkkarte. das board wird doch sicher von irgendeinen namenhaften hersteller sein, ich empfehle dir dich dort nach einem passenden treiber umzusehen. unter w7 war es deiner netzwerkkarte nicht möglich mit dem router zu kommunizieren, also hat sich deine karte eine APIPA gegeben, mit der natürlich nichts geht, auch eine statische konfiguration wird im seltensten falle funktionieren. wie gesagt, rechner auf, reingucken und den richtigen treiber suchen sofern es einen gibt. ein treiber von xp wird sicher nicht funzen

Das Board ist von ASUS M2NS-NVM.

Sagen wir mal ich finde einen Treiber. Wie soll ich den dann drauf hauen? Wenn ich bei Win7 den Treiber deinstalliere und neustarte, wird er beim nächsten Start ihn wieder automatisch installieren. Oder einfach drüber installieren?

Aber ich bezweifele das es ein Win7 Treiber für die Netzwerkkarte gibt. Der Hyrican Rechner ist schon alt. Vista könnte gehen, weil der hat ein Vista aufkleber dort wo "Windows Vista Copable" drauf steht. Vista will ich aber ungern drauf machen, das Betriebssystem hat nicht so ein besonders guten Ruf gemacht.

Ich schaue mal im Internet ob es was für Win7 gibt. Danke für die schnelle Antwort!

Gruß Chad

Mir sind bei zwei nForce Boards schon die Netzwerkkarten gestorben, bei meinem Bruder ebenso. Also schon 3 Boards. Router war ein WRT54GL, und so schlecht ist der ja nicht, dass der die Karten killt. Irgendwann gabs einfach keine IP-Adressen mehr und manuell zuweisen half auch nicht. Windows hatte aber erkannt, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt wurde, mehr ging aber nicht.

Mir sind die IP-Adressen nicht ganz geheuer, für einen Normalverbraucher aber hab ja schon gesehen, dass du die schon manuell zugewiesen hattest. Ein Klasse-C-Netz, also mit Subnetz 255.255.255.0 mit IPs von 192.168.2.1 bis 192.168.2.255 sollte ausreichen, sind ja 254 verschiedene Adressen. Aber das weist normal alles der Router zu, darum muss man sich normal nicht kümmern.

Probiers mal mit einer neuen Netzwerkkarte, die kosten ja zum Glück nichts. Wäre nicht das erste Mal.

im gerätemanager kann man den treiber deinstallieren und das häkchen zum löschen des treibers setzen. ich hab grad bei ASUSTeK Computer Inc.-Support- geschaut aber ein board mit der bezeichnung existiert dort nicht. mit glück funzt auch ein treiber von vista

Wenn man das Häckchen zum löschen setzt, wird das dann nach einem Neustart von Win7 nicht automatisch installiert, hab ich das jetzt so Richtig verstanden?

Hier ist der Treiber von dem Hyrican PC Downloadcenter / Downloads / Treiber / Software / Handbücher / Anleitungen

Habe grad gesehen das es für Vista nur den Audio und VGA Treiber gibt. Denke mal das ich das mit Win7 nicht zum laufen bekomme. Wieso gibt es für Vista die Audio und VGA Treiber, installiert das Vista die richtigen Netzwerk und Motherboard Treiber automatisch oder muss man da wieder die XP Treiber verwenden? Und das soll dann funktionieren? :huh:

Mir sind bei zwei nForce Boards schon die Netzwerkkarten gestorben, bei meinem Bruder ebenso. Also schon 3 Boards. Router war ein WRT54GL, und so schlecht ist der ja nicht, dass der die Karten killt. Irgendwann gabs einfach keine IP-Adressen mehr und manuell zuweisen half auch nicht. Windows hatte aber erkannt, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt wurde, mehr ging aber nicht.

Mir sind die IP-Adressen nicht ganz geheuer, für einen Normalverbraucher aber hab ja schon gesehen, dass du die schon manuell zugewiesen hattest. Ein Klasse-C-Netz, also mit Subnetz 255.255.255.0 mit IPs von 192.168.2.1 bis 192.168.2.255 sollte ausreichen, sind ja 254 verschiedene Adressen. Aber das weist normal alles der Router zu, darum muss man sich normal nicht kümmern.

Probiers mal mit einer neuen Netzwerkkarte, die kosten ja zum Glück nichts. Wäre nicht das erste Mal.

Naja jetzt geht es ja, hatte das gleiche Problem wie du. Mein Problem habe ich gelöst in dem ich Windows XP Media Center Edition drauf installiert habe und den Netzwerk Treiber automatisch von der CD hab suchen lassen!

Zurück