• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nicht genügend Ressourcen (Code 12)

Kennylein

Schraubenverwechsler(in)
Nicht genügend Ressourcen (Code 12)

Tach

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe im Geräte-Manager 4x den primären IDE-Kanal und 3x den sekundäeren IDE-Kanal drin. Bei jeweils einem, also primär und sekundär, ist ein gelbes Ausrufezeichen.
Bei beiden steht die Fehlermeldung "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)".
Es wurde halt anscheinend ein IRQ-Port 2mal zugewiesen, primär hat IRQ14, sekundär IRQ15.
Einen der beiden zu deinstallieren bringt nichts, denn Windows installiert die nach einem Neustart einfach neu und dann ist das Problem immernoch vorhanden.

Mainboard ist ein ASUS P5W-DH Deluxe und nur ein CD- bzw. ein DVD-Brenner hängen am IDE, die Festplatte hängt am SATA Port.

Weiss da jemand eine Lösung bzw. kann mir irgendwie helfen? :\

MfG
 

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nicht genügend Ressourcen (Code 12)

Treiber neuinstallieren: Rechtsklick -> Treiber aktualisieren unddann kannst du dir einen eigenen aussuchen. Versuchs einfach mal :)
 
TE
K

Kennylein

Schraubenverwechsler(in)
AW: Nicht genügend Ressourcen (Code 12)

Das bringt auch nix

Hab im Bios die beiden IRQs auch schon auf reserviert gesetzt und es hilft auch nicht :/
 
Oben Unten