Nicht nur für Fifa, sogar NFL bekommen wir PC Spieler. Und irgendwie glaube ich Football ist unbeliebter als Eishockey.
Worauf ich an Deiner Stelle nicht unbedingt wetten würde...
Nicht ohne Grund werden in dieser Saison ab September einige NFL-Spiele nicht von Pro7Maxx, sondern von den Pro.7 und Sat.1 Hauptsendern übertragen... Das würde Prosiebensat1 Media wohl nicht machen, wenn die Einschaltquoten der letzten Jahre nicht deren Erwartungen gesprengt hätten... Auch die dieses Jahr erstmals gestartete ELF (European League of Football) mit 6 deutschen und 2 ausländischen Teams (1. Ausbaustufe) hat schon jetzt recht gute Quoten und Akzeptanzwerte und werden ebenfalls Sonntags bei P7Maxx übertragen.
Live-Übertragung von Eishockey der DEL in Deutschland ? Achja... Telekom Pay-TV.... und Spiele aus der NHL ? Bei DAZN, ebenfalls im Pay-TV.
Es gibt in Deutschland auch ein vielfaches mehr an American Football Teams als Eishockey Teams...
Zum einen die von der GFL (German Football League) gehostete 1. und 2. Bundesliga...
Dann eine Stufe drunter die 16 Regionalverbände mit weiteren 4-5 Ligen (Regionalliga, Oberliga, usw.)
Ich habe selbst schon vor über 30 Jahren Football in der 1. Bundesliga und später in der Regionalliga gespielt... und seitdem sind die Zuschauerzahlen und "Fans" immer nur mehr geworden.... Und die Ligen an sich wesentlich professioneller. Selbst in meiner jetzigen Heimatstadt (keine 50.000 Einwohner) gibt es mittlerweile 2 Footballteams.
Auch die Stadien (z.B. Frankfurter Waldstadion mit 38.000 Plätzen, Düsseldorf Rheinstadion mit 53.000 Plätzen) zu Zeiten der NFL Europe (Frankfurt Galaxy, Düsseldorf Rhein Fire, Berlin Thunder, ...) waren in den 90er Jahren bis 2002 oft bis zum letzten Platz gefüllt... Letztendlich hatte sich die NFL aber wieder aus Europa zurück gezogen, da die Zahlen bei den anderen Teams (Amsterdam, London, Barcelona,...) nicht den Erwartungen entsprochen haben...
Dafür wurden aber in den letzten Jahren (und auch dieses Jahr wieder) von der NFL diverse offizielle Liga-Partien von amerikanischen Proficlubs in Europa (London, Wembley-Stadion) ausgetragen. Jeweils Ausverkauft und 1/4 des Stadions immer mit angereisten deutschen Fans gefüllt.
Ab nächstem Jahr wird die NFL dann auch einzelne Partien in Deutschland spielen lassen... Im Moment sind Frankfurt, Hamburg und München als Veranstaltungsort im Gespräch.
Von daher wage ich es Deiner These von "Football unbeliebter als Eishockey" zu widersprechen.