NH-U14S - Lüfter zum saugen geeignet?

IDempiree

PC-Selbstbauer(in)

Hallo Freunde,

ich habe den NH-U14S in Betrieb und würde gern wissen ob jemand die Lüfter von Noctua kennt. Könnte ich diesen auch hinter den Kühlblöck klemmen so das er ansaugt oder eignet sich der Lüfter von Noctua da nicht wirklich für?
Wollte morgen wenn das AIR 540 kommt eigentlich vorn und hinten einen LED Lüfter drauf montieren. Habe die Spectre von Bitfenix hier aber mit ist aufgefallen das dies mit den Halterclips von Noctua nicht möglich ist... jetzt würde
ich wissen wollen ob ich dann zumindest ohne große Leistungseinbußen den Stock Lüfter von Noctua hinter den Kühlblock, also saugend setzen kann.

Habe gelesen das es hier zwischen saugend und blasend unter den Lüftern große Unterschiede gibt... Umbauen mag ich jetzt nicht mehr wirklich und wenn jemand da schon Ahnung durch testen etc hat könnte ich morgen nach der Arbeit 50km Autofahrt sparen um neue Lüfter zu besorgen.

Besten Dank.

AW: NH-U14S - Lüfter zum saugen geeignet?

Du wirst ein paar °C schlechtere Temperaturen haben, ansonsten funktioniert das schon.
Wie viel genau kann man pauschal nicht sagen, ich würds einfach ausprobieren.
Wenn ich schätzen müsste würd ich sagen 3-5°C

Ein Staubsauger tut es sicher besser. :ugly:

Aber wie Abductee schon schrieb, funktionieren wird es sicher,
nur die Temperaturen werden wahrscheinlich steigen.
Du kannst ja berichten, wie es läuft! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Notfalls würde ich die Lüfter mit Angelschnur befestigen.;)

Werde mir nachher dann nochmal mehr Gedanken machen müssen... habe mir das AIR 540 bestellt und wollte mein Hab und Gut dann heute aus dem ARC Midi r2 befreien aber ein paar Dinge hab ich nicht bedacht.

Ich habe mir das AIR 540 geholt um die inzwischen "optisch" gut abgestimmten Komponenten zu präsentiren. :)
Habe mir jede Mengel gesleevte Kabel von Bitfenix besorgt so das alles einen "schwarz/orange/gelb" Anstrich erhält.
Passend zur 290 Tri-X, dem z87 Mpower und dem Avexir 16GB Kit Mpower mit gelb / oranger Led, die Kabel von Bitfenix in orange und eben die beiden Spectre mit oranger LED die auf den Noctua sollten.

Dazu habe ich noch auf Lager 5 x Noiseblocker Pro 3Pin.

Aber was ich jetzt nicht bedacht ist das dass Air 540 keine Lüftersteuerung hat, das die Spectre nicht auf den Noctua passen und das ich vermutlich eine deftige Geräuschkulisse bekomme wenn ich die 3Pin Noiseblocker ans Mainboard hänge weil Sie ja dann immer auf 12V laufen, oder? -.-

Dem Lüfter ist es grundsätzlich egal ob er saugt oder bläst. Sollte an den Temps nichts ändern.
Ansonsten ist die Idee von Icedraft gut , aber kostspielig.

Zurück