NH-D15 Fan passt nicht

Amnestics

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe einen Noctua NH-D15 den ich auf ein Motherboard das ich bestellen will (ROG STRIX Z690-A) aber die Noctua kompabilitätswebsite sagt, dass es nur geht, wenn ich ihn um 90 Grad drehe. Wird dies möglich sein? Was würdet ihr mir empfehlen?
 
"Mechanically incompatible in standard orientation (blowing towards the I/O panel) due to height of the plastic cover over the VRM heatsink. Installation turned by 90° (blowing towards the top of the case) is possible."

Ist wohl schon möglich, wenn sie es so beschreiben. Ich persönlich würde ein anderes Board wählen oder halt auf eine AIO gehen.
 

Anhänge

  • image.thumb.png.44b5e40f1bb1814efef2b6e37eb3d4c2.png
    image.thumb.png.44b5e40f1bb1814efef2b6e37eb3d4c2.png
    741,8 KB · Aufrufe: 106
"Mechanically incompatible in standard orientation (blowing towards the I/O panel) due to height of the plastic cover over the VRM heatsink. Installation turned by 90° (blowing towards the top of the case) is possible."

Ist wohl schon möglich, wenn sie es so beschreiben. Ich persönlich würde ein anderes Board wählen oder halt auf eine AIO gehen.
ok, habe mich dann zum MSI PRO Z690-A WIFI DDR4 umentschieden, sieht auch gleich gut aus. :)
 
Wenn du nicht dafür vorgesehen CPU-Kühlerhalterung(Mounting-Kit) hast,würde ich davon abraten.Das richtige dafür wäre Montage-Upgrade-Kit NM-i17xx-MP83 für den Noctua NH-D15 .Weil der Sockel 1700er Sockel andere Lochabstände haben mit 78mm x78mm zu dem 12000er Sockel H5 Halterung 75x75mm.Mit dem du das jetzt verwenden möchtest,oder?Das ist aber noch nicht alles,die Intel CPU ist von der Bauhöhe niedriger,das heißt der Anpressdruck mit einem 12000er CPU-Halterung ist nicht gegeben(konstruktionsbedingt) und kann zu fehlfunktionen verursachen.
Und obenrein ist die Backplatte-Halterung(1200er)kleiner und kann je nach verwendten Board.Auf den Bauteilen vom Boardrückseite(backplate) aufliegen und beschädigen(drauf achten).Oder am besten schauste dir das Video mal an,


und mit dem richtigen Mounting-Kit gibts da keine probleme falls das du das nicht hast,


PS :Ddie Asus z690 Rog Strix Boards-Serie haben (alle Rog Strix))einen viel zu großen bzw.hohen Spannungswandler Passiv Kühler und können bei große CPU- Kühler aufliegen im ungünstigsten Fall.Das würde ich was anderes Board nehmen,wenn,s nicht geht.

grüße Brex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück