NFS Shift: Steuerung Probleme

Green_Raptor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen.
Hab mir it hohen Erwartungen NFSS fur PC gekauft und musste feststellen das es eine sehr schlechte Konsolenportierung ist. Nicht nur das es im Menü keine Maussteuerung gibt (ok das kann och verschmerzen) auch das lenken am pc mit tastaur oder controller ist nahezu unmöglich.
ich kann nur geradeaus fahren oder voll einlenken. eine leichte richtungskorrektur auf einer gerade ist unmöglich. etweder man fähr langsam ins gras oder man dreht sich. ich bin wirklich anspruchsvolle fahrsimulationenn gewöhnt aber das ist es schlicht nicht fahrbar und macht auch nach kurzer zeit keinen spas mehr. ich denke nicht das das im sinne des erfinders ist.
hat vlt jmd einen tipp?
danke für die mühe.

grüße
Green Raptor
 
Anspruchsvolle Fahrsimulationen mit Controller? :D
Lad dir den neuesten Patch, damit du hast dann unter anderem auch eine Maussteuerung im Menü und andere Vorteile. Hast du schonmal an den SEttings rumgespielt? (Empf. Lenkung, Totzone etc)
 
ja hab schon mal ein wenig rumprobiert. es wurde immer schlimmer.
hey mit console ist allemale besser als mit tastatur. ;-) ein lenkrad kann ich mir noch nicht leisten.
danke erst mal. ich probiers mal mit dem patch. bin vlt doch ein wenig gran turismo verwöhnt.
 
Das liegt an den Einstellungen ,die du beim Controller vorgenommen hast.
Hier mal meine ,mit denen du super Richtung korrigieren kannst.(von oben nach unten im Menü einstellen)
0
10
10
10
55
25
25
50
90
Aus
normal


Die dinge im Menü wählst du mit dem Analogstick an und bestätigst mit A
abbrechen wird mit B gemacht
 
Shift ist ein Game wo mann eine kleine Eingewöhnungsphase braucht. Als ich das erste Rennen fuhr dachte ich auch:what:?
Aber mann gewöhnt sich drann (ich jedenfalls)
Ich fahr mit Gamepad und das klappt eigentlich sehr gut.
 
Du meinst was das maximale Level ist? Weil sterne bekommt mann nach jedem rennen wenn man bestimmte Ziele erreicht hat, und durch diese Sterne und punkte steigts du dann im Level auf. Das maximale ist 50 danach kann mann nur noch Punkte sammeln:ugly:
Und wegen der Eingewönungsphase naja , ich fand nach ein paar tagen gings schon;)
 
Ich hab die Worldtour zwar gewonnen und somit das Spielziel erreicht, aber es gibt noch genug Challenges die ich noch nicht gefahren bin^^ Hab auch erst 450 Sterne. Ich glaub nicht das es eine Belohnung gibt wenn mann alle Sterne bekommen hat.
 
Ne ,die Sterne waren ja im Spielverlauf nur wichtig ,um die World Tour zu bekommen...
Ich fahr lieber Online ,von den Sternen habe ich ja jetzt nichts mehr
 
Richtig, seit dem ende der Worldtour fahre ich auch nur noch Online:D
Und da mann für den Besitz aller Sterne ja eh nichts bekommt ist das für mich auch kein Anreiz.
 
Shift ist ein Game wo mann eine kleine Eingewöhnungsphase braucht. Als ich das erste Rennen fuhr dachte ich auch:what:?
Aber mann gewöhnt sich drann (ich jedenfalls)
Ich fahr mit Gamepad und das klappt eigentlich sehr gut.
Fahr zwar auch mit Gamepad, aber die Steuerung bei Drifts ist das Letzte. Der Asphalt ist eher wie eine Eisdecke zu betrachten.:daumen2::daumen2::daumen2:
Man dreht sich mehr im Kreis als Drifts möglich sind. Also wer das programmiert hat, sollte bei Wasser und Brot für immer weggesperrt werden. So schlecht hatte ich NFS noch nie gespielt. Es war auch das letzte Mal, das ich mir ein NFS-Titel kaufte. Man rastet ja nur noch aus. Dämliche Progammierer.:wall:
Man kann doch nicht einfach die Physik ändern, als würde man auf Eis fahren.
Shift kann man mit DRM-Racing verglichen, aber vom guten alten Konzept, hat sich NFS komplett abgehoben. Schade, sehr schade.:daumen2::daumen2::daumen2:
Auf Dauer macht Shift kein Spaß, weil es immer dieselben Strecken sind. Nur die Autos ändern sich...:kotz:

NFS... R.I.P:-_-:
 
Dann änder doch auch die Physik!;)
Entpack dein NFS, mach -loose an die .exe und ab gehts ,dann nur noch in physics.xml den
'<prop name="drift grip" data="1.3;1.3;1.3;1.3" />' auf höhere Werte stellen...
 
An T-MAXX: da du mich kommentiert hast glaube ich du denkst das driften klappt bei mir gut: Nö:ugly: .Weiter unten hab ich ja geschrieben das ich das driften viel zu schwer finde;)
 
Zurück