NFS Shift: Steuerung Probleme

Richtig, ist wie wenn alle Fahrhilfen aus sind und wenn mann dann mit den gleichen Autos normale Rennen fährt fahren sie wieder ganz anders...
Aber ich will nicht klagen ich spiel Shift trotz seiner macken recht gerne;)
 
Soo anders fahren sie mMn nicht;)kommt auch stark auf das Auto an ,ich kann mit nichts anderem ,als dem 135i driften...
Grip ist doch der gleiche ,der steht immer auf 1,3 , fur Promode im normalem Rennen auf 1,2
 
bitte nicht ,ohne Custonsetup bekomm ich sie ja auch nicht auf der NS gebändigt:D
wenn man drifte will ,sllte man sich ja auch ein einfahces Auto nehmen:schief::D
 
Das Driften ist ziemlich schwer, aber ich bekam es am ende auch hin. Ich habe den Toyoto Corolla dafür genommen und voll getunt. Damit geht das ganz gut und ich gewinne jeden Drift bis auf den, wo man auf der 8 förmigen Strecke eine runde fährt.
Von der Steuerung an sich geht das Spiel eigentlich, es gibt kein Spiel ohne macken was ich bessher gesehen habe. Aber ich muss sagen, dass Spiel hat sich gelohnt zu Kaufen. Pro Street war mehr als für die Tonne und Undercover das schlimmste Rennspiel seit beginn der Videospiele, hab nich ein schlechtes Game gespielt.
Grafik mäßig ist es in Ordung, nicht das Beste aber sieht auf jedenfall gut aus. Das Schadensmodel finde ich relativ gut. Bis auf das die Scheinwerfer und Scheiben nicht brechen können egal wie man den Schaden einstellt. Vom Spielspaß her ist es aus meiner sicht gut geworden. Außer das ich es etwas zu leicht finde durch zu Zocken.
Mein 1. Wagen war der S3 und mit dem habe ich Stufe 1 und 2 gezockt, dann einen Reventon gekauft um die NFS Word Tour zu fahren und dann nen Gallardo. Zum driften halt den Toyota, 135i und Mustang 99GT. Finde etwas sehr läppisch, dass man das Spiel mit eigentlich nur 5 Autos durch zocken kann.

An sich finde ich das Game aber doch ganz gut. Es ist mal wieder einlicht blick im dunkeln und ich hoffe das nächste wird besser. Der richtige weg ist auf jedenfall eingeschlagen.
 
Da bin ich ganz genau anderer Meinung.
Ich fand das Schadensmodell sehr enttäuschend. Die Grafik finde ich nicht mäßig sondern schlicht und ergreifend gut! Die Fahrzeuge sehen klasse aus und als ich mich das erste mal ins cockpit setzte dachte ich nur eins:WOW
Das sind die Detaillierdesten Cockpitansichten die ich jeh in einem PC! Rennspiel gesehen habe. Aber wie es scheint ist das Ansichtssache;)
 
Ja es ist ansichts sache, denn ich habe eine PS3 mit Gran Turismo und da habe ich gedacht "der hammer" bei Full HD und Shift hat auf 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF schlechtere Grafik. Ok kann man das nicht wirklich gut vergleichen, da Konsole gegen PC. Wobei ich ehrlich sagen muss, NFS-Shift hat auf der PS3 eine extrem schlechte Grafik, dass ist die auf dem PC um welten besser, ich habe mir davon mal die Demo geladen und war sehr enttäuscht. Für den PC gibt es nichts bessere bissher, da stimme ich zu.
 
Schade ,dass es GT5 nicht für PC gibt:/
Btw, es soll wohl etwas Zeit bringen ,wenn man beim Spiel die Autokupplung ausmacht, Ich teste jetzt mal ,was das auf der Nordschleife bringt

EDIT: Auch wenn man generell die Automatik schalten lässt ,bringt es einen kleinen Vorteil, die Autokupplung auszumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Persönlich mag ich Shift Absolut nicht, das ist KEIN NFS mehr, das ist einfach auf gut Deutsch einfach nur noch: Schei*e. Wenn ich z.B.: auf der Nordschleife geradeaus fahre (oder auf ner anderen Piste) und eine Kurve kommt und ich auf die Eisen gehe und LENKE, Fahre ich dennoch geradeaus weiter? Hallo? Was issen das? Selbst in nem RICHTIGEN PKW (bei 50KM/h Probiert mit Nissan Sunny, Wohlgemerkrt jetzt im Winter) ist das ohne Probleme möglich. Also die Steuerung von Shift ist echt fürn Po, da Zocke ich lieber GRiD, da kann ich Driften und die Autos Reagieren auch auf Urplötzliche Bremsmanöver sowie Hektische Lenkbewegungen, so wie ich das erwarte und auch vom richtigen Fahren "gewohnt" bin.
 
Naja wann fährst du auf der Nordschleife schonmal mit 50 in eine Kurve? Und durch die Masse deines Autos schiebts dich in einer Kurze halt nach außen, aber beim Nissan Sunny wirst du mit 50kmh davon zugegebenermaßen nix merken. Shift ist noch lange keine Simulation, aber eben auch kein reines Arcade-Ding mehr.

so far
 
ähh ,hallo!?
Gerade auf der NS ist das doch sehr einfach ,wenn du nur mal die Senken ausnutzt ,die sich vor fast jeder Kurve offerieren.Das mit dem Lenken hatte ich am Anfang ,mit guten Controllersettings und etwas Übung ist es aber wirklich nicht schwer.Mit Lenkbewegungen unso´, warum gehst du nicht ins Tuningmenu und machst dir ein direktes Setup? Lenkeinschlag erhöhen und Dämper anpassen.WElche Autos nimmst dum überhaupt?Mit nem standard Charger könnte ich dich ja noch verstehen ,aber gerade gute Autos ,wie der Zonda R driften ganz gern.
 
Unterstützt das Spiel bei gamepads nicht die rumble-Funktion (Vibration)? Bei meinem Saitek P2500-Gamepad funktioniert es zumindest nicht. Wenn ich das gamepad auf der Windowsoberfläche teste, vibriert das Pad.

Mein MS-FF-Wheel funktioniert dagegen tadellos, auch das Force-Feedback.

Gleiches Problem übrigens auch bei Dirt2.

Warum ich dann überhaupt mit dem Gamepad spielen möchte?
Für ein schnelles Spiel zwischendurch ist mir aber der Aufbau des Wheels/Pedale,... zu lästig.
 
ich hab jetzt nach endlosen versuchen ein einiermaßen akzeptalbes setting hinbekommen. ich bin aber trotzdem der meinung das es eine schlechte steuerung ist.
ich bin wahrscheinlich wirklich Gran turisomo (PS2 und 3) verwöhnt. hab bisher kein spiel erlebt welche annähernd an diese fahrphysik rankommt. werd mich jetzt doch wieder von nfs shift trennen. find ich ein wenig schade.
 
Ich hab ein Problem mit der Menüsteuerung bei Shift.
Gleich beim Start kann man ja die Spache wählen.
Bei mir hör ich aber nur ein tickern und die Auswahl hängt ganz oben.
Wenn ich mit den Pfeiltasten nach unten drücke zappelt die Auswahl
hoch und runter.
Hat das schon jemand gehabt? Wie kann ich es beheben?

Das Spiel hab ich von einer Sicherheitscopie. :D
Wurde mit dem 2. Patch ausgestattet und ist gefixed.
Tastatur ist eine G15. Keine anderen Geräte am Rechner.
Außer die Maus über blauen Zahn.
Treiber für die Tastatur hab ich auch schon neu gemacht.

Andere Spiele funzen einwandfrei.
 
Ein lenkrad kann ich mir noch nicht leisten.
- Wegen einem günstigen Lenkrad schau' mal bei ebay 'rein.
- In zirka 6 Wochen kommt Shift 2 - Unleashed auf den Markt, es ist davon auszugehen, das die in Shift 1 kritisierten Punkte in Sachen Fahrphysik ausgemerzt sind
Shift 2 Unleashed: Vorschau (Rennspiel, PlayStation3,360,PC) von 4players.de
- Spiele wie Shift spielt man am besten mit dem Lenkrad, alle Rundenzeiten wie z.B. auf NFS Shift: World Records wurden mit Lenkrad un viiieeel Übung erreicht.
- Have fun :D
 
Zurück