nezteil zu schwach ? gtx 770

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
hallo liebe community,
undzwar wenn ich spiele geht mein pc öfters mal einfach aus und fährt dann wieder hoch, jetzt weiss ich nicht woran das liegt ich denke mal das es am netzteil liegt ! :(
danke schonmal für jede hilfe :)
Mfg lukas1254

netzteil: RealPower RP600 ECO 80plus bronze APFC EuP, 38,76 €
cpu: Intel I5 3570k @ 4.4 Ghz
Gpu: Msi gtx 770 lightning @ 1320/1875
mainboard: Gigabyte ga-z77-ds3h
HDD: 2*1000 GB
Ram: 8 GB Kingston@ 1600mhz

Dein OC ist stabil?
Deine Speicher mit Memtest getestet?
Netzteil könnte aus Fukushima stammen, warte mal andere Meinungen ab.

Ja, ich denke dafür ist dein NT einfach zu schlecht. Ich würde das soschnell wie möglich austauschen, z.B gegen ein BQ Straight Power E9 480W Cm/450W. Und ja, 450W reichen, aber die leistet dein aktuelles NT einfach nicht ;)

Der Brüller ist es mit Sicherheit nicht, wobei echte 600W mehr als ausreichend wären. Das System würde im Worst Case bestenfalls ca 380W abfordern die man im normalen Gebrauch nie erreicht.
Kommt eine Fehlermeldung, Bluescreen oder ähnliches und wie sehen die Temperaturen aus? Kühler und Lufteinlässe alle sauber? Man könnte ja mal versuchen ein anderes NT für einen Test zu besorgen

Der Brüller ist es mit Sicherheit nicht, wobei echte 600W mehr als ausreichend wären. Das System würde im Worst Case bestenfalls ca 380W abfordern die man im normalen Gebrauch nie erreicht.
Kommt eine Fehlermeldung, Bluescreen oder ähnliches und wie sehen die Temperaturen aus? Kühler und Lufteinlässe alle sauber? Man könnte ja mal versuchen ein anderes NT für einen Test zu besorgen

ja alles sauber reinige meinen pc regelmässig !:)
temps : Gpu: max 68 Grad
cpu: max 61 Grad

nein es kommt kein bluescreen nichts er geht einfach aus und dann 2 sekunden später wieder an und dann das übliche "windows normal starten" und fertig

So feine Hardware aber beim NT geizen? So ein China Böller Müll würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Tauschen gegen das von Coldhardt genannte.

ich würde auch 15 euro mehr opfern, finde Kabelmanagement ist eine tolle sache. man kann selbst entscheiden wieviel kabelstränge man benutzen möchte, somit ist der innenraum besser aufgeräumt.

Gute Entscheidung bezogen auf das BeQuiet. Das Intertech kann man dem anderen gleichwertig hinterherwerfen

Zuletzt bearbeitet:
also könnte ich mir das von mir genannte auch nehmen weil dann brauch ich das nicht extra im internet bestellen !?

Ist das selbe Tischfeuerzeug wie das schon verbaute Netzteil ( nur sind es jetzt 750W bei 40 Taler ). Kauf was vernünftiges wie schon erwähnt.

Bitte keine Doppelposts dafür gibt es den BEarbeiten Button und die Rennleitung freut sich

Zurück