Nexxxos XP Light gegen den neuen HK3 tauschen?

Mit welcher Drehzahl laufen die Lüfter? Welche hast du gekauft?
YateLoon D12SL-12. Zwei laufen auf 12V, die anderen drei auf 5V (mangels 5V-Adapter bzw. funktioniert da etwas mit dem vorhandenen Adapter nicht, da die Lüfter dann teilweise nicht von selber anlaufen).

Lüftersteuerung habe ich bereits. Und da die 12W pro Kanal regeln kann, werde ich die Lüfter zusammenfassen und über einen bzw. zwei Kanäle steuern. Die Y- und Verlängerungskabel sind schon bestellt.

Übrigens weiß ich jetzt, wo der Fehler/das Problem mit den Verlängerungen ist, die ich gerade verwende (die waren damals beim Mora mit dabei, so etwas selbstgebasteltes): der Bastler hat die auf jeweils 6V gedrosselt - mittels eingelöteten Widerstand. Und da ich zwei bis drei ineinander gesteckt hatte, war dann irgendwann natürlich zu wenig Spannung drauf -> die Lüfter laufen nicht mehr an :schief: :D

Das nächste Mal sollte ich mir vielleicht genauer ansehen, was ich da verbaue *g*

Regelt die Steuerung automatisch? Mit einem Aquaero oder T-Balancer wäre ein automatischer Semi-passiver Betrieb möglich.

Zurück