Nexus 4: Nachfolger Nexus 5 mit 5-Zoll-Full-HD-Display in Planung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 4: Nachfolger Nexus 5 mit 5-Zoll-Full-HD-Display in Planung?

Das Nexus 4 ist kaum einige Monate alt, da gibt es bereits die ersten Gerüchte zum Nachfolger Nexus 5. Angeblich soll das kommende Smartphone mit einem 5-Zoll-Bildschirm und dem Tegra-4-SoC von Nvidia auf den Markt kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 4: Nachfolger Nexus 5 mit 5-Zoll-Full-HD-Display in Planung?

Noch größer?
Bin ich eigentlich der Einzige, der bei der aktuellen Entwicklung bezüglich der Smartphone-Größe den Kopf schüttelt?
Wie groß denn noch, bald haben die Dinger Nexus 7 Ausmaße oder wie?
Also bei mir ist 4 Zoll die absolute Schmerz/Platz/Hosentasche-Grenze.

Grüße

Ich finde die Größe meines Galaxy S2 (4,3") ideal. Wenn die gesamte Vorderseite Display wäre, würde es auf etwa 5,3" kommen... also habe ich nichts gegen die Größe solange die Maße so bleiben ;) Pro 5", Contra Platzverschwendung!

Also das Display ist beim Nexus 4 gerade so groß, dass man es noch gut bedienen kann.
Wie es bei 5 Zoll aussieht, würde ich dann doch lieber mal im Laden o.Ä. testen.

Für mich sind 4-4,3zoll auch das Optimale des bedienbaren. Alles drüber empfinde ich als zu groß und zu unhandlich. In ein paar jahren tragen wir die SMartphones im Rucksack weil sie Tabletgröße haben. Ich kenne noch zeiten da konnten die Dinger nicht klein genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Trolli91 schrieb:
Ich finde die Größe meines Galaxy S2 (4,3") ideal. Wenn die gesamte Vorderseite Display wäre, würde es auf etwa 5,3" kommen... also habe ich nichts gegen die Größe solange die Maße so bleiben ;) Pro 5", Contra Platzverschwendung!

:daumen: :daumen: :daumen:

Genau deswegen halte ich das Sony Xperia Z auch für ziemlichen Müll, schließlich ist das ZL deutlich kompakter bei gleicher Ausstattung!

Wie alle wegen der Größe immer meckern. Kauft euch doch einfach ein kleines. Ich kann das Note 2 recht locker mit einer Hand bedienen. Ihr seid doch die selben, die Windows 8 ablehnen. Nie was neues ausprobieren... Also: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe zu!

Und ja, mag sein, einige haben kleine Hände... Aber ein S3 kann fast jeder lockerit einer Hand bedienen...

Das Gerücht hat übrigens seinen Ursprung in einem chinesischen Forum wo irgendein User ohne Angabe von Quellen Spezifikationen gepostet hat,vmtl einfach das was er gerne haben möchte.
Ich finde es traurig dass nun auch eine seriöse Seite wie Pcgh diesen Mist als News aufgreift ^^

Wie alle wegen der Größe immer meckern. Kauft euch doch einfach ein kleines. Ich kann das Note 2 recht locker mit einer Hand bedienen. Ihr seid doch die selben, die Windows 8 ablehnen. Nie was neues ausprobieren... Also: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe zu!

Und ja, mag sein, einige haben kleine Hände... Aber ein S3 kann fast jeder lockerit einer Hand bedienen...

Es ist wie bei einer PC Maus, die sollte auch gut in der Hand liegen.
Wenn jemand meint sich ein großes Handy zu kaufen, dann ist es seine entscheidung.Ob er das Gerät dann mit einer Hand oder mit beiden Händen bedienen muss, ist sein pech.
Aber deine Aussage hier ist :daumen2:

Es ist wie bei einer PC Maus, die sollte auch gut in der Hand liegen.
Wenn jemand meint sich ein großes Handy zu kaufen, dann ist es seine entscheidung.Ob er das Gerät dann mit einer Hand oder mit beiden Händen bedienen muss, ist sein pech.
Aber deine Aussage hier ist :daumen2:

Klar soll das Teil gut in der Hand liegen, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich habe das Note 2 gekauft, gewusst, ich würde es mit zwei Händen bedienen müssen, siehe da, ging auch mit einer...

Deine Aussage empfinde ich als vollkommen sinnfrei, da wir aneinander vorbeireden. Mir geht es darum, dass niemand ein größeres Handy/Smartphone ausprobiert!

Und ja es ist das Pech des Käufers, aber nur aufgrund der Engstirnigkeit! :daumen2:

Außerdem geht es ja meist nicht um die Displaygröße, sondern wie groß das Handy ist. Siehe Droid DNA. Kaum größer als ein One X, der Platz wird halt besser genutzt. Genau wie beim Note 2.

Klar soll das Teil gut in der Hand liegen, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich habe das Note 2 gekauft, gewusst, ich würde es mit zwei Händen bedienen müssen, siehe da, ging auch mit einer...

Deine Aussage empfinde ich als vollkommen sinnfrei, da wir aneinander vorbeireden. Mir geht es darum, dass niemand ein größeres Handy/Smartphone ausprobiert!

Wenn ich dein Post Nr. 8 so lese, dann frage ich mich was sinnfrei ist.
Dann formuliere deine Texte vernünftig, damit sie einer verstehen kann und wir nicht aneinander vorbeireden
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture613008t-wasserpfeife-smilie-1888.gif

Displaygröße ist nicht alles.
Ein ZL ist afaik sogar kleiner als ein S3, da hat man dann keinen Unterscheid in der Handlichkeit.:schief:

Mein Xperia S wird einen Nachfolger bekommen mit 5 Zoll, 4.3 sind mir mittlerweile zu wenig. Die Nexus Geräte sind schon Interessant aber solange LG draufsteht wurd das nichts, dann lieber wieder ein Sony, Updates hin oder her.

Dann formuliere deine Texte vernünftig, damit sie einer verstehen kann und wir nicht aneinander vorbeireden

Ich kann doch nichts dafür, wenn man meinen Text falsch aufgreifen will, um seinen Standpunkt zu vertreten... :daumen2:

Wieder zum Thema: Toll wär's, wenn es keine Lieferschwierigkeiten geben würde. Naja, whatever, ist ja eh nur ein "Gerücht"...

Zurück