Nexus 4 Kopfhörerbuchse anscheinend verstopft

jensi251

BIOS-Overclocker(in)
Nexus 4 Kopfhörerbuchse anscheinend verstopft

Hallo,
Hab das Gerät jetzt fast ein Jahr und nie Probleme gehabt. Jetzt wollte ich gerade die Kopfhörer reinstecken, diese gehen aber nicht mehr rein, geschätzt fehlen die letzten 1-2mm damit diese fest sitzen. Heute morgen ging es noch ohne Probleme, daher muss wohl etwas aus der Hosentasche genau in dieses Loch gekommen sein und ich war leider so dumm und habe mit ein wenig Gewalt versucht die da rein z bekommen und das ganze so vermutlich nur noch mehr verdichtet. Konnte beim reinsehen nicht wirklich was erkennen, wird aber wohl ein flusen aus der Hosentasche sein denke ich.
Jetzt die Frage: wie bekomme ich den Fremdkörper da wieder raus. Dachte da zunächst an Nadel und Zahnstocher o.ä. Hat jemand da noch andere Tipps parat?
Außerdem, was kann ich machen wenn ich das da nicht mehr rausbekomme? Kann man das dann einschicken oder so oder zählt es dann als eigenes verschulden?

AW: Nexus 4 Kopfhörerbuchse anscheinend verstopft

Hast du schon mit einer Lampe in die Buchse rein geleuchtet? Mit einem Zahnstocher machst du nichts falsch aber eine Nadel würde ich nicht nehmen, da du so vllt. einen Kurzschluss auslösen könntest. Man könnte vielleicht auch Druckluft versuchen und es raus blasen aber dann darf die nicht zu heftig sein.

AW: Nexus 4 Kopfhörerbuchse anscheinend verstopft

Danke,
War zwar nicht gerade leicht, da es sehr fest saß, aber letztendlich ist jetzt alles raus und es funktioniert wieder.:)

Zurück