Nexus 10 Ersatz/Nachfolger

MarryHT

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Ich habe das Nexus 10 damals in den ersten Minuten als es verfügbar war sofort gekauft und liebe es, leider ist aber seit einem Jahr das Displayglas gesplittert (funktioniert aber tadellos) und jetzt ist der Akku soweit im Arsch, dass es wirklich Zeit wird für einen Nachfolger wird ^^
Hat jemand einen Vorschlag für einen würdigen Nachfolger?

Vorraussetzungen sind:
Wieder 10Zoll
Keine Verschlechterung beim Sound und Bildschirm
Wieder gute Qualität!
Android
kein 4:3!
mit LTE wäre nicht verkehrt, ich nutze mein Handy nicht und würde es dann komplett abschaffen. Nottelefonie ginge ja mit dem Tab dann.

Ich schleiche um das Samsung Galaxy Tab S SM-T805
Allerdings weiß ich nicht wie der Sound und die Qualität ist?
Ich möchte mich halt echt nicht verschlechtern :S

Freue mich auf passende Vorschläge und Rat.

Achja Preis-Leistung sollte natürlich auch stimmen :p

lg Marie

DasTab S kam vor fast 2 Jahren raus, und bekommt auch garkeine Updates mehr. Es sitzt also quasi auf Android 4.4 Kitkat fest, bzw im besten fall 5.0 Lollipop~.
Eine verschlechterung wäre es nicht vom Nexus 10, aber du kaufst halt sehr alte software. Heute würde ich das nicht mehr nehmen, außer du findest es neuwertig für 250€~ maximal. ^^
Denn aktuell ist es komplett vom markt verschwunden, verinzelt ist es noch zu nem Preis von über 500€ zu haben (wobei es vor nem Jahr 380€ gekostet hat, mit rabatt aktionen auf 299€~ ).

Display ist SEHR gut, Sound glaube eher nix besonderes, wenn auch stereo.

Ich würde ja das Pixel C empfehlen. So eine verarbeitungsqualität findet man meines wissens bei keinem anderen Android Tablet. Display ist auch sehr sehr gut (blickwinkel, kontrast, pixeldichte).

Es hat zwar kein 4:3, aber auch kein 16:9, sondern ein 1:wurzel2 (1:1.41), sprich das selbe Format wie ein DinA4 blatt. Das ist breiter als 4:3, aber minimal weniger breit als 16:9.
Filme und so finde ich da nicht wirklich problematisch. Der schwarzwert ist super, die Performance sehr gut, die Qualität auch.
Und die Akkulaufzeit ist mit dem 9000 mAh Akku absolut traumhaft. Ich erreiche problemlos 9:30 stunden screen-on-time, in einem Zeitraum von 3-4 Tagen
Dazu hat es sehr gute Lautsprecher, die leider seitlich abstrahlen, statt front, aber immerhin. Können auch sehr Laut.

Kostet aktuell 499€ im Play Store, wobeie s vor kurzem eine Aktion gab, wo man einen -25% rabatt code bekommen hat. Damit kostete das Pixel C 32gb 374€, und mit 64gb 450€~.
Der Code wird nicht mehr verteilt, aber ist noch bis 15. Juli einlösbar
In den MyDealz kommentaren, oder evtl auch in Foren bekommt man sicher noch nen Code.
Oder eben als "Wie Neu" kaufen für 370€~ von leuten, die es mit Code bestellt haben, aber nicht behalten wollen.

Ich finde, das ist aktuell der beste Kompromiss. Besonders, weil es vor nem 3/4 Jahr rauskam, und damit Nexus-Like noch gute 3 Jahre aktuelle Updates bekommt (und mit Android N auch natives Split Screen bekommt)
Einige Nachteile gibt's aber:
- Mit 517g nicht das leichteste
- Keine LTE Möglichkeit
- Kein GPS

Man könnte sich alternativ den Nachfolger des Galaxy Tab A (mittelklasse tablet) ansehen: Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T585N 16GB, LTE, schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
In dem Fall in 10.5", 1200x1920 auflösung (also minimal weniger scharf, als das Nexus 10), hat Android 6 schon von Werk drauf, hat hier LTE.
Aber "nur" ein 8Kern prozessor auf A53 mittelklasse Kernen. Reicht locker aus, solange du keine High End sachen machen willst (aktuellste games in max fps und son kram). Schneller als das Nexus 10 dürfte die hardware aber auf jedenfall deutlich sein.

Ich denke, das neue Tab A 2016 würde dem sonst am nächsten hinkommen. Besonders, weil es hiermit aktuell auch aktuelle Software bietet, und mit sicherheit das Update auf Android N bekommen wird.
Wie die Lautsprecher angeordnet sind, weiß ich aber nicht :P Vermutlich aber kein stereo, sondern nur einen Mono auf der Unterseite (bzw rechts, wenn du es quer nimmst)

Zurück