• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NextGen Pc...

FlaMexRx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Com :)

Hier eine Zusammenstellung die mir empfohlen wurden von einigen Usern.

Mainboard : GA-970A-UD3

Grafikkarte : R9 290
Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik
welche davon weis ich noch nicht genau...

Ram : 8 Gb namenlos , DDR3 (2x 4 gb)

Speicher : 1x SSD 128 Gb, 1x HDD 500 Gb

Prozessor : FX 8320
Prozessor (CPU) Boxed AMD (FX-8320) 8 x 3.5 GHz Octa Core Sockel: AMD AM3+ 125 W im Conrad Online Shop | 874593

Netzteil : E9 450 W Bequiet
Be Quiet Straight Power E9 450 W PC-Netzteil 450 W ATX im Conrad Online Shop | 975503

Die Zusammenstellung soll für NextGen Games vollkommen ausreichen in FullHD Auflösung, Gt5,BF Hardline, Sims4, Total War ect.

Würde das so wie es jetzt wäre, funkz. ?
Bzw wo wäre noch Verbesserung bedarf...

Lg FlaMexRx

ok Sry :)

1. 500 € und Schmerzgrenze 1000€
2.Ja der Rechner , und vlt nen Guten Gaming Bildschirm, der wird aber nicht in das Vorgegebene Geld einberechnet
3. Ich Bevorzuge es selber einzubauen.
4.Vlt mein Mainbord,Ram,SSD,HDD
5. ja, Benq LED GL951 Bildwiederholung, da habe ich keine ahnung , glaube 60x, wird aber demnächst nen neuer.
6.ANNO , Bf4 , BF Hardline, Gta5 , Sims 4, The Witcher, die nächsten Teile von The Elder Scrolls
7.Speicher wird nicht gebraucht.
8.Nein
9.Sollte nen Super Sound dabei sein, da ich wen es möglich ist später ne 5.1 Sound haben wollte.

Sagen wir es einmal so.. "funktz." würde es. Aber wenn du wirklich NextGen haben willst, würde ich definitiv zu einem Intel-System raten!

Die Grafikkarte kann man wohl nehmen (die hier ist allerdings günstiger), Netzteil ist auch gut, RAM unstrittig.
SSD muss man selbst wissen, ob 128 oder doch gleich 256 GB. Die 120er von Crucial kostet aktuell 55€, 256er 89€ → doppelte Kapazität für 61% Aufpreis.
Gehäuse?
Wenn du nicht übertakten willst und trotzdem "NextGen" sicher sein willst, sollte es der Xeon E3 1231v3 samt H97 Board und am besten mit Brocken ECO Kühler sein.

Also für 977€ hättest du ein HighEnd NextGen Ultra HD Gaming PC :ugly: Sähe komplett dann so aus (Windows 7 bekommste für 30€ bei ebay):

1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Die 290 von MSI ist sehr laut, empfehlenswert wären die PCS+, Tri-X und die Vapor.

Da es mir wichtig ist dich darauf hinzuweisen, ich ahne dass du nicht sehr erfahren bist was Sound angeht, am besten du meldest dich in der Hi-Fi Sektion wo wir mal genauer auf deine soundtechnischen Wünsche eingehen können ;)

Das mit dem GPU Kühler seh ich voll und ganz ein, Mainboard hat nen leicht besseren Soundchip ok, aber einen Himalaya finde ich dann für den Xeon oversized :what:. Beim Netzteil, findest du, reichen 450W nicht? Wenn Geld keine Rolle spielen würde ok :D

@GreenFreak

Dank dir.
Ich hab ja keine Ahnung von Intel, aber ich dachte ich MUSS nen I5 nehmen :D
ich würde mir den Rechner dann so zusammen Bauen wie du es geschrieben hast, bis auf den Prozessor bin ich zufrieden , bin da etwas skeptisch.

Was halten den andere von den Komponenten ?

Wie von FTTH vorgeschlagen wäre die 290 von Powercolor besser, da diese, wiederum von Commander_Phalanx angemerkt :D, nicht so laut ist unter Last.
Das Board von FTTH hat den ALC1150 Soundchip, welcher besser ist als der ALC892 von dem Board, welches ich vorgeschlagen hatte ;)

Der Xeon ist quasi ein i7 mit sehr hoher Chipqualität, allerdings ohne Übertaktungsmöglichkeiten mangels freiem Multipikator und niedrigerem Preis, weil er halt nicht "i7" heißt ;) Hab selber einen :daumen:

OKey ;D
Dann bedankte ich mich, und kann nur anmerken das hier einen sehr schnell und Kompetent geholfen wird.

Weiter gibt es nix worauf ich achten sollte ?

Kopfhörer ?
Keine , :D ich benutze ne Anlage die momentan 5.1 ist. das besonders gut bei Bf , ich mag es nicht die dinger zu benutzen da bekomm ich immer irgendwas mit mein Ohren ;D

und ne Soundkarte brauch ich mir nicht zu kaufen ?

welche soundkarte ? da gibt es doch bestimmt auch bessere und wenig bessere..

die sind von Logitech , welche genau weis ich nicht mehr. Sind halt 5 einzelne Boxen und eine Bassbox

Also wenn es um solche 400€+ Anlagen geht, würde ich schon eine Soundkarte kaufen. Aber bei deiner Anlage macht das mMn keinen Sinn. Ich selbst nutze auch eine 60€ 2.1 Anlage, hab mir auch eine Soundkarte (Asus Xonar DG) geholt, muss aber gestehen, keinen Unterschied zur Onboard (ALC892) zu hören. :D

Zurück