Next-Gen-Konsolen: Vergleich der Xbox One und der PS4 im Extreme-Forum

Ich habe nur gesagt das Knack ein Vollpreistitel wird.
Und bevor mir hier einer vorwirft nicht neutral zu sein: abgesehen von Wii U und der Vita habe ich alle aktuellen Plattformen hier (also PC,PS3, 360, Wii, DS mit Gameboy Advance Steckplatz und einen 3DS).
Zumindest PS4, Vita und Wii U werden folgen, da sie alle Spiele haben die mich interessieren. Die Frage ist nur wann das soweit ist.

Da es eine SPIELEkonsole ist gehen mir die andere Funktionen am Ar*** vorbei.

Das war nur auf neue Rennspiele bezogen, da sich dort kaum was ändert.

Meinte mit mehr zu bieten mehr Exclusive Gametitel (laut der Liste)

ich hab auch ne 360 und ne ps3 + PC

bin nur drauf eingegangen das es verschiedene Geschmäcker gibt.. und das das Line up ist nicht schlecht ist
hmm
also keine Multimedia Konsole.. kann ich schon irgendwo verstehen. Nur die Wii U steht doch grad nicht so gut mit Games da ? Hab ich da nicht irgendwo was gelesen das kaum Spiele rauskommen ..? Bitte um Aufklärung :P

Die PS4 bietet auch viel Mulitmedia nur ohne Kinect Zwang.. mit der Xbox kann man auch zocken, nur halt anscheinend mit gravierenden "Einschränkungen",...

Meinte mit mehr zu bieten mehr Gametitel (laut der Liste)
Wovon der Großteil wenig überzeugend ist, zB Ryse mit seinen QTE die eh funktionieren und das F2P Killer Instict.

Nur die Wii U steht doch grad nicht so gut mit Games da ?
Pikmin 3, Donkey Kong Country Tropical, Bayonetta 2, X, dazu kommt dann vll noch das Wind Waker Remake. Wobei ich das auch mit der Wii spielen könnte, da die auch GC lesen kann.

Wovon der Großteil wenig überzeugend ist, zB Ryse mit seinen QTE die eh funktionieren und das F2P Killer Instict.

Pikmin 3, Donkey Kong Country Tropical, Bayonetta 2, X, dazu kommt dann vll noch das Wind Waker Remake. Wobei ich das auch mit der Wii spielen könnte, da die auch GC lesen kann.

Naja ich steh auf Games mit Schwertern etc. :) Deshalb würde ich sehr gerne Ryse zocken !
Planetside 2 kommt das auf beiden? Wäre ja auch F2P und es wird ne Menge mehr F2P Games geben.. C&C etc...

Ok sind also doch n paar Games auf der Wii U *top*

Planetside 2 kommt das auf beiden? Wäre ja auch F2P und es wird ne Menge mehr F2P Games geben.. C&C etc...
Nein, auf der PS4 brauchst du kein +. Also würde man mit der PS4 günstiger fahren.
Für die ONE kommt es nicht und da braucht man dann wahrscheinlich trotzdem Live.
Ok sind also doch n paar Games auf der Wii U *top*
Kommt halt alles so nach und nach.

Werde zwar nicht mitschwimmen mit der nächsten Generation, aber für mich wäre ganz klar ein Wechsel angesagt...0:1 für die PS4!

Ich denke ich werde mir beide Konsolen holen.
Die PS4 mit einem größeren Controller zum spielen und die Xbox zum modifizieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
Hab die Liste mal etwas aktualisiert. = )

In deiner Liste fehlt, dass die PS4 ebenfalls ein GiB für das OS beansprucht und somit "nur" 7 für die Spiele nutzbar sein sollen. :)
Erwähnenswert finde ich auch dass die PS4 Custom-Chips haben wird für´s dekomprimieren von Daten und deren Installation, de- und encoden von Videos und einen eigenen Audiochip - um die CPU zu entlasten.

Beispiel-Link für den Audio-Chip (den Rest findet man auch auf Wikipedia) : PS4 has an on-board audio chip for cross-game chat | InsideTheBox

Na ob das MS noch rettet ? Ich glaube schon etliche werden sich die One dann dennoch kaufen - wenn sie jetzt vollständig zurück rudern - aber einige werden sich zu "veralbert" von diesem Konzern fühlen ... also auch hier: Mal abwarten :)

Zurück