Next-Gen-Konsolen: Vergleich der Xbox One und der PS4 im Extreme-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Next-Gen-Konsolen: Vergleich der Xbox One und der PS4 im Extreme-Forum

Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum zeigt User "Ob4ru|3r" einen Faktencheck, der die auf der E3 gezeigten Spezifikationen und Erkenntnisse über die beiden Konsolen Xbox One und Playstation 4 miteinander vergleicht. Der Faktencheck sammelt alle Infos, von Hardware-Spezifikationen, über DRM-Umgang der Hersteller bis hin zu neuen Funktionen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Next-Gen-Konsolen: Vergleich der Xbox One und der PS4 im Extreme-Forum

X BOX AUS :D

technich ist die PS.4 doch gar nicht so übel wie praktisch dan aus schaut bin schon gespant

ne ne ich mishandle meine 3. weiterhin als blu ray spieler

Ich würde gerne anmerken, dass alle Punkte in der Liste noch zur Disposition stehen: Wer Fehler entdeckt und/oder weitere Punkte hat, der kann das in dem Thread gerne tun, einige Dinge sind dort schon eingegangen, und werden in einer aktualisierten Form der Liste dann hinzugefügt, bzw. geändert. Ein recht dummer Fehler ist zum Beispiel, dass ich die Football mit der Hockey-Liga verwechselt habe (NHL statt NFL xD) ... = )

Sieht für mich nach PS4 aus.
So wie auch von mir bereits vermutet. Mal schauen was die ersten Tests und Freunde sagen.

Aber da eh jeder eine PS4 kaufen wird werde ich so oder so nachziehen, sonst kann ich mir ja eh nichts ausleihen von Freunden.

Wenn beides nicht zusagt, gibts halt nen neuen PC! :D

naja am ende entscheiden ja eh die spiele und da hat in meinen augen aktuell die xbox die nase vorne
dead rising 3, forza 5, quantum break, killer instinct, d4
dazu muss ich sagen finde ich share with gold genial und das konzept ansich gefällt mir bei der xbox besser das ich während des spiel zb schnell zu youtube switchen kann um zu schauen wie ich an einer stelle weiterkomme oder wo ein sammlerstück liegt ode auch um nur mal kurz was im netz nachzuschlagen
sachen wie der 24h onlinecheck sind schon nervig aber da meine konsole eh immer an ist wenn ich spiele für mich kein problem, ansonsten hab ich auch ein smartphone mit internet für den fall der fälle
dafür kann ich im gegensatz zum pc meine spiele trotzdem weiterverkaufen bei einem fehlkauf ;)

bei der ps4 reizt mich momentan nur killzone allerdings wurde ja auch noch nichts von naughty dog, quantic dream oder den god of war entwicklern gezeigt
eine ps4 kommt in 2 - 3 jahren sicherlich ins haus wenn es genug exclusives gibt

die xbox evtl ende des jahres aber zuerst warte ich ab bis die konsole 1 - 2 monate draussen ist um mir das ganze dann noch mal richtig anzuschauen

sachen wie der 24h onlinecheck sind schon nervig aber da meine konsole eh immer an ist wenn ich spiele für mich kein problem, ansonsten hab ich auch ein smartphone mit internet für den fall der fälle
dafür kann ich im gegensatz zum pc meine spiele trotzdem weiterverkaufen bei einem fehlkauf ;)
vermutlich nicht;) Zumindest bei der XBox ist der Weiterverkauf aktuell nicht bestätigt, was ich bisher gesehen habe, spricht sogar ganz dagegen.

vermutlich nicht;) Zumindest bei der XBox ist der Weiterverkauf aktuell nicht bestätigt, was ich bisher gesehen habe, spricht sogar ganz dagegen.
dieser hängt von den publishern ab und im gegensatz zur ps4 werden diese hier ja auch daran verdienen
ms bietet mir azure die infrastruktur und ich denke ea und co wären dumm wenn die das ganze nicht nutzen
ansonsten gäbe es ja auch keinen 24h onlinecheck wo die spielbibliothek abgeglichen wird

Nichts zu bekannt, also ist ein Einschätzung unmöglich

F2P

Das Xte Forza, da würde ich einige andere Produkte vorziehen.
Ich sehe nicht wo dieses Line up in irgendeiner Weise interessant sein soll.

alles geschmackssache und killzone, gran turismo usw. sind auch alles nur nachfolger ;)
und welche anderen exclusivetitel würdest du denn vorziehen?

technisch kann die ps4 einiges allerdings reizt mich an der konsole wie gesagt bis dato nichts was mir 400€ wert ist und für die ganzen third partys habe ich zur not auch noch einen recht aktuellen pc

und welche anderen exclusivetitel würdest du denn vorziehen?
Wo?

Mache ich einfach mal Wii und PS4
PS4
Knack
Infamous Second Son
The Order

Wie man sehen kann alles neue Serien und Infamous ist nicht so ausgelutscht wie der Xte Racer, die sich eh kaum Unterscheiden.

Wii U
Donkey Kong Country Returns Tropical Island
Pikmin 3
Bayonetta 2
X

One
Hier ist nichts dabei.

Wo?

Mache ich einfach mal Wii und PS4
PS4
Knack
Infamous Second Son
The Order

Wie man sehen kann alles neue Serien und Infamous ist nicht so ausgelutscht wie der Xte Racer, die sich eh kaum Unterscheiden.

Wii U
Donkey Kong Country Returns Tropical Island
Pikmin 3
Bayonetta 2
X

One
Hier ist nichts dabei.

ich merke die geschmäcker gehen auseinander ;)
und wegen eines minigames wie knack eine 400€ konsole? naja
infamous hab ich mal auf der ps3 gespielt, gar nicht mein ding

und was soll man an rennspielen groß anders machen ausser schlechte open world arcaderacer mit fragwürdiger story rauszubringen?
da lob ich mir lieber rennsimulationen wie forza, das kommende project cars oder gran turismo 6 (was hoffentlich besser wird als der mittelmäßige 5er)
auf jeden fall besser als so schund wie grid, burnout, nfs usw.

und bei der wii ist für mich auch nichts dabei ausser ein paar jump & runs 20 jahre alter marken
aber ich bin eh nicht so der fan von japanischen games

ich kenne nur den trailer von der ps4 ankündigung, das hat so den eindruck gemacht
wenn es ein volllpreistitel wird nehme ich allerdings alles zurück ;)
ratchet & clank war ja zb auch ein cooles spiel auf der ps3

sah ganz lustig aus allerdings weiß ich zu wenig über das spiel, der trailer hat zumindest bei mir nicht wirklich lust auf mehr gemacht

wie gesagt die ps4 kommt irgendwann sicherlich auch ins haus aber nur nicht zum release

Ist es und war es immer.

Bist aber schon ganz schön fixiert auf deiner PS4 ;) Klar dir gefällt das Line-up der Games mehr :)
Hat aber nix mit der Sache zu tun das Xbox mehr in der Hinsicht zu bietne hat (auch wenn dir die Games nicht taugen). Geht ja um Fakten...

Btw.
Forza = absolut goiles Game

und seid wann ist es schlecht wenn man Nachfolger Titel spielt? Man kann ja trotzdem noch "neue" Serien testen und Spielen. So ganz kann ich also nicht nachvollziehen was du uns damit sagen möchtest :huh:

Bist aber schon ganz schön fixiert auf deiner PS4 ;) :
Ich habe nur gesagt das Knack ein Vollpreistitel wird.
Und bevor mir hier einer vorwirft nicht neutral zu sein: abgesehen von Wii U und der Vita habe ich alle aktuellen Plattformen hier (also PC,PS3, 360, Wii, DS mit Gameboy Advance Steckplatz und einen 3DS).
Zumindest PS4, Vita und Wii U werden folgen, da sie alle Spiele haben die mich interessieren. Die Frage ist nur wann das soweit ist.

Hat aber nix mit der Sache zu tun das Xbox mehr in der Hinsicht zu bietne hat
Da es eine SPIELEkonsole ist gehen mir die andere Funktionen am Ar*** vorbei.

und seid wann ist es schlecht wenn man Nachfolger Titel spielt? Man kann ja trotzdem noch "neue" Serien testen und Spielen. So ganz kann ich also nicht nachvollziehen was du uns damit sagen möchtest
Das war nur auf neue Rennspiele bezogen, da sich dort kaum was ändert.

Zurück