silent-hunter000
Software-Overclocker(in)
ACHTUNG, DIE INFOS HIER SIND VERALTET!
Außerdem wurden die Umlaute irgendwann durch das Forum zerschossen.
Sollte hier jemand etwas ändern wollen, bitte einfach ne PN mit dem geänderten Text an mich.
Next Car Game ist der kommende Titel des finnischen Studios Bugbear Entertainment.
Dieses Studio ist für FlatOut 1 und 2, Sega Rally PSP und Ridge Racer Unbounded bekannt.
Sie haben aber nichts mit dem grauenhaften FlatOut 3 zu tun!!!
Next Car Game soll der spirituelle Nachfolger von Flatout werden, was an allen Ecken und Enden erkennbar ist.
Das Studio besitzt aber leider die Rechte an Flatout nicht mehr, weshalb zu einem neuen Namen gegriffen werden musste.
Das Finanzierungsmodell:
Next Cargame erscheint in Eigenregie des Studios und wird durch Crowdfounding finanziert. Dadurch ist das Studio von Publishern unabhängig und kann ohne Einschränkungen das Spiel machen, auf welches sie wirklich Lust haben. Nach dem fehlschlagen einer Kickstarter Kampagne, war es einige Zeit nur möglich das Spiel über die Website zu unterstützen. ( Bugbear Entertainment presents Next Car Game | Join us in creating the ultimate full contact motorsport!) Außerdem ist es seit Weihnachten 2013 auch direkt bei Steam als Early-Access Spiel verfügbar. Eine andere Möglichkeit als Steam zur Aktivierung des Keys, oder eine Drm freie Version, gibt es leider nicht. Nach kauf des Spiels kann man das Spiel in der derzeitigen Entwicklungsphase spielen. (Betazugang) Außerdem ist es auf der Website möglich sich eine Gratis-Demo, welche die Stärken der Hauseigenen ROMU-Engine zeigt herunterzuladen. Besonders eine sehr gute Zerstörbarkeit von Objekten, welche ohne Nvidia PhysiX funktioniert, ist hier zu nennen.
Nachdem die Finanzierung des Spiels durch das verkaufen des Spiels auf der Website und als Early-Access auf Steam genügend Geld eingebracht hat, ist nun die Finanzierung des Spiels gesichert. Es kann als beruhigt auf das fertige Spiel gewartet werden.
Die Gameplayelemente:
Das Kernelement des Spiels ist es Rennen gegen andere Gegner und die KI zu fahren, oder sich in "Deathmatches" gegenseitig das Auto "einzuhauen". Das spektakuläre daran ist die Zerstörungsengine des Spiels, die auch ohne GPU-Beschleunigung top funktioniert und sehr gut aussieht, und mit der man Autos detailgetreu in ihre Einzelteile zerlegen kann. Dabei kommen europäische und amerikanische Autos zum Einsatz, die auch modifiziert werden können.
Der Simulationsgrad:
Die Fahrphysik ist dabei stark arcadelastig und es ist sogar noch möglich Autos zu fahren, die in der Realität schon lange nicht mehr anspringen würden. Es ist aber immerhin möglich die Schaltung zwischen manuell und automatisch zu wählen und Fahrhilfen wie z.B.: ABS auszuschalten. Außerdem verändert die gewählte Ansicht ( Cockpit-, Motorhauben- oder Außenansicht) den Schwierigkeitsgrad des Spiels gewaltig.
Derzeitiger Inhalt:
4 Strecken (in beide Richtungen Fahrbar)
2 Stadien (für die Demolition Derbys)
3 modifizierbare Autos
Spielmodi: Demolition Derby und Rennen.
Weitere Pläne:
Das Spiel soll laut Entwickler mit Updates immer näher an den Endzustand gebracht werden und sobald es fertig ist veröffentlicht werden.
Momentan wird die Engine auf DX11 umgestellt, und neue Strecken und Automodelle hinzugefügt.
Außerdem wird einiger Code, welcher aufgrund des Finanziellen Druckes so schnell wie möglich fertiggestellt werden musste neu geschrieben. (Polishing)
Wer mehr sehen möchte dem lege ich mal dieses Video ans Herz:
YouTube
System Requirements
Minimum:
OS: Windows Vista
Processor: Intel® Core™2 Duo 2.4 GHz or AMD Athlon™ X2 2.5 GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA Geforce® GTX™ 460 or AMD Radeon™ HD 6450
DirectX: Version 11
Hard Drive: 4 GB available space
Sound Card: DirectX®-compatible
Recommended:
OS: Windows 7 or Windows 8
Processor: Intel® Core™ i5 or AMD Phenom™ II X4
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce® GTX™ 570 or AMD Radeon™ HD 7750
DirectX: Version 11
Hard Drive: 4 GB available space
Sound Card: DirectX®-compatible
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