News von PCGHX-Usern auf der Main

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Mich würde es interessieren ob es nicht möglich ist, das die Newsschreiber wenn ein User sie durch eine Usernews auf etwas aufmerksam macht, den jenigen auch erwähnen?

Ich finde das einfach angebracht, schließlich gibt man ja auch Quellen zu seinen News an.

Das nicht gerade jede News die es auch als Usernews gibt dadurch inspiriert wurde ist klar aber manchmal doch recht offensichtlich.

PS: Ich weiß auch das da immer noch zusätzliche Arbeit von den Newsschreibern drinnen steckt, das möchte ich auch garnicht bestreiten.

MfG DanielX

Und wenn die Quelle des PCGHX-Users zB Fud oder Expreview ist?

Ok ich versuch mich ander Auszudrücken, das die PCGHX-User die News natürlich immer woanders her haben und keine Quellen sind ist klar.

Ich meinte auch nicht den PCGHX-User als Quelle anzugeben, sondern eher soetwas wie "wie bedanken uns bei XYZ für das aufmerksam machen...".

MfG DanielX

Viele der im Forum geposteten News liegen intern bereits im News-Ordner und müssen nur noch geschrieben werden. In einem solchen Fall gibt es natürlich Überschneidungen mit User-News, wobei die Quelle für die Main-News allerdings wie gesagt aus dem interenen News-Pool stammt.

Okay in den News-Ordner kann ich natürlich nicht rein sehen. ;)

Dann halt wenns mal vorkommt, wollte das Thema eh nur mal angeschnitten haben.

MfG DanielX

Wenn wir schon dabei sind, stelle ich auch gleich eine Frage in den Raum: Wie kommend die News eigentlich so automatisch in den News-Ordner? Schicken nVidia/AMD/Intel/Appel/Microsoft/etc. automatisch Nachrichten wegen jeder Neuigkeit an die Hardware/Software-Magazine?

MfG, boss3D

Die meisten werden von Redakteuren reingestellt, freie Mitarbeiter können aber auch Einträge anlegen. Der Pool dient in erster Linie dazu, zu verhindern, dass zwei Leute zeitgleich am gleichen Thema arbeiten - aber dadurch, dass zwischen Einstellung und Ausarbeitung manchmal mehrere Tage liegen, kann es eben leicht vorkommen, dass hier eine offizielle News kurz nach einer dazu passenden User-News erscheint, die Information aber eben schon viel länger im internen System steht.

Anregungen, da was einzustellen gibts übrigens die verschiedensten - selber suchen, drüber stolpern, viele offizielle Pressemitteilungen und weniger offizielle Mails von Herstellern oder Händlern,... (wobei bei weitem nicht alles auch zu einer News wird, einiges ist einfach nur Werbung)

Zurück