Newbie Dabei seit: Okt 2009 Beiträge: 7 Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Windwos 7

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Newbie Dabei seit: Okt 2009 Beiträge: 7 Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Windwos 7

Ich wollte grade Windwos 7 von der Uni installieren da bekomme ich am anfang der installation folgende meldung:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine
Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt
ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger
befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.

Meiner Vermutun ist das AHCI Probleme macht, da es ein SATA DvD-Laufwerk ist und ich darauf hin der einzige akseptable reiebr der des AHCI Controller ist, der dann alerdings doch mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird.

Und ich dachte Windwos 7 hätte nciht sollche Probleme wie Vista.....

AW: Newbie Dabei seit: Okt 2009 Beiträge: 7 Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Windwos 7

Ja das Problem hatte jemand in einem anderen Forum auch. Würde in diesem Fall von einem USB-Stick installieren wenn möglich.

Oder von AHCI auf IDE umschalten.

AW: Newbie Dabei seit: Okt 2009 Beiträge: 7 Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Windwos 7

Mit IDE erhalte ich den Fehler:
The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.

Und einen passenden USB-Stick habe ich nicht.

Wenn ich die Daten von der DVD auf die Festplatte zeihen will bekomme ich ne Fehlermeldung:

Aufgrunde enes unerwatenten Fehlers konnte die date ncith gopiert werden...

Fehler ..; Kopierschutzfehler- Lesen ist fehlgeschlagen weil der Sektor verschlüsselt ist

JUHU

Warte ich kopiere mal meine DVD. Ist eine 64 Pro vom MSDNAA.

Edit. Kopieren geht ohne Probleme.

Ich vermute du hast die DVD zu schnell gebrannt. Brenn die mal mit 4x oder sogar nur mit 2,4x.

Zuletzt bearbeitet:

Bei meinem Bruder geht die DvD püroblemlos.
Ist übrigens auch eine 64 Pro vom MSDNAA.

Bei meinem Bruder geht die DvD püroblemlos.
Ist übrigens auch eine 64 Pro vom MSDNAA.

Hmm dann will vielleicht dein Laufwerk die DVD nicht oder die Fehlerkorrektur spinnt. Da bleibt nur USB-Stick, anderes Laufwerk oder langsamer brennen und gucken ob er die DVD dann auch nimmt.

Leider erkennt das Programm meinen 8 GB USB-Stick nicht. Als das Ding das mir Win 7 auf den Sick machen soll :(

Welches Programm?
Hast du schon mal die Methode mit diskpart.exe probiert?

Zurück