New World-Update: Amazon will Bots und Goldseller sperren, schließt irrtümlich Spieler aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World-Update: Amazon will Bots und Goldseller sperren, schließt irrtümlich Spieler aus

Amazon hat sich bei ihrem kürzlich gestarteten MMO New World den Kampf gegen Bots und Goldseller auf ihre Fahnen geschrieben. Die Entwickler sperren derzeit Tausende Schlüssel und wollen so die Übeltäter ausschließen. In den Foren zum Spiel häufen sich jetzt aber die Meldungen, dass auch normale Spieler der Sperrung zum Opfer gefallen sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World-Update: Amazon will Bots und Goldseller sperren, schließt irrtümlich Spieler aus
 
Jau, wurde auch gesperrt.
Vorgestern bei einem Keyseller gekauft, bei Steam aktiviert und das Spiel geladen.
Spielen war durch die verbockte Serverwartung nicht möglich.
Gestern Steam gestartet, Meldung über das Entfernen des Spiels aus meinem Account.

Rückerstattung vom Seller erhalten.

Noch nie Probleme mit Fremdkeys gehabt bisher.
Ob Amazon da etwas über das Ziel hinausgeschossen ist?
 
Jau, wurde auch gesperrt.
Vorgestern bei einem Keyseller gekauft, bei Steam aktiviert und das Spiel geladen.
Spielen war durch die verbockte Serverwartung nicht möglich.
Gestern Steam gestartet, Meldung über das Entfernen des Spiels aus meinem Account.

Rückerstattung vom Seller erhalten.

Noch nie Probleme mit Fremdkeys gehabt bisher.
Ob Amazon da etwas über das Ziel hinausgeschossen ist?
Aus Sicht von Amazon: Ihr Spiel, Ihre Regeln!

Warum wurde ein Fremdkey gekauft? Doch wohl nur wegen des günstigeren Preises!

Also nicht aufregen! Regeln werden gemacht, damit man sich dran hält!
 
Doch wohl nur wegen des günstigeren Preises!
"Keys, die von Drittanbietern verkauft werden, werden laut dem Community-Manager jedoch nicht unterstützt. Diese würde sehr häufig durch Betrug erlangt."

"Häufig" heißt also "wir sperren einfach mal alle Drittanbieter-Keys".

Ich kann verstehen und finde es auch gut, dass Botter/Goldseller gesperrt werden.
Aber es kann doch nicht sein, dass alle die einen Key bei einem Seller gekauft haben erst mal unter Generalverdacht gestellt werden (Amazon sperrt ja sogar eigene Keys :wall:) und ihnen Hilfe von Amazon versagt wird.

Für mich hat das den Anschein als wolle man durchdrücken, dass nur direkt bei Amazon/Steam teuer gekauft wird.

Warum wird mir als Spieler versagt von der Globalisierung zu partizipieren und dort zu kaufen wo es für mich am preiswertesten ist? Ach nein, hab ich Dummerchen vergessen, das sollen ja nur Firmen dürfen und der Kunde soll sich gefälligst ausnehmen lassen.

Dann kaufe ich es halt nicht und habe knapp 40€ gespart..

Habe ich auch gleich noch ein nettes Beispiel Amazon betreffend.
Letzten Monat habe ich mir bei Amazon-Frankreich eine Oculus Quest 2 bestellt und dort wurde mir ein Monat Prime kostenlos angeboten, danach dann im Jahrsabo für 49€.
Ich dachte dann nur "Ja toll Amazon, als doofer Deutscher soll ich dafür 69€ berappen".
 
Freier Handel ist sogar in Gesetzen festgeschrieben. Das heißt, dass ich prinzipiell von überall das Spiel kaufen darf. Da kann niemand was gegen tun. Anders ist es natürlich, wenn Produkte unerlaubt weiterverkauft werden (aus diversen Gründen).
 
Zurück