New World: Bestes Multiplayer-Spiel? Aufruf zum Voting geht nach hinten los

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Bestes Multiplayer-Spiel? Aufruf zum Voting geht nach hinten los

New World ist als bestes Multiplayer-Spiel bei den Game Awards nominiert. Doch ein Aufruf der Entwickler bei Twitter an die Community, ihre Stimme an das MMO zu vergeben, sorgte nicht für den gewünschten Effekt - im Gegenteil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Bestes Multiplayer-Spiel? Aufruf zum Voting geht nach hinten los

Nicht überraschend.

Das Spiel wird in einer Art und Weise gegen die Wand gefahren die man sonst nur von ahnungslosen Indieentwicklern kennt, aber nicht von einer AAA-Produktion erwarten würde.

Das fing schon bei dem überhasteten Umbau von ehemalig PVP-MMORPG zu PVE-MMORPG mit optionalem PVP an. In den knapp vielleicht 2.5 Jahren zwischen der Entscheidung und dem Release wie soll da (qualitativer) Content reinkommen, der nicht nur generische 0815 Kost wie Fetch- oder Killquests ist?

Die Regelmäßigkeit mit der sie ihr Spiel verschlimmbesseren erinnert stark an Ark:Survival Evolved, wo der Entwickler (Wildcard) auch mit jedem Patch mehr kaputt macht als fixed und auch sonst sind da starke Parallelen vorhanden wie etwa eine vollkommene Naivität, mangelnde Professionalität, komplette Überforderung und schreckliches Community-Management (die CMs von AGS gehören allesamt gefeuert).

Gott sei dank spiele ich das Game nicht. Mir wird bloß unwohl bei dem Gedanken, dass sie auch Lost Ark Anfang nächstes Jahr publishen und sie da auch schon absolut unnötigen Blödsinn veranstalten und anscheinend auch diesselben Pfeifen die CMs sind wie bei NW. Wenigstens wird das eigentliche Spiel von Smilegate entwickelt und die haben sich in den letzten Jahren ordentlich gemausert, von daher bin ich hoffnungsvoll, dass solange Amazon nicht über die Maßen dumm reinpfuscht das Game auch hier in einem ordentlichen Zustand vertrieben wird.

Nicht überraschend.

Das Spiel wird in einer Art und Weise gegen die Wand gefahren die man sonst nur von ahnungslosen Indieentwicklern kennt, aber nicht von einer AAA-Produktion erwarten würde.

Die Regelmäßigkeit mit der sie ihr Spiel verschlimmbesseren erinnert stark an Ark:Survival Evolved, wo der Entwickler (Wildcard) auch mit jedem Patch mehr kaputt macht als fixed und auch sonst sind da starke Parallelen vorhanden wie etwa eine vollkommene Naivität, mangelnde Professionalität, komplette Überforderung und schreckliches Community-Management (die CMs von AGS gehören allesamt gefeuert).
this!

Ich mag New World...als Walking Simulator Single Game. Eine wirklich schöne und tolle Spielwelt. Aber alles, was man in Gruppen erledigen muss, mach so gar keinen Spaß. Ich halte das ganze Waffensystem nur für bedingt MMO fähig, wie das ganze Game.

Trotzdem mag ich es. Für den Bereich des Spiels, den ich bevorzuge, ist es wirklich gut.

In dem Zustand, in dem sich das Spiel befindet, finde ich es von den Entwickler ganz schön frech und weltfremd, dass die echt erwarte, die würden das gewinnen können.

Zumindest zeigen die Entwickler sowas wie Humor . NW als "bestes Spiel" zu bezeichnen ist einfach nur ein Witz aus der Fäkal - Abteilung .

Gruß

Johnny05

Zurück