• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New PC ~ Vorschläge/Verbesserungen?!

zex1337

Komplett-PC-Käufer(in)
New PC ~ Vorschläge/Verbesserungen?!

Servus, in kurzer Zeit, ca. 2~4 Wochen wird ein Neuer PC gekauft, nun habe ich bereits etwas zusammengestellt und wollte euch nach eurer Meinung zu den einzelnen Komponenten Fragen.

Hier meine zusammenstellung:
Code:
GIGABYTE GA-Z77X-UD3H - 120,19 €
Intel Core i7 3770K - 278,90 €
be quiet! Pure Power CM L8 - 63,90 €
Western Digital WD20EARX 2 TB - 78,26 €
Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB - 109,08 €
GIGABYTE Geforce GTX 670 OC - 326,90 €
Corsair H70 - 59,46 €
Plextor PX-891SA - 28,21 €
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit - 89,30 €

[B]Gesamtpreis: [color=red]1.154,20€[/B]

Was mir wichtig ist:

Grafikkarte von Nvidia!
Ram Kingston oder Corsair!
CPU von Intel!

Bereits Vorhanden:

Gehäuse: CM Storm Stryker

Freue mich über eure antworten!

ZEx

AW: New PC ~ Vorschläge/Verbesserungen?!

Für was brauchst du das Teil denn? gamen oder arbeiten? Zum gamen reicht ein i5.
Kannst du mal die Links von den teilen senden?
Als SSD würde ich lieber eine 840er von samsung nehmen die sind schneller und besser.
Als Netzteil ein E9 480w von BQ.

Für was brauchst du das Teil denn? gamen oder arbeiten? Zum gamen reicht ein i5.
Kannst du mal die Links von den teilen senden?
Als SSD würde ich lieber eine 840er von samsung nehmen die sind schneller und besser.
Als Netzteil ein E9 480w von BQ.

An sich ist er für alles gedacht, sollte auch 3 Jahre aushalten. Die links dauern einen moment.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ja, werden aber nicht verwendet!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1980x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Neuheiten, NFS, Anno, GTA, Crysis, BF, CoD, CS etc.. Vieles.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja & Nein, vorerst nein, später vielleicht.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich Benchmarke gerne, daher möchte ich viele Punkte und Maximale leistung für 1200€.

Nein der wird auch da in games nicht mehr reißen.
AMD ist aber sehr gut bei grakas :daumen:

Hm, keine Ahnung von AMD Grafikkarten, damals halt schlechte erfahrungen damit gemacht, und ihr kennt ja diesen teufelskreis, einmal schlecht, immer schlecht...

Naja, aber mal darauf zurück zu kommen, worauf kommt es bei SSD's an, weil die Samsung, die ihr mir genannt habt, hat zb. schlechtere Lese & schreibe rates... Weiteres: Ich würde gerne meinen CPU mit dieser art 'wasserkühlung' kühlen...

Das steht bei der Corsair so, ist aber nur der Fall bei speziellen Datenkomprimierungen welche in der Realität sogut wie nie vorkommen, dort ist die samsung schneller und neuer.
Außerdem ist sie weitaus zuverlässiger als die Corsair.

Solang du nicht (utopisch gesehen) keine 1.000 Euro bezahlst ist eine LuKu "besser" als eine Wasserkühlung.

Weil du sie mit kleinen Einstellung lautlos und sehr gut Kühlen kannst.

Zurück