New NT billig & leise

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Da mein Mainboard bald kommt. Hoffe mal diese woche :) will ich schon mal um die ecke gucken, was fürn next besseres NT ich brauche.

Es soll leise sein, mein NT das ich jetzt drin habe kann man gar nicht hören. Und ja es soll billig sein da es kein high end system. Da es mein 300w NT es auch packt billig und leise zu sein denke ich mal das ich eins mit 400w oder 450w auch finde :)

Aufgerüsteter PC:

Prozessor: phenom x3 2.1 ghz
Ram: 4 Gb DDR2
Grafikkarte: Radeon HD5450
Netzteil: 300w
Mainboard: ASROCK N68C-S UCC

Mein Altes NT wird ja das alles packen...es zu versogen aber da ich bald eine neue Grafikkarte kaufen werde muss leider auch ein neues NT her ;)

Ich hab schon was gefunden hardwareversand.de - Artikel-Information - Kiss Quiet 420W

oder das http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56278&agid=628

neues Gehäuse schade meinen PC nicht und dazu noch ein gutes NT ist ja auch gut die frage ist auch ob es leise ist das teil ? :)

die frage ist ob es leise ist. Vom preis her ist das teil top.

Zuletzt bearbeitet:
Passive PFC?:schief:
Das ist so zeigemäß wie ein Pentium 4 in einem Gamer-PC...
Und ich bezweifle, dass der Rest einen Ansatz von Hochwertigkeit besitzt, wenn ein guter 120mm Lüfter für Endkunden ab 5€ kostet, das heißt 10€ für den Rest...
Ich würde mich zu was besserem wie dem hier durchringen:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Deine NT sind 300 und 350 .... ich brauch mehr watt....
weiß ich leider nicht ob es activ oder passiv ist das NT. Kenn mich mit NT nicht so gut aus.
Also ich mein jetzt meins. Ob mein PFC ist.

Wie erkenne ich ob mein activ oder passiv ist ? also ich hab ein Netzteil ATX-300-12z

wenn er Passiv ist dann werde ich wieder ein passiv kaufen. Ich hab damit gute erfahrung wie man sieht mein pc ist jetzt ca. 4 Jahre alt sogar vll mehr. Und wird seit 2 jahren im offenen Zustand betreiben.

Aktive und passive PFC (Power Factor Compensation) sind Schaltungen zur Entfernung von Restwelligkeit.
Eine Passive PFC ist einfach nicht mehr zeitgemäß, weil äußerst ineffizient und kein mir bekannter seriöser Hersteller nutzt sowas noch.
Wer da schon spart, ist meiner Meinung nach, nicht mehr vertrauenwürdig, denn diese PFCs sind nur für Geräte <200W empfohlen.

55-60 € mit versand für ein NT ist mir echt zu viel. Ich weiß ihr sieht das da alles so eng aber ich denke mal für mein System reicht auch ein normales teil.

Das alte was ich drin habe. Wie ist das denn so ? für seine 300w ? ist das ein Chinaböller oder schon was gutes für sein verhältnis?
Eins sag ich gerne noch mal es ist leise und das ist mir wichtig.

Das alte kann ich nicht beurteilen, da mir keine Daten dazu vorliegen.
Kannst du ein Foto von dem Aufkleber mit den technischen Daten machen?
Und ganz ehrlich: Das, was ich empfehle sind "normale Teile".

Mal zum Vergleich:
Sowas hab ich derzeit laufen:
Sowas wäre derzeit meine Wahl:
Und sowas wäre mein Traum:

Also ich hab nicht viel dazu gefunden, aber übertrieben ist dein Netzteil jetzt nicht...
HP hat den Hersteller mal genutzt, daher gehe ich davon aus, dass es nicht Chinaböller sind, aber mehr hab ich jetzt auch nicht über das Ding in Erfahrung bringen können...
Von den Lastverteilungen her scheint es OK für deinen PC zu sein, mehr würde ich allerdings dem Ding nicht zumuten. Schutzschaltungen und PFC werden dezent verschwiegen.
Ich würde spätestens zu einem Grakaupdate in eine spieletaugliche Leistungsklasse zu was größerem greifen...

Be Quiet!® Straight Power BQT E7 ATX-Netzteil, 500 Watt

Wenn du mal mein PC siehst er selber hat nicht mal ein richtiges gehäuse :D haha also ich denke 25 € ist gut für das Teil

Zurück