• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New Midclass Gaming PC

Thx Softy!:daumen:

Gibt es denn jetz eig Nachteile wenn man zu werkseitig OC Grafikkarten greift? (Lebenserwartung, Lautstärke, Wärmeentwicklung?)

Außerdem wollt ich fragen, weil ich öfter gelesen habe dass man beim Shinobi noch ein Frontlüfter dazubestellen soll, welche Modelle ich da nehmen könnte, die möglichst leise sind.

Mfg

Hey Leute,

Habe vor jetz demnächst zu bestellen, deswegen hier meine "Finale" Konfig Final Konfig Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Wäre cool wenn ihr da mal drüberschaun könntet ob das alles so hinhaut (Leistung, Zusammenspiel der Komponenten & Geräuscherzeugung) =)

Dazu wollt ich noch fragen, wie sind eure Erfahrungen so mit dem Sharkoon Tauron http://geizhals.de/?in=&fs=tauron ? Wie gut sind die eingebauten Lüfter? Sind Gehäuse mit Sichtfenster lauter als ohne? Gibt es noch andere alternativen die vorne etwas beleuchtet sind aber ohne Sichtfenster und USB 3 haben?

Danke euch schonmal im Voraus :daumen:
Mfg

Ich bestell bei Hardwareversand ;)

Bei der Gigabyte stört mich irgwie, dass es so offen und unverbaut ist ^^ Die MSI werd ich mir gleich nochmal ansehen danke :daumen:

Ja das Shonobi hab ich mir eh auch angesehn, aber das ist mir irgwie etwas zu schlicht, die Mischung machts^^ Weißt du ob das Sichtfenster mehr Betriebsgeräusche durchlässt als die Aluminiumwand?

Das freut mich :D

Die HDD's sind alle gleich schnell, einen Unterschied merkt man da nicht. Weder der Cache noch die Schnittstelle (SATA2 oder SATA3) haben spürbare Performancevorteile. HDD's erreichen mit Hängen und Würgen gerade mal SATA1 Geschwindigkeit.

Hey Leute,

Hab mich nochmal bisl umorientiert und jetzt doch das Shinobi genommen weil es mir irgwie ohne Sichtfenster besser gefällt, ich weiß, ich bin nicht gerade entschieden :D
Beim Shinobi ist es doch so, dass nur 1 Lüfter hinten dabei ist oder? Jetz hab ich mir gedacht dass ich jeweils 2 120mm Lufis vorne und 2 140mm oben einbau, wobei die oben mit blauen LED sein sollten :daumen: Jetz wollt ich euch fragen was ihr mir da für Lüfter empfehlen könnt, die natürlich möglichst leise sein :)

Schaut euch auch bitte noch mal meine Konfig an!! ;) --> Final Version Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mfg

Das sind sehr gute LED-Lüfter, ich würde mal behaupten, die besten :daumen:: Produktvergleich

Aber gerade für LED-Lüfter würde ich ein Gehäuse mit Seitenfenster nehmen, sonst sieht man von den Lüftern eher... weniger :ugly:

Dann leuchtets mir fast wieder zuviel ^^ ich weiß, ich bin kompliziert xD aber ganz so ne krasse lightshow im zimmer brauch ich nicht deswegen auch nur oben die 2 die etwas licht spenden ;)

Danke Softy für die immer wieder super schnelle beratung :daumen:

ja genau das war meine intention ^^ die 2x 140mm oben und die 2x 120mm kommen in die front, die müssen keine LEDs sein ;)

Kann ich den sonst so bestellen? Endlich? :D

Was sagen die andern leutchen so dazu? ^^

full

Sehr gut =)
Ich werd jetzt noch die Lüfter dazugeben und morgn dann wirds bestellt :D

Danke euch für eure zahlreiche und kompetente Hilfe, Super Leute hier, die auch wirklich Ahnung haben und auch gern 2 mal was erklären :daumen:
Ich wart mir echt ne riesen Hilfe, ich melde mich dann nochmal wenn das Ding steht und teil euch dann meine Erfahrungen mit ;)
Mfg

Zurück