• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuzammenstellung

Nils16866

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute , hab mich schon lang nicht mehr mit dem Thema PC beschäfftigt möchte aber bald auf eine 1080ti aufrüsten und die alten Sachen verkaufen und dann stück für stück neu aufrüsten.
Ich Spiele viel BF4 , Titanfall 2 ,Anno 2205 , Witcher etc.

Mein jetztiger Rechner besteht aus
Ci5 4570,Broken 2 , 16GB DDR3 , Darkpower Pro 10 750 W ,Asus Z97 Progamer, Asus Strix R9 Fury , Samsung Evo Pro 256, Dell U2515 H

Wie gesagt ich möchte auf die 1080ti umsteigen, das Budget ist vorhanden.
Ich brauche eigentlich nur Prozessor ,Board , Ram . Damit ich weiss was ich zurücklegen muss.
Soweit ich weiss passt der Brocken auch auf So.1151
Danke schon mal für die Vorschläge.

Die Kiste passt noch absolut! Ich werd auch auf die 1080Ti umsteigen und den Rest meiner Hardware erstmal unangetastet lassen. Wieso willst Du aufrüsten?
Viel gewinnen wirste nicht außer unnötig Geld raus hauen. Für nen Echten Performancegewinn müsstest nen 6- oder 8-Kerner nehmen. Da könnte höchstens Ryzen was für Dich sein.

Also auf 1511 aufrüsten ist Geldverbrennung. Ich würde auf den Ryzen Nachfolger warten, so lange macht deine CPU locker mit (hab das fast gleiche Modell).
Evtl kannst du mit deinem Board etwas Spannung auf die CPU geben und den BCLK etwas erhöhen?

Bei der GPU muss man gucken, was NV so mit der 1080 Ti anstellt. Könnte gut sein, dass die fast 1000€ kostet. Vermutlich ist es am sinnvollsten auf Vega zu warten, solange dürftest du mit einer Fury doch noch ganz gut fahren.

Alles klar ihr habt ja recht nur diese ganzen fragen machen einen wuschig, " Reicht mein Prozessor noch?, Ist mein DDR Ram zu langsam? " etc.
Und wenn ich auf einen C i 7 5775c umsteige?
Danke für die Antworten.

Naha "reicht" ist relativ. Wer in eine 1080 Ti investieren möchte, hat nicht selten einen Anspruch, dem ein i5 nicht in jedem Spiel mehr gerecht werden kann.

Somit warte mal auf Ryzen und schaue dann weiter. Des Weiteren würde mich der Sinn hinter der 1080Ti interessieren. Ist ja schon sehr wahrscheinlich ne größere Investition. Willst du in naher Zukunft in 4k spielen?

Wenn er nachher im CPU Limit hängt, kann er immer noch einen gebrauchten i7 für sein Board schießen oder ganz neu bauen. Auf Verdacht hier neuzubauen, weil es ja nicht passen könnte ist ein wenig Geld zum Fenster rauswerfen.

Hallo Leute , hab mich schon lang nicht mehr mit dem Thema PC beschäfftigt möchte aber bald auf eine 1080ti aufrüsten und die alten Sachen verkaufen und dann stück für stück neu aufrüsten.
Ich Spiele viel BF4 , Titanfall 2 ,Anno 2205 , Witcher etc.

Mein jetztiger Rechner besteht aus
Ci5 4570,Broken 2 , 16GB DDR3 , Darkpower Pro 10 750 W ,Asus Z97 Progamer, Asus Strix R9 Fury , Samsung Evo Pro 256, Dell U2515 H

Wie gesagt ich möchte auf die 1080ti umsteigen, das Budget ist vorhanden.
Ich brauche eigentlich nur Prozessor ,Board , Ram . Damit ich weiss was ich zurücklegen muss.
Soweit ich weiss passt der Brocken auch auf So.1151
Danke schon mal für die Vorschläge.

Erst mal die Auflösung nennen^^ und selbst in 4K kann es in einigen Spielen eng werden mit diesem i5. Die Kombination ca Titan X Pascal Leistung und i5 ist nicht unbedingt empfehlenswert und wird öfter limitieren als dir lieb ist.

Kauf dir die GraKa, wenn du merkst, dass dann die CPU zu stark ausbremst (was ich nicht vermute), kannst du immernoch aufrüsten.

EDIT: Du kannst auch einfach auf Ebay nach einem guten Angebot für einen 4790k suchen, dann wärst du für die nächsten Jahre super ausgestattet.

EDIT: Du kannst auch einfach auf Ebay nach einem guten Angebot für einen 4790k suchen, dann wärst du für die nächsten Jahre super ausgestattet.

Richtig! Gebraucht kriegste die in der eBucht für etwa 150-200 Euro. Mit etwas Glück und Geduld evtl. auch hier im Forum für unter 150 oder auf anderen Plattformen.
Von Haus aus sind locker 4*4,5-4*4,6 Ghz drin.
Köpfen, gute WLP drauf und du kriegst ihn locker auf 4*4,6 Ghz, evtl. sogar auf 4*4,7 mit nem ordentlichen Luftkühler/guter AiO WaKü.
Nicht zu vergessen: SMT

Danke Leute, dieser ganze Aufrüstwahn macht ein schon zu schaffen da würd einen schnell Suggeriert die Aktuelle HW reicht nicht mehr aus.
Aber erstmal ne 1080ti. (fürs Ego)
Ich spiele in 2650x1440 aber auch mit VSR auf über 5xxx x 2xxx

CPU läuft festgesetzt auf 3,7 Ghz schon im Turbo und BLCK auf 106.0 ca.
Der DDR 3 Ram läuft auf 2400mhz XMP

Danke Leute, dieser ganze Aufrüstwahn macht ein schon zu schaffen da würd einen schnell Suggeriert die Aktuelle HW reicht nicht mehr aus.
Aber erstmal ne 1080ti. (fürs Ego)
Ich spiele in 2650x1440 aber auch mit VSR auf über 5xxx x 2xxx

CPU läuft festgesetzt auf 3,7 Ghz schon im Turbo und BLCK auf 106.0 ca.
Der DDR 3 Ram läuft auf 2400mhz XMP

BLCK auf 106 und du bist dir sicher, dass dies stabil ist?

Sorry 103,8 ist der BLCK:D und ja es läuft seit 04/16 stabil.

Ich hab damals keine "K" CPU gekauft.
Ärger mich heute teils schon darüber.

Ich werde mir jetzt die 1080ti zulegen und dann sehen ob ich billig nen 4790k bekomme oder nen 5775 c

Zurück