• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuverbauter rechner startet nicht Maximus VIII gene,

redspot3123

Schraubenverwechsler(in)
Das Motherboard leuchtet, alles andere scheint nicht zu funktionieren.. Lüfter gehen nicht an, nur das Motherboard halt
Kann hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Komponenten:
4GB Asus Radeon RX 560 ROG Strix O4G Gaming 16CU Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Asus ROG Maximus VIII Gene Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
v16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF
be quiet! Pure Rock Tower Kühle
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
 

RubySoho

Software-Overclocker(in)
Wollt ihr da wirklich dem te die schuld geben?
Bei den scheiss den intel da durchzieht?
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Um es für Dich deutlich zu machen: Du brauchst für den 8600K (Coffeelake [CFL]) ein Z370-Board. Kein Z170 oder Z270. Board umtauschen. Auch würde ein B360 gehen, aber dann ist mit OC Essig.
Gruß T.
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist ok außer du willst vernünftig zocken mit dem Teil denn
4GB Asus Radeon RX 560 ROG Strix O4G Gaming 16CU Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die Grafikkarte ist nicht komplett schlecht zumindest die 4GB Variante aber für aktuellste 3D Games würde ich eine andere Empfehlen:
Hier mal ne grobe Leistungsübersicht aktueller Karten:
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_die_grafikkarten_von_lowend_bis_highend_im_benchmark

Was kostet der PC denn insgesamt - war dann vermutlich ohne Zusammenbau vom Händler oder?

Der CPU Kühler dürfte auch gerne ne Nummer stärker sein wenn du jetzt oder später mal Spannung anheben willst und die CPU höher übertakten.
 
Oben Unten