Neutrale In-Ears bis 60€

R

Railroadfighter

Guest
Neutrale In-Ears bis 60€

Einen schönen Abend,

Nachdem mein K530 nach 1 1/2 Jahren Mobileinsatz den Geist aufgegeben hat, suche ich nun ähnlich abgestimmte In-Ears, weil nochmal lauf ich nicht mit solchen Monstern rum. :ugly:
Also eher zurückhaltender Bass und wenn möglich keine 100% Isolation, auf der Straße mag ich das gar nicht.
Wie schauts mit dem K350/Q350 aus? Kommen die dafür in Frage? Die K321 waren leider ein Reinfall, der Bass ist deutlich betont.
Mehr wie die 60€ will ich eigentlich nicht ausgeben, bei den Belastungen im Mobileinsatz hält das Kabel von teureren wahrscheinlich auch nicht länger.
Quelle wäre hauptsächlich ein Samsung Galaxy S3.

AW: Neutrale In-Ears bis 60€

Ein Kabelbruch wohl kaum, und die Kopfhörer sind schon älter als die 2 Jahre, nur davor hab ich sie zuhause verwendet. Die Polster sind auch seeeeehr abgenutzt.

Keine Isolation und In Ears ist ein Widerspruch in sich. Ansonsten gibts bei neutrale In Ears grad die UE700 zum Hammerpreis von 50€ (Markteinführungspreis 150€!!), der Klang ist ziemlich neutral mit etwas zu scharfen Höhen. Ich muss mich grad ziemlich zusammenreißen, die nicht zu bestellen, aber ich werds wohl dennoch gleich machen.

Zu den AKGs: die sind so weit ich weiß alle mehr oder weniger bassbetont.

Danke, dann werd ich mal die UE700 bestellen, probehören ist bei In-Ears ja immer so eine Sache. Aber neutral mit scharfen Höhen, das gefällt mir bei den großen auch, als werde ich mal einen Blindkauf riskieren.;)

Ist schon unterwegs, da bin ich mal gespannt, denn ich hab noch nie In-Ears über 20€ gehört, nur große KH.

Also meine sind schon da und ich bin enttäuscht... der Klang ist mir viel zu hell. Hoffentlich sagen sie dir mehr zu!

Wiegesagt, übertriebenen Bass halte ich eh nicht(mehr) aus und betonte Höhen mochte ich schon immer, also habe ich hoffentlich den Richtigen.

Achnee, wat n Schlauberger :ugly:

Mir gehts um die gesamte Klangsignatur, die kann ich nicht per EQ zurrchtbiegen.. dass die Höhen scharf sind habe ich ja vorher gewusst und ich war auch darauf vorbereitet, ebenso dass der Bassbereich nicht angehoben ist.

Leider noch nichts da. :(
Einen Equalizer benutze ich sicher nicht, denn dann ist es sowieso der Falsche. ;)

Der Equalizer macht meiner Meinung nach das Klangbild erst individuell "perfekt".. Schön an 31 Bänden herumspielen - super. Wenn du solche Ansprüche hast, musst du deutlich mehr als 60€ investieren und selbst da steht nicht fest, ob du mit dem Klangbild zufrieden bist. Weiterhin bringt es gänzlich wenig eine 128kbps MP3 zu hören und auf Soundwunder zu hoffen. MP3 hat die Soundqualität heuchlerisch von hinten ermordet.. Aber nun gut, jedem das Seine.

Ich hab nicht gesagt das ich unzufrieden bin, ich hab die UE doch noch gar nicht. Aber nachträglich verzerren werde ich sicher nicht, am Handy geht das eh nicht so einfach.
Und bei den Dateien hab ich Minimum 256Kbs, die meisten aber 320. FLAC Dateien am Smartphone wird etwas schwierig. ;)

benutzt du ein ios, android oder wp handy?

auf jedenfall kannst du bei allen 3 lossless formate abspielen, und hast natürlich einen (mehr oder weniger) abgespeckten, aber ausreichenden, equalizer mit dabei

Zurück