Neustart nach 15sec beim Hochfahren

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte, dann checkt er die üblichen sachen zeigt aber kein Fehler oder so an. Ich komm nicht ins BIOS oder so NIX geht dann.

Er zeigt mir nen Fehler an, aber leider nicht lang genug. Das einzige was mir was sagt ist: Der Computer wird in 15 sekunden runtergefahren.

Aber in der Fehlermeldung steht nix von wegen einer Beschädigten Datei, einem Bootfehler oder sonst was...konnte den Fehler bis jetzt leider noch net genau aufschreiben :(

Weiß einer denn so vllt was das evtl sein könnte?(versuche morgen ma die Fehlermeldung aufzuschreiben)

wenn du xp verwendest könnte es der speicher treiber sein das war es zu mindest bei mir. der müsste dann entfernt werden ev. musst du neu auf setzen oder du kommst so ins system rein.

um hardware fehler auszuschließen versuch mit einer andern grafikarte. arbeitsspeicher u.s.w. zu starten vielleicht hast du noch alte hardware rumliegen oder leihst sie dir vom kumpel.

versuch auch einmal das bios zu reseten(netzstecker ziehen, batterie entfernen[die auf dem MB] und dann den pc starten ohne strom natürlich. oder du hast einen schalter dafür guck einfach in der bedienungsanleitung vom MB nach.

wie schon gesagt versuch fehler quellen aus zu schließen(mit onbord grafikkarte starten u.s.w.

also das BIOS hab ich schon resetet, das ist es nicht.
Die GraKa ist onboard hab noch keine andere angeschlossen gehabt.
RAMs hab ich noch passende rumliegen, könnt ich morgen ausprobieren.
Aber wie soll ich treiber vom speicher(meinst doch die RAMs oder?) löschen? haben die überhaupt treiber?

ram nein
mit speichertreiber meint er bestimmt den chipsatztreiber(ide treiber bzw sata treiber)
wenn du einen bluescreen kriegst dann liegt es meist an treibern.
starte mal xp im abgesicherten modus,wenn dann noch immer blaue kommen liegt es meist am ram
hilft nur memtest 86+
MemTest - Download - CHIP Online
brennen und von der cd booten,wenn dann fehler kommen dann liegt es am ram oder cpu,meist aber ram.

das geht ja alles nicht
wenn der die ganzen checks ganz am anfang durchführt, hab ich schon del und F12 gedrückt, aber der schickt mich nicht weiter...direkt nach den überprüfungen kommt ja die fehlermeldung

etwa ntldr fehlt

nun mal dieses ständige automatische neustarts abschalten.
rechner an ,nach dem bios check direct danach f8 drücken.
und die option automatische neustarts deaktivieren.
danach rechner im abgesichertem modus starten,wenn dieser dann abstürzt.
liegt es am ram,dies wäre aber ungewühnlich,weil das bios schon voher dann meckern würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte den sata ide treiber. eine heufige ursache für Bluescreens.
versuch mal den fehlercode abzuschreiben. mit dem tipp von byaliar dürfte das einleichtes sein.

Also habe hier mal ein Screenshot gemacht.

Ich hab schon alles "normale" ausprobiert. Hab die Batterie vom Board genommen und hóhne gestartet. Die platte abgeklemt. RAMs gewechselt.

Der Zeigt mir zwar an dass ich ins Setuo soll und die BIOS-Standarts einstellen soll, aber ich kann rein GAR NIX machen.

Kann es sein dass der CMOS-Chip ne Macke hat oder so?:huh:

Ich bin echt am ende mit meinem Latein...

Ich würde mal das NT ausschalten und den Stromstecker ziehen. Ein Weilchen warten und dann versuchen erneut zu starten. Hatte bei mir mal Wunder bewirkt.

einer vom bluesreen wäre nicht schlecht. und hast du vorheer teiber aktualiesiert progrmme installiert oder ähmliches? egal was ?
kommt neu aufsetzen in frage?
als erstes wäre aber zu kucken ob es an neuer software liegt. wie gesagt neu installiertes und co.
und dann ob neu aufsetzen was bringt. und wenn das nicht geht ... hätte ich noch ne lange liste die man durch arbeiten könnte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade auf deinem Bios-Screen USB Device Over Current Status Detected.

Dies könnte ein Masse Problem sein oder aber eines der folgenden Probleme.
Ich habe mal einen Link rausgesucht! Man findet weiter unten auch noch weitere Lösungsansätze, im Bezug auf das Masse Problem.

.:Klickmich

steck mal die usb platte ab
wenn es ein 2,5 zoll usb platte ist dann bezieht diese strom aus dem usb port.
nun normalerweise startet ein bios nie wenn usb ports falsch verbunden sind mit dem gehäuse,sobald aber ein gerät strom beziehen will und keinen bekommt und stattdesen am masse anschluss strom kommt.dann hasste glück wenn dann noch die festplatte funktioniert.
im normalfall brennt dann der usb port durch von beiden geräten ,also am meinboard sowie die festplatte.

also:
1. KEIN Bluescreen, es kommt nur dieses Meldung und man kann echt nix machen. Hab auch schon die platte abgesteckt und gestartet...nix
2. Es ist kein USB-Laufwerk angeschlossen. nur maus und tastatur den w-lan-stick hab ich auch schon entfernt.

und 3. ich würde gerne neu aufsetzen, wenn der mich überhaupt was machen lassen würde.

...von aktualisierter Software weiß ich nichts. Also ich war net dabei als das passiert ist.

@shlengli: danke für den Link, werde die sachen dort erst mal durchgehen und mich dann mal melden, wenn ich i-was weiß.

Also bin endlich mal zu gekommen die sachen durch zu gehen und ja es lag an der Masse. Jedoch nicht am board, sondern am front-usb. Hab die Ports nach und nach rausgezogen bis ich den Übeltäter gefunden hab.

Danke für eure hilfe!!!
(kann zu)

Zurück