Neustart Endlosschleife

Tierce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich wollte meinen Kühler wechseln. Seit dem funktioniert mein PC nicht mehr. Sobald ich ihn anmache, fangen alle Lüfter an zu drehen und die Leuchte der Grafikkarte leuchtet.
Aber nach 2 Sekunden geht alles wieder aus. Dann wieder nach 2 Sekunden das gleiche Spiel.

Ich habe versucht den vorherigen Kühler wieder einzubauen, aber da kommt das gleiche Problem.
Dann habe ich bei dem neuen Kühler nochmal gecheckt ob die Wärmeleitpaste gut aufgetragen ist und habe die Schrauben nicht so fest gezogen, trotzdem kein Erfolg.
Dann habe ich viel geweint. :D
Ins BIOS komme ich auch nicht rein.

Ich habe zwar gelesen, dass man einfach mal alles rausnehmen soll, was nicht lebensnotwendig ist aber ich hab ja nur eine Komponente berührt?!
Meine große Angst ist dass ich das Board zerstört habe.

Mein System:
Asrock Fatality H87 Performance
Intel Xeon E3-1230 v3
Inno3D GTX 780 iChill Herculez
G.Skill Ares Dimm Kit 8 GB (2x4GB)
bequiet 480 Watt
Prolimatech Lynx Kühler

EDIT: Also ich habe mal den Jumper umgesteckt wie es in dem Handbuch beschrieben war. Wenn ich den PC jetzt neustarte dann läuft 50 Sekunden lang, bevor es wieder neustartet. Ein Bild habe ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Kühler zu demontieren und die CPU auszubauen und wieder einzubauen und den Kühler wieder einzubauen.

Nur so ne Frage ?
Du hast dich doch vorher Statisch entladen ?

Außerdem checke mal den Energiestecker von Mainboard , ob er noch richtig sitzt und tu Ihn einfach mal losmachen und wieder festmachen.

Genau so würde ich vorgehen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mfg:
Niza

Cpu neueingebaut--ja.
Statisch entladen--ja.

Energiestecker check ich morgen. Ich berichte dann, habe aber wenig Hoffnung.
Hab mich akribisch an alle Anweisungen aus dem Forum gehalten.

Will den nicht über die Weihnachtstage einschicken müssen.

Cpu neueingebaut--ja.
Statisch entladen--ja.

Energiestecker check ich morgen. Ich berichte dann, habe aber wenig Hoffnung.
Hab mich akribisch an alle Anweisungen aus dem Forum gehalten.

Will den nicht über die Weihnachtstage einschicken müssen.

Also wenn einem nichts dummes passiert kann man das Board bei nem Lüfter Wechsel nicht zerstören.
Guck mal ob alle Stecker fest eingesteckt sind.

Also alle Stecker sind fest.
Kühler kann doch gar nicht zu fest drauf sein, weil es ja der boxed KÜhler ist, den ich zur Zeit versuche, und der hat ja diese Steckpins.

Habe das ganze nochmal probiert und immer noch das gleiche Problem.

Die Lüfter von der Graka fangen an zu drehen und die LED leuchtet, dann ist ja wohl unwahrscheinlich dass die kaputt ist oder?

Und auf dem Mainboard leuchtet die BIOS A Led Leuchte rot, also hoffe ich dass das Mainboard auch noch intakt ist?!

Kann es sein dass ich die Asrock Installationsdvd nochmal einlegen muss? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht.
CPU liegt richtig drin, ist gesichert.
Kühler liegt mit einer dünnen Schicht Paste auf. Das Kabel ist in dem Anschluss in den es gehört, hat ja 4 Löcher, da kann es ja nicht in den Anschluss mit 3 Steckern kommen?!
Dann die Pins vorsichtig festgedrückt bis ein leichtes Knack zu hören war und im Uhrzeigersinn gedreht.

Und woran kann es liegen, dass der Rechner erst jede Sekunde neu gestartet ist, und jetzt erst nach einer Minute?

Anhänge

• 20131222_102516[1].jpg
    20131222_102516[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 131
  • 20131222_102554[1].jpg
    20131222_102554[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 129
  • 20131222_103212[1].jpg
    20131222_103212[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 134
  • 20131222_103829[1].jpg
    20131222_103829[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
1) Versuch mal Ohne Grafikkarte mit der IGP.
2) waren die beiden Stromkabel an der Grafikkarte dran ?
3) zieh mal alle Frontpanels ab (Machen gerne mal Probleme) (AUCH DEN USB 3.0 Connector)
4) Leg das Board mal auf nen Karton und versuch es im Ausgebauten zustand wenn alles nichts hilft

Moin

Rechner stromlos machen
Bat vom Board runternehmen
Ram Riegel rausnehmen
5 min warten dann die Bat wieder rein , ram nicht aufstecken und so den rechner starten.
Wenn der beeper jetzt auf dem Board ist sollte die Fehlermeldung wegen des fehlenden rams kommen.

Rechner wieder ausmachen ....1 Riegel aufstecken und dann versuchen zu starten

1.) Hab doch gar keine IGP.
2.) Ja an den Kabeln habe ich nichts geändert und ich habe sie auch kontrolliert.
3.) Was sind denn alle Frontpanels?
4.) Ich fürchte ich muss das tun.

Aber trotzdem nochmal meine Frage. Kann es sein dass das Mainboard kaputt ist, obwohl die BIOS LED leuchtet?

Und, wahrscheinlich dumme Frage: Woran merke ich ob der Prozessor kaputt ist?

EDIT: Bat=Batterie? Also die runde CMOS Batterie?

^^jepp genau die ...wichtig dabei ist das du das NT dabei vom Strom nimmst

Ausschalten reicht nicht.
Danach ein paar mal den den Power on des Rechners drücken um das NT zu entladen

Ok habe die Graka ausgebaut und die Bat rausgenommen. Baue sie gleich wieder ein. Schauen wir mal.

Wie ist das eigentlich mit Garantie? Kann ich eigentlich reklamieren nachdem ich ordnungsgemäß einen Lüfter gewechselt habe?

jo stimmt hast ja den Xeon :)

ähm was heist lüfter gewechselt ? vom mainboard einen Lüfter ? oder deinen CPU kühler etc...

_Wegen den Frontpanels.... ALLE Kabel abziehen die du an den USB erweiterungen (unten am Mainboard etc) angeschlossen hast ... Nur minimal konfig (Mainboard + Stromkabel + CPU + CPU Lüfter+1 HDD + 1 Speicherriegel+ Graka+Ein/Aus kabel)

Ach jetzt sag ich schon Lüfter...klar ich meine immer noch den CPU Kühler.

Das mit dem Frontpanel hab ich schon probiert (habs mir selbst zusammengereimt :D) aber weiterhin kein Erfolg.

Da ich mittlerweile schon das halbe Ding auseinandergenommen habe (Graka, Ram, CPU, usw), gebe ich mich geschlagen.
Ich habe einen Bekannten, der einen "PC-Shop" hat. Werd nach den Weihnachtstagen mal zu dem gehen und dann testen wir einzeln alle Komponenten.

Ich vermute dass es irgendein dummer Fehler ist und ich nur Tomaten auf den Augen hab. Bin mir ganz sicher nichts kaputt gemacht zu haben. Deswegen könnte ich an die Decke gehen, weil ich das Problem einfach nicht finde.

Ich werde dann in ca. einer Woche das Ergebnis hier posten, falls jemand in Zukunft das gleiche Problem haben wird.

Hallo,

ich bin neu hier. Ich wollte Fragen, ob das Problem gelöst wurde?

Wenn ja, kannst du das bitte hier mitteilen, danke.

MfG
noa325

Grafikkartenlüfter mal durchgecheckt, dreht der sich?

das war bei mir einmal der Fehler

Ich hatte einmal nach dem Reinigen vergessen meinen CPU-Kühler wieder an den Strom zu stecken, der PC hat mehrmals gepiept und glücklicherweise nicht gebootet. Ist alles richtig verkabelt und dreht sich ?

Zurück