Neuse Netzteil für System gesucht, mit Option auf CF

Der der keinen Namen hat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuse Netzteil für System gesucht, mit Option auf CF

Guten Abend,

suche wie im Titel schon geschrieben nach einem neuen Netzteil und, ja es gibt auch nen Netzeil Thread, aber denke ich bin hier besser aufgehoben, da CF kommen soll.

Hatte schon Hilfe bei anderen Fragen und dabei kam auf, daß mein Netzteil wohl nicht sonderlich gut für CF geeignet sein soll (bin soweit sehr zufrieden mit dem NT) !?

Zudem soll demnächst eine 2. HD 7970 in den Rechner wandern (kosten ja grad fast nix mehr) auch in Ref. Design (und dann wieder WaKü).

Meine Frage: Brauch ich nun ein neues Netzteil oder kann ich das "alte" für CF weiterhin uneingeschränkt/gefahrlos nutzen?

Danke schon mal im Voraus

System: Prozessor Intel Core i7 3770k@4,5GHz, Mainboard Asus Maximus V Formula, Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 Geil 1600 MHz, SSD Samsung 830 128GB, HDD WD Blue 600GB+1TB, Grafikkarte HIS HD 7970 @1100/1500 undervolted, Sound Onboard, Netzteil Seasonic X-750 Semi-Passiv, Monitor HP 2740w 2560x1440, Betriebssystem Windows 7 x64

edit# Noch ne Frage, wie kann ich mein Sytem im Beitrag automatisch unten anzeigen lassen (oder seh ich´s nur nicht bei mir selbst) ?

AW: Neuse Netzteil für System gesucht, mit Option auf CF

auch wenn das seasonic X750 watt nur single rail ist, also eine 12 volt schiene hat, kann es zwei amd 7970 karten befeuern.
das netzteil hat 4x 6/8-Pin PCIe und 62 Ampere, reicht also aus.

meine gtx 690 wird auch mit einem seasonic X660 watt befeuert, auch wenn die beiden gtx 680 chips auf einem pcb sitzen.

ich würde das netzteil behalten.

ansonsten kaufen kann man immer : be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank, da bin ich beruhigt!

Immer wieder super hier im Forum der schnelle Kontakt und freundliche Hilfe :daumen:

Nochmals die Frage, wie kann ich mein Sytem im Beitrag automatisch unten anzeigen lassen (oder seh ich´s nur nicht bei mir selbst) wie in den Antworten ?

Entweder du schreibst es selbst in die Signatur (Benutzer Kontrollzentrum) oder aber du machst dir einen account bei sysprofile und stellst die entsprechende URL in die Signatur

Ich weiß ja nicht wer dir gesagt hat das Netzteil sei schlecht, das ist jedenfalls ein brauchbares Netzteil, mit mäßigem Lüfter, wenn er denn mal aufdreht.

Ich wäre trotzdem vorsichtig, 750 Watt sollten reichen, aber wenn dort dann zwei übertaktete Grafikkarten dran hängen, übertaktete CPU, Wakü, Lüfter, die ganze andere Hardware und Peripherie könnte das eng werden.

Hier dennoch nochmal ein anderer Thread mit etwa dem selben Thema:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/292155-i7-3770k-oc-stromverbrauch.html

Ich weiß ja nicht wer dir gesagt hat das Netzteil sei schlecht, das ist jedenfalls ein brauchbares Netzteil, mit mäßigem Lüfter, wenn er denn mal aufdreht.

Ich wäre trotzdem vorsichtig, 750 Watt sollten reichen, aber wenn dort dann zwei übertaktete Grafikkarten dran hängen, übertaktete CPU, Wakü, Lüfter, die ganze andere Hardware und Peripherie könnte das eng werden.

Hier dennoch nochmal ein anderer Thread mit etwa dem selben Thema:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/292155-i7-3770k-oc-stromverbrauch.html

Nee, das wird nicht knapp

AMD 7970= max verbrauch 250 watt

AMD 7970) max verbauch 250 watt

I7 3770K 4,5ghz= 120 watt

Board und andere laufwerke = 50 watt

wasserkühlung= 15 watt bis höchstens 20 watt

wir kommen auf 690 watt, wobei unter last das system in spielen nicht mehr wie 500 watt bis 550 watt brauchen wird . das seasonic X750 watt reicht aus.

AMD 7970= max verbrauch 250 watt

AMD 7970) max verbauch 250 watt

I7 3770K 4,5ghz= 120 watt

Board und andere laufwerke = 50 watt

wasserkühlung= 15 watt bis höchstens 20 watt

wir kommen auf 690 watt, wobei unter last das system in spielen nicht mehr wie 500 watt bis 550 watt brauchen wird . das seasonic X750 watt reicht aus.
Alles in allem ist das So, gibt aber unter den Spielen dennoch den ein oder anderen aussreisser nach oben (Alan Wake und Brütal Legend zb.), jedoch sind mir nur DX9 Titel bekannt die manchmal mehr Saft brauchen.

Das Seasonic X750 reicht aber auf jeden Fall für ein CF aus.

Zurück