• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuse MB Bundle

LudolfS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leutz,

ich hab jetzt den halben Tag im Netz recherchiert und bin jetzt total überfragt.

Ich will mir nen neues MB mit neuem Prozessor und Arbeitsspeicher zulegen.

Derzeit habe ich noch nen altes GB DS3L mit nem q6600 und 4gb DDr2 drin, da aber der Arbeitsspeicher für mich und meine Bedürfnisse jetzt langsam zu wenig wird, wollte ich den guten nun auch mal upgraden (ist immerhin schon wieder 7 jahre alt), graka ist auch demnächst dran aber da muss erstmal das Geld wieder für verdient werden.

das alte mb soll dann in meinen bürorechner rein, weil der auch schon zicken macht.

Ich nutze meinen Pc hauptsächlich zum Zocken oder für videobearbeitung, oder zum Fernsehen.

ich dachte also erstmal nen neues MB nen ordentlichen Prozessor und 8 evtl 16 GB ddr3 ram. das ganze sollte super schnell, superstabil sein und nix kosten :D also max 200-250 euro wollte ich ausgeben.

vlt könnt ihr mir hier ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen.

LG

LudolfS

Also wenn du viel spielst, lohnt sich aktuell ein Intel i5 3570K die mit K haben nen freien Multi zum OCen!
Dazu brauchste dann aber ein Z77 Board mit OC Einstellungen.
Wenn du nicht OCen willst, reicht der i5 3470 samt B75 Board.
Allerdings könnte mit der PS4/XBox"3" der AMD FX6xxx/8xxx wieder interessanter werden!
Es kommen ja fast nur Crossplattformspiele und die PS4 nutzt einen AMD 8 Kerner, daher wird in den nächsten Jahren selbiger auch für den PC interessant! Endlich holt AMD wieder im PC segment auf(trotzdem sollte die IGP besser werden :D)
Sag mir was du dazu denkst und ich kann dir was zusammenstellen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
CPU&MB Top, aber als RAM kannst du den hier nehmen
Crucial Ballistix Sport 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9

Und ein gescheites Marken NT sollte sein!

Also wenn du viel spielst, lohnt sich aktuell ein Intel i5 3570K die mit K haben nen freien Multi zum OCen!
Dazu brauchste dann aber ein Z77 Board mit OC Einstellungen.
Wenn du nicht OCen willst, reicht der i5 3470 samt B75 Board.
Allerdings könnte mit der PS4/XBox"3" der AMD FX6xxx/8xxx wieder interessanter werden!
Sag mir was du dazu denkst und ich kann dir was zusammenstellen:daumen:

was meinst du mit ps4 und xbox3 ?

also übertakten wollt ich nich hab da immer nen gesunden respekt vor :D

netzteil ist eigentlich nen ganz gutes denke ich nen 450 w asus

aso wär nicht schlecht wenn das ding auch nen uralten ide controller hätte, falls es überhaupt noch welche mit gibt, ansonsten baue ich aus meinen datenschlampen einfach ne große usbplatte :D

hab ich auch schon drüber nach gedacht, wollte ich auch dann zusammen mit der graka tauschen, aber alles auf einmal gibt mein budget nicht her. mb speicher und prozessor deswegen zuerst, da mein bürorechner langsam richtig den dienst versagt, vermute da nen arbeitsspeicherproblem, bzw, das nen riegel oder irgendwas zusammengeraucht ist

Zuletzt bearbeitet:
oh gute frage gibts da jetzt andere stecker, bin da nen bissel raus aus der materie

Lüfter: 120mm • PFC: aktiv • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA, 7x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 30A • +5V: 28A • +12V1: 14A • +12V2: 15A • -12V: 0.5A • +5VSB: 2A

ok super, dann werd ich mal bei mindfactory shoppen ^^^, und dann nächsten monat graka und netzteil hinterherschieben.

graka ist derzeit nen ATI 5870

Zuletzt bearbeitet:
jupp wie gesagt, netzteil muss noch nen monat warten.

Vielen lieben Dank an euch für die prompte hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ICh würd die neue Hardware net an das alte Ding stecken... hätte da Angst um die Hardware :ugly:
Das Ding liefert gerade mal 365W, hat ne Effizienz von ca. 75% und gerade mal einen 6-Pin GPU Anschluss:
ASUS Atlas A-45GA 450 W Power Supply Review | Hardware Secrets

Das Netzteil ist das wichtigste Teil vom PC, daran würde ich nicht sparen und das als erstes tauschen bevor was neues reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück