Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

PremiumPlaya

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Hallo liebe Leute...ich habe mich jetzt schon ein bisschen im Internet durchgelesen und bin trotzdem noch nicht richtig entschlossen.

Erstmal zu meiner Nutzung...in meinem Rechner werkelt eine ASUS Xonar DGX Soundkarte, 5.1 Sound
Mein PC-Raum ist 15m2 klein. Ich spiele häufig Spiele wie BF3 & BF4, Thief und auch mal ein paar Rennspiele wie Dirt 3 z.B., natürlich soll auch Musik damit gehört werden und evtl. auch an meinen
Beamer (den ich noch nicht habe^^) angeschlossen werden für Filmwiedergabe.

Aktuell habe ich noch ein altes SpeedLink Gravity 2.1 XXL System
SPEED-LINK Gravity 2.1 XXL Speaker System

Zur Auswahl stehen 3 verschiedene Systeme:

Edifier S530D
Caseking.de » Gaming » Soundsysteme » Edifier Multimedia S530D Signature Series System - black

Bose Companion 3
http://www.comtech.de/Bose/Lautsprecher/Computer-Speakers/Bose-Companion-3-Multimedia-Speaker-System

Logitech Z623
http://www.redcoon.de/B246980-Logitech-Speaker-System-Z623_Lautsprecher?refId=94511216

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. einen Grund nennen warum ich dieses oder jenes System nehmen sollte...
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Ein Bild vom Schreibtisch bzw. eine Skizze des Raumes wäre sehr gut
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

So, hier mal schnell mit Paint erstellt.

Zimmer.jpg
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Maße vom Tisch?

Wo sollen die Lautsprecher hin?

Zur Leinwand oder auf den Schreibtisch?
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Maße vom Tisch sind ca. 120x60 und ja die sollen auf den Tisch.
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Vielleicht noch jemand anderes der mir da weiter helfen kann um mich zu entscheiden?
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Vielleicht noch jemand anderes der mir da weiter helfen kann um mich zu entscheiden?

2.1 ist rein klanglich für den Preis deutlich schlechter als 2.0. Das schonmal vorneweg.


Bose und Logitech sind billige Plastiktröten, die rein klanglich die Hälfte ihres Preises wert sind.
Edifier werden von vielen als die "besseren Plastiktröten" bezeichnet, was auch gut hinkommt.

Sie sind klanglich deutlich besser als Logitech und Bose, aber im Vergleich zu 2.0 stehen sie schlechter dar.


Problem 1) Dein Tisch ist seeeeehr klein, kannst du ihn von der Wand wegstellen?
Problem 2) Wie möchtest du denn über die Leinwand dann Filme etc. schauen? Willst du sie umstellen?
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

1) ja...ich könnte ihn auch noch weiter nach hinten stellen...keine Frage

Ja...wenn ich denn mal nen Film dann dort gucke dann würde ich sie einfach umstellen...also wäre es gut wenn ich normale Kupferkabel an die Boxen ranmachen kann um nicht jedes mal alles Kabel zu verlegen...also kommt dann ja nur das von Edifier in betracht was...

2) Hab gelesen das der Klang von 2.0 besser sein soll...aber ich bin nicht so derjenige der ein Gehör für sowas hat.
Ich brauche was taugliches zum zocken...was man mal laut und mal leise machen kann und was auch mal ein bisschen rumst...
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Ich würde keines der Systeme nehmen und schon gar keinen Subwoofer. Das tut am Schreibtisch net vernünftig. Der hat der nirgends Platz, wird irgendwo hingequetscht und klingt dann entsprechend...

Dazu verschlingt er einen guten Teil des Budgets, das dann an anderer Stelle fehlt...

Insgesamt gibt es eigentlich nur Nachteile bei nem System mit Subwoofer bei einer normalen Schreibtischbeschallung. Muss denn wirklich einer sein?

Wenn du ein simples, gutes Stereosystem nimmst, dann erhälst du ein klanglich signifikant besseres System fürs Geld. Wenn du dann noch selbst Hand anlegst und die Boxen selber baust sogar ein noch besseres. Es gibt zig hervorragende Bausätze und Lösungen mit denen man sowas sehr gut und günstig lösen kann.
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Ich wollte es ja eben nicht kompliziert machen sondern einfach :-)
Ich baue gerade ein Haus und das Zimmer ist noch nicht eingerichtet...so war nur mein Plan...kann ja auch nen größeren Schreibtisch kaufen...

Ich wollte einfach was fertiges ohne mich auch noch weiter damit zu beschäftigen und es sollte auch ein bisschen schick aussehen.
Das wäre wenn dann nur bei Bose oder Edifier der Fall...das Logitech sieht halt etwas billig aus...

Ich wollte ja nur wíssen was von den dreien nun am besten wäre...

Ansonsten versteh ich ja eure Argumentation mit einen normalen Stereosystem zwecks klang und so...weis auch das ihr es nur gut meint...:daumen:
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Ja, dann nimm doch einfach ein normales Stereosystem für das Geld, wenn du nicht selber bauen willst. Warum muss es denn eines der 3 Systeme sein? Die sind alle nix.

Die Größe des Schreibtisches ist im Übrigen völlig ohne Belang für so ein System!
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Na ich wollte bei Zeiten die Bude auch mal zum beben bringen und ich kann mir nicht vorstellen dasein kleines 2.0 System aufm Schreibtisch da soviel anrichtet...wie gesagt bin ich kein mega klangvernatiger...
 
Mit kleinen Schreibtisch boxen die Bude zum Beben zu bringen wird - egal ob mit oder ohne Sub schwer.
Laut braucht groß - ums mal auf neun einfachen Nenner zu bringen.
Wobei ich immer wieder erstaunt bin was die kleine PicoLino 2 für ne Lautstärke aus dem kleinen Breitbänderle rausholt - wenn ich das gewusst hätte, dann hat ich die nicht zu meinem Großen ins Kinderzimmer gestellt ;)
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Also wenn ich mein aktuelles System aufdrehe in unserer noch Wohnung dann hört man das bis sonstewo hier im Block...aber der Klang scheitert dann natürlich...daher wollte ich einfach was mit einen höheren Pegel...
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Welche PLZ hast du denn? Evtl. könntest du dir ja so ein 2.0 System mal anschauen.

Von den 3 Systemen ist das Edifier am besten, das würde ich auch empfehlen, wenn es 2.1 für den Preis sein muss.
Bei Budgeterhöhung könnte man nochmal signifikant bessere 2.1 Systeme bekommen.


Ich habe sowohl das Edifier 2.1 als auch die M-Audio BX5 sehr lange hören können und empfinde selbst
die Bassmenge als ausreichend, im Mittelton und Hochtonbereich haben die 2.0 Lautsprecher einen hörbaren Vorsprung.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...pressionen-m-audio-bx5-d2-vs-esi-aktiv05.html

Ich würde 2.0 mal ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.


8-Zöller hätten mehr Bassmenge, sind aber deutlich größer.

Alleine für die 5 Zöller sollte der Schreibtisch ~80cm breit und der Wandabstand etwa 30cm sein
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Keines der 3, nimm lieber 2.0 wo sich diese Abhörmonitore anbieten würden wie die Behringer MS40, Samson Media One 5a oder vielleicht die ESI nEar05. Daran hättest du sicherlich mehr Freude und kein tonales Loch ab den Mitten abwärts. Wenn ich eines von deinen Ausgewählten nehmen müsste dann wäre es mit hängen und würgen das Edifier. Das Logitröt wäre nicht mal die Erwähnung wert mit dem Kopfkissen Sound
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Komme aus 16515 Oranienburg...also nähe Berlin...wenn ihr mir mal so laden nennt dann würde ich mir das mal anschauen.
 
AW: Neus Soundsystem PC 2.1 max. 250€ um SpeedLink Gravity 2.1 XXL System in Rente zu schicken...

Hifi im Hinterhof scheint aber keine Nahfelder zu haben (zumindest nicht im Online Shop)
 
Zurück