sorportium
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
seit Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt jetzt muss ich wieder dank kaputten Mainboard. Also brauche eure Tips.
Vorhanden: Und soll mit ins System.
- Netzteil Cougar A450 450 Watt
- XFX Radeon 8670 Double ......
- 3 Stück paar Jahre alte SATA-II Festplatten
- Eine Crucial M4 64GB SSD Festplatte
- Ein gutes Noname Gehäuse in dem mein altes ATX Asus P5N-E SLI drinn war.
Ich brauche: Neues Mainboard und RAM und CPU. CPU hab ich mich schon entschieden:
Intel i3 2150
Ich nutze den PC zum Arbeiten und gelegentlich Zocken. Beim Zocken kommts mir nicht auf Höchstleistungen an aber will schon mal einen Shooter spielen ohne
grosses Geruckele.
Ich brauche kein Overclocking. Ein Auto Overclocking z.b. 10% wäre schön aber kein MUSS. Board sollte in einem Jahr noch aufrüstbar sein.
100,- Eur solls kosten. Möchte ungern mehr ausgeben.
Und gleich noch ne Frage dazu. Passen MATX Boards in jedes Gehäuse? Mein Gehäuse ist knapp 7 Jahre alt und es war immer dasselbe Board (ATX) drinnen.
Würd mich echt über Hilfe von euch freuen. Bin nämlich planlos.
Gruß
seit Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt jetzt muss ich wieder dank kaputten Mainboard. Also brauche eure Tips.
Vorhanden: Und soll mit ins System.
- Netzteil Cougar A450 450 Watt
- XFX Radeon 8670 Double ......
- 3 Stück paar Jahre alte SATA-II Festplatten
- Eine Crucial M4 64GB SSD Festplatte
- Ein gutes Noname Gehäuse in dem mein altes ATX Asus P5N-E SLI drinn war.
Ich brauche: Neues Mainboard und RAM und CPU. CPU hab ich mich schon entschieden:
Intel i3 2150
Ich nutze den PC zum Arbeiten und gelegentlich Zocken. Beim Zocken kommts mir nicht auf Höchstleistungen an aber will schon mal einen Shooter spielen ohne
grosses Geruckele.
Ich brauche kein Overclocking. Ein Auto Overclocking z.b. 10% wäre schön aber kein MUSS. Board sollte in einem Jahr noch aufrüstbar sein.
100,- Eur solls kosten. Möchte ungern mehr ausgeben.
Und gleich noch ne Frage dazu. Passen MATX Boards in jedes Gehäuse? Mein Gehäuse ist knapp 7 Jahre alt und es war immer dasselbe Board (ATX) drinnen.
Würd mich echt über Hilfe von euch freuen. Bin nämlich planlos.
Gruß
. Ich lese klar raus das für das Board 100 Taler die Schmerzgrenze sind
Hier nochmal als Zusammenfassung:
.gif)
, die hat dafür Öffnungen, damit die Lüfter auch Luft ziehen können