Neuland Notebook

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Hallo.

Wollte mir morgen ein Notebook kaufen preislich ca. 500 Euro mit Win 7 64bit.
Habe gehört das man gar keine Win7 DVD mehr dazubekommt sondern alles vorinstalliert ist. Ist das richtig?
Falls ja was passiert wenn ich die Platte mal komplett platt machen muss wegen zb. Virus ?

Bei vorinstalliertem Win 7 kann man doch bestimmt den produkt key irgendwo auslesen.

LG.:daumen:

Guten Morgen :)

Nun, der Key steht in der Regel auf der unter Seite vom Gerät (Aufkleber).
Die Notebook/Netbook sogar teilweise PC's haben eine ich nenne sie mal geschützte Systempartition auf der ein Image liegt das Du beim booten auswählen kannst um eine neue Installation zu starten. Sollte das nicht der Fall sein liegen Rohlinge mit dabei, und das Gerät fordert dich nach dem 1. Hochfahren auf den/die Rohlinge einzulegen um dir deine Backup Disk zu brennen.

Du kannst aber alternativ auch jede beliebige Win7 DVD nehmen (z.B. von einem Freund) und deinen Originalen Key verwenden :)

MfG

Otep

Wenn in der Downloadbaren Trailversion Enterprise deine Windowsversion drinn währe könntest du ei.cfg (mit der Endung bin ich mir net sicher...) entfernen. Achtung wenn du die Datei selbst entfernst is das .iso nicht mehr bootbar. Hab aber gehöhrt das es dafür ein Tool gibt. Nur ich hab keine Ahnung wie das heißt. Wenn "Das Ei" weg ist gibt es wie bei Vista einer Versionsauswahl. Natürlich must du den Produktkey von der ausgewählten Version auch besitzen.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, was passiert, wenn du mal neu installieren musst.
Die meisten Notebooks haben eine versteckte Partition auf der Festplatte, von der aus man das System zurücksetzen kann. In einigen Fällen, wirst du nach dem ersten Start aufgefordert, ein Backup entweder zu brennen, oder auf einer externen Festplatte zu sichern.

Ansonsten kannst du Windows mit jeder beliebigen DVD installieren (gleiche Version vorrausgesetzt, meist ist das Home Premium) und sie dann mit deinem Key aktivieren. Diesen Key findest du immer auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes.

Zurück