Neukauf und Rat erbeten zwecks 2 Monitore

Alexanderimp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und die passende Grafikkarte habe ich schon gefunden denke ich mal es ist die

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Nun habe ich ein paar Fragen Bitte net den Kopf abreißen ;)

1. Ich habe einen LG 29Zoll mit 2560x1080 Auflösung jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen 2 daneben zu stellen, auf dem der Desktop läuft und zB für ein Game Tipps oder so anzeigt
wird das funktionieren? Kann ich da den Mauszeiger benutzen ich meine neue Seiten aufmachen?

2. Welchen würdet ihr empfehlen oder muss es der gleiche sein? Ist die Auflösung dann egal? Dachte da an einen kleineren Monitor.

Danke für eure Hilfe

Schönen guten Morgen:
Zu 1.
Du hast verschiedene Möglichkeiten einen 2. Monitor anzubinden u.a.:
- Anzeige duplizieren (beide Monitore zeigen das Gleiche)
- Anzeige Erweitern (Desktop 1 ist dein Hauptbildschirm und der 2. Monitor eben nen erweiterter Desktop wo du Fenster hinziehen kannst; also genau das was du dir wünscht)
Hast dann eben Sachen wie Browser, Teamspeak usw offen, während du an deinem Hauptbildschirm weiterhin zocken kannst.

Zu 2.
Eine konkrete Empfehlung kann ich dir da nicht geben. Da du aber nicht vorhast auf beiden Monitoren zu spielen sollte auf jeden Fall ein kleinerer Monitor für deine Zwecke ausreichen. Von der Auflösung her würde ich aber auf jeden Fall mind. Full HD nehmen, alleine für die Augen :-)

Guten Morgen

Danke für die Hilfe

Das mit der Maus geht das dann beim 2 Bildschirm? Parallel zum spielen?

Danke

Zurück