Neujahrs Projekt Der weiße Commander

AW: Neujahrs Projekt Der weiße Commander

Hallo wieder zusammen,
da jetzt schon 2 Wochen vergangen sind und ich nach Bildern beim werkeln gefragt wurde, kommt hier das erste Update.
Im Laufe der Woche wollte ich mit dem Lackieren des Gehäuses beginnen und habe mit den Vorbereitungen begonnen.
Hier die Fotos wie es am Anfang aussah:
IMG_2659.jpg IMG_2660.jpg IMG_2661.jpg IMG_2662.jpg IMG_2663.jpg

Zuerst habe ich die großen Teile getrennt und sie dann auseinandergenommen.
Der Schaumstoff musste entfernt werden da dieser nicht mitlackiert werden darf. :D
IMG_2665.jpg IMG_2667.jpg IMG_2668.jpg IMG_2669.jpg
Dafür habe ich einfach die Bügel hochgeklapt und den Staubschutz entfernt.

Als nächstes habe ich die Front in alle Einzelteile zerlegt.
IMG_2671.jpg

Außerdem habe ich die Schrauben entfernt.
IMG_2672.jpg IMG_2674.jpg

Zu guter Letzt habe ich noch die restlichen Kabel entfernt.
Was erst sehr leicht ging, erwies sich später als schwer und schmerzhaft.
IMG_2675.jpg IMG_2695.jpg
Ich bin abgerutscht und mit meinem Daumen an etwas spitzes gekommen.
Es sieht zar nicht schlimm aus, tut aber hölisch weh...
IMG_2694.jpg

Als Nächstes habe ich das Plexiglas der Seitenwand entfernt, dadurch lässt es sich einfacher umlackieren.
Dafür habe ich einfach die Verschlüsse geoffnet und das Plexiglas entnommen.

Morgen geht es weiter.
MfG
 
AW: Neujahrs Projekt Der weiße Commander

Wow, bis auf die frontblnde ist das design meinem cougar solution extrem ähnlich, die selben lüfter an den selben stellen (auch unten), die selben seitenpannels.
 
AW: Neujahrs Projekt Der weiße Commander

Also weiß in weiß und noch mehr weiß sieht irgendwie nicht aus. Mach das mit dem rot was du vor hattest als Akzent rein. Oder natürlich jede andere Farbe die dir gefällt.
Ich weiß ja nicht wie fit du im abkleben und lackieren bist. Also für Anfänger würde ich vielleicht die Lochgitter in rot lacken oder wenn du schon etwas mehr kannst
dann vielleicht die hervorstenden Zick zack Konturen (ka wie man das nenen soll) bei deiner Front farbig lacken.
 
Mit dem rot werde ich das ganz sicher machen werde es nur rst ganz weiß lackieren....u.d dann rot.
Kurze Frage zum Weiß. Matt oder Glänzend.
Wollte gleich noch den Lack kaufen.
Ist eine Dose zum sparayen ok?
So Autolack?
MfG
 
AW: Neujahrs Projekt Der weiße Commander

Bei schwarz hätte ich matt gesagt, bei Weiß sieht hochglanz bestimmt :sabber: aus. Oder evtl Front und Innenraum matt, alles andere Hochglanz. Lass deiner Kreativität freien Lauf ;)

Nimm Spray-Lack auf Acrylbasis, findet man in jedem Baumarkt. Aber nicht die Toom-eigene Marke, die ist recht minderwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neujahrs Projekt Der weiße Commander

Ja glaub ich auch....
Ok danke sitze gerade schon im Auto um den Lack zu kaufen. :D
Ok danke für die Tipps. :D
MfG
 
AW: Neujahrs Projekt Der weiße Commander

drück dir mal alle daumen .. krieg das nie richtig hin und lass es extern lackieren .... anfänger halt :D
 
Zurück