Neujahrs Projekt Der weiße Commander

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neujahrs Projekt Der weiße Commander

Wie ich neulich schon angesprochen habe, möchte ich im Neunjahr mit dem modden meines alten Case.
Es ist jetzt kurz nach zwölf und jetzt beginne ich hier mal einfach. :D

Aber erstmal etwas zu meiner Person:

Ich bin zwar noch ziemlich jung, aber ich weiß nicht genau woher es kommt, aber mein Interesse an Computer und vorallem an zocken ist extrem hoch.
Das ganze würde noch einmal duch meinen guten Kumpel, an dieser Stelle einen Gruß an IlluminateD gestärkt.
Ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Nun zum Projekt:

Weihnachten 2013 stand vor der Tür und ich nutzte es um meine alte Gurka auf zu motzen.
Aufzumotzen ist an dieser Stelle nicht das richtige Wort. :D
Da mein Prozessorkühler ziemlich groß ist und nicht mehr ganz in mein altes Case passte, musste ein Neues her.
Letztendlich entschloss ich mich für das Coolermaster Haf X Big Tower.
Den Umbau werde ich in diesem Forum noch posten.
Jetzt die große Frage, was tun mit dem Alten?
Die verschieden Mods der anderen sahen bisher alle gut aus!
Ich wollte mich hier anschließen und mein Glüch versuchen.

Das alte Gehäuse ist ein Thermaltake Commander Gehäuse Midi-Tower in schwarz.
Mein Vorhaben ist es weiß umzulackieren, mit weißer Carbon-Folie zu bekleben und in mattes Plexiglas etwas zugravieren.
Ein paar Feinschliffe werden ebenfals vorgenommen.
Als eine kleine Idee ist mir noch in den Kopf gekommen, die Festplatten vorne, ohne die Seitenwand abzuschrauben entnehmen zu können.
Dies ist relativ schwierig und ich bin mir nicht sicher wie ich es genau anstellen soll.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder anderen Ideen einfach hier drunter schreiben.
Bilder und ähnliches Folgen.
MfG
Jan

Erstmal frohes neues Jahr!!!
Hört sich interessant an.
Ich wünsch dir viel Spaß dabei!
Ich werds mal im Auge behalten ;)

AW: Neujahrs Projekt Der weiße Commander

Wie ich neulich schon angesprochen habe, möchte ich im Neunjahr mit dem modden meines alten Case.
Es ist jetzt kurz nach zwölf und jetzt beginne ich hier mal einfach. :D

Aber erstmal etwas zu meiner Person:

Ich bin zwar noch ziemlich jung, aber ich weiß nicht genau woher es kommt, aber mein Interesse an Computer und vorallem an zocken ist extrem hoch.
Das ganze würde noch einmal duch meinen guten Kumpel, an dieser Stelle einen Gruß an IlluminateD gestärkt.
Ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Nun zum Projekt:

Weihnachten 2013 stand vor der Tür und ich nutzte es um meine alte Gurka auf zu motzen.
Aufzumotzen ist an dieser Stelle nicht das richtige Wort. :D
Da mein Prozessorkühler ziemlich groß ist und nicht mehr ganz in mein altes Case passte, musste ein Neues her.
Letztendlich entschloss ich mich für das Coolermaster Haf X Big Tower.
Den Umbau werde ich in diesem Forum noch posten.
Jetzt die große Frage, was tun mit dem Alten?
Die verschieden Mods der anderen sahen bisher alle gut aus!
Ich wollte mich hier anschließen und mein Glüch versuchen.

Das alte Gehäuse ist ein Thermaltake Commander Gehäuse Midi-Tower in schwarz.
Mein Vorhaben ist es weiß umzulackieren, mit weißer Carbon-Folie zu bekleben und in mattes Plexiglas etwas zugravieren.
Ein paar Feinschliffe werden ebenfals vorgenommen.
Als eine kleine Idee ist mir noch in den Kopf gekommen, die Festplatten vorne, ohne die Seitenwand abzuschrauben entnehmen zu können.
Dies ist relativ schwierig und ich bin mir nicht sicher wie ich es genau anstellen soll.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder anderen Ideen einfach hier drunter schreiben.
Bilder und ähnliches Folgen.
MfG
Jan

DU BIST SPONGEBOZZ !!! :-O Nein Spaß, coole Idee kriegst ein Abo ! :-D

Achja und ein frohes Neues :-D

Die Idee mit dem Matten Plexi und dem sofort zugänglichen Hot Swap System gefällt ir :) ich bleib dran ;)

Ja ich wollte eig da wo die Laufwerke sind die Festplatten herausnehmen.
Sonst muss ich soo viel ändern

Ja aber ich will mit den Seitenwanden schon was machen.
Ich habe mir überlegt das ich an de Seite "Blut " herunterlaufen lasse. Was haltet ihr davon ? So weiß rot?

Hallo und Guten Abend sowie ein Gutes Neues Jahr auch von meiner seite ,das mit dem Blut zu weisem Case würde Prima passen (meine meinung ) als Thema was von Dexter würde ich auch sagen würd dann gut passen . Hast ein abo von mir [X]. Bis bald.

Danke und eine gutes neues Jahr. :D
Ja nur ein paar spritzer und ein Flecck vom Rot.
Das weiß ist die Hauptfarbe.
MfG

Hi!

Erstmal auch von mir ein frohes Neues an die gesamte Bande ^^

Deine Idee gefällt mir sehr gut! So ein Festplatten-Wechselsystem war auch schon mein Gedanke, aber ich steh vor dem gleichen Problem wie du^^ Gibt zwar fertige dieser Dinger, aber selbstgemacht is halt schon geiler.

Zu dem Blut ist mir spontan eine Idee gekommen: Du wolltest doch ein mattes Plexi ins Seitenteil. Wenn man zw. Seitenteil und mattem Plexi ein klares Plexi mit einer Art eingefrästem "Blutkanal" einbauen würde, könnte man (vorausgesetzt du planst ne Wakü ein) von oben das (rot gefärbte) Wasser einfließen lassen und unten wieder ausfließen. Ich hab sowas schonmal in nem Casedeckel gesehen.

Tricky dabei ist nur, wie du das dann "unsichtbar" abdichtest. Theoretisch geht es aber. Ich suche mal das Video von dem Teil, das ich gesehen hab. Das wäre so mein Vorschlag, etwas interessanter als rote Lackspritzer :D

Von mir haste auch ein Abo!

Bin mit dabei, wird sicher interresant, wäre es vielleicht möglich photos während dem werkeln zu machen, ich lern da immer gerne dazu

Ja klar wahrscheinlich beginn ich schon heute .
Das mit der wakü wollte ich als eine Art fake machen so mit schläuchen in Rot.
Das mit den Festplatten ist sehr hikel und ich wollte dies nun mit einer Art Schublade machen.
MfG

Zurück