neues X48-mainbord, nur welches?

O.o na auf der NB auf der SB und aufn mosfets vom DFI.

außerdem is da noch was komisches(!) : es gibt verschieden produktbilder von dem bord ! in vielen shops sehen die bords unterschiedlich aus. achte mal auf die slots ! also ich hab 2 versionen entdeckt ...

O.o na auf der NB auf der SB und aufn mosfets vom DFI.

außerdem is da noch was komisches(!) : es gibt verschieden produktbilder von dem bord ! in vielen shops sehen die bords unterschiedlich aus. achte mal auf die slots ! also ich hab 2 versionen entdeckt ...

Du hast 2 Versionen entdeckt?
Klingt danach, dass eine Webseite ein falsches Bild verlinkt hat.
Hast du die Links dazu?

Hmm, auf der Northbridge ist antscheinend kein Kühler aufgebaut, man kann den aber nachrüsten.
Der wird vielleicht so hoch sein, dass er in eingebautem Zustand nicht verschickt werden kann.
Gibts dafür nicht auch eine Wasserkühlung?

hmm sehr eigenartig... es gibt dafür wakü, is mir aber definitiv zu teuer. TR-Kühler reichen ja vollkommen aus.:D

Achso, du kühlst nur GraKa und CPU mit WaKü? Die Chipsätze nicht?
Na ja, vielleicht gibts es auch andere Kühler für das DFI von einem Drittanbieter dafür.

Ich kann Dir das Asus P5E deluxe X48 empfehlen.Sehr umfangreiches Bios.Sehr gute OC Eigenschaften.Ich habe meinen E6850 auf 3,4Ghz, recht einfach über den FSB, übertaktet.Da ich keine weiteren Erfahrungen in Sachen Übertakten habe , lass ich lieber die Finger von Spannungsanhebungen jeglicher Art.Die Temperaturen im Idle sowohl unter Last sind meines Erachtens nach hervoragend.Eine ideale Grundvorrausetzung.
Idle:

CPU : 32 Grad / Kern1
MB : 28 Grad

Last :

Cpu : 47 Grad / Kern 1
MB : 31 Grad

(Everest , Prime 95 )

Das Paket beinhaltet unter anderen noch eine Supreme FX II Soundkarte mit sehr guten Klang ( 7.1) . Diese habe ich mit dem G51 Soundsystem kombiniert und bin echt überrascht.Also ich persönlich bin sehr zufrieden , hatte vorher das P5KC und denke das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
Gruss

Eigentlich ist auf dem DFI-Board eine Heatpipe drauf. Warum da Fotos ohne sind - keine Ahnung. ;)
afaik sind das einfach nur die ersten Bilder von dem Board. Da war die Heatpipe - die ja von Thermal(right oder take) zugeliefert wird - noch nicht final verfügbar. Daher nur die Bilder vom nackten Board. Seitdem wurde das Bild wohl nicht ausgetauscht.

und wie is das mit den zwei layouts? ich würde nämlich NR1 Bevorzugen, so wie es auch im PCGH-preisvergleich is.

im sammelthread von forumdeluxx sind auchnur bilder von Nr.2!
[Sammelthread] DFI LANParty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48) - Forum de Luxx
das 2. bord da wär das wofür ich mich interessiere. hat da aba das layout von Nr. 2. die DDR3-version hat erst das "richtige" layout.....

das is schon alles bissel eigenartig. gibts hier neimand, der das LT-T2R besitzt?

Schreib doch mal HPM mit dieser Frage an. Soweit ich weiß, haben die nen super Service. Dann wüsstest du auf jedenfall, was du dort bekommst.

ok ich habe grad eben eine anfrage an HPM geschickt.
anscheindn werden im internet Bilder vom T3RS und dem T2R vertauscht... (wobei das ja sogar auf DFI's HP passiert)

was is denn nun der unterschied zwischen X38 und X48

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok also das DFI fällt ausm programm. das sieht tatsächlich so aus wie auf der seite von hpm. habe ebebn die antwort bekommen.

dann wirds wohl das rampage formula :D

Zurück